Electronic Arts: EA: Call of Duty Elite Abo-Modell als Vorbild?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rutgar
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: EA: Call of Duty Elite Abo-Modell als Vorbi

Beitrag von Rutgar »

Irgendwie bedauere ich es immer weniger, dass ich nach meinem Umzug in die tiefste bayrische Provinz keinen vernünftigen I-Net Anschluss mehr habe, außer Abo entgeht mir ja nix :P

Aber: Vorwerfen würde ich den Publishern diese Vorgehensweise nicht, die gehen streng nach Vorschrift vor und schauen wie lange sie mit dem Krug zum Brunnen gehen können bis dieser erbricht, oder so...

Ich bin aber auch gespannt wie lange das noch so gutgeht, ich denke bei jedem neuen Modell jetzt wäre der Punkt erreicht ist aber wohl noch Luft nach oben *g
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Und der Startschuss ist gefallen.
Vielen Dank, liebe CoD-Lemminge. :?
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Schön. Hier haben alle eine Meinung aber so gut wie keiner Ahnung von der Materie. Ich freu mich schon auf die EM im Sommer. :lol:

Seid doch mal ehrlich zu euch selbst. Die meisten haben doch schon gar keinen Sinn mehr für Anspruch und Wirklichkeit bei Spielen. Die Unternehmen investieren Unsummen in qualitative Core-Games, deren Niveau schon so hoch ist, dass jede kleine Unzulänglichkeit als Schrott tituliert wird.
Ihr seht nur den Preis, von dem ihr glaubt, er würde voll und ganz an die Entwickler gehen. Dabei zeigt ihr eure Ahnungslosikeit und Ignoranz von wirtschaftlichen Zusammenhängen.
Ihr habt es nicht gelernt über den Tellerrand zu sehen und seid einfach nicht dazu fähig.

Schaut euch die großen Publisher/Entwickler an. Der einzige, der im aktuellen Geschäftsjahr Gewinn machen wird, ist Activision Blizzard. Das nicht ohne Grund. Die haben sich auf wenige, über lange Zeit höchst populäre Serien festgelegt und nutzen diese Möglichkeit nun aus. Diese Firma, die zum großen Teil von altgediegenen Geldeseln profitiert, hat bei einem Gesamtumsatz von $4,5mrd einen Gewinn von $0,42mrd, sprich eine Gewinnmarge von 10%. Zum Verlgeich, die Deutsche Bahn hatte letztes Jahr einen Umsatz von 34,4mrd € mit einem Gewinn von 1,1mrd Euro. Das ist eine Marge von 3,2%. Amazon hat bei $48mrd Umsatz einen Gewinn von $0,862mrd, eine Marge von 1,8%.
Worauf ich hinaus will, ihr könnt euch keine Vorstellung machen wie komplex das heutige wirtschaften in Unternehmen ist. Bei solchen keinen Margen sind Schwankungen normal und auch einige Jahre in den roten Zahlen, wie bei EA, sind normal. Daher wäre jedes Unternehmen dumm, wenn es nicht versuchen würde, den eigenen Gewinn zu steigern.

Dabei wird in jedem Fall versucht die Interessen des Kunden in Einklang mit denen des Unternehmens zu bringen. Das mag für viele nicht offensichtlich oder gar lächerlich klingen aber so ist es. Überlegt mal. Bei steigenden Kosten bleiben die Preise für die Spiele ungefähr gleich. Das muss man kompensieren. Was an Inhalt nun als DLCs verkauft wird, können wir gar nicht beurteilen. Viele Features, Ideen und Quests wurden früher ganz einfach aus Spielen entfernt bzw gar nicht berücksichtig, und oft hat es keiner gemerkt.

Ich will mich mit meinem post auf keine Seite stellen, sondern will nur zum Ausdruck bringen, dass die wirtschafltiche Lage heutzutage ein ganzes Stück komplizierter ist, als die meisten Menschen es sich jemals ausmalen könnten.

PS: Die meisten Spieler, die sich in Foren engagieren, sind sowieso nicht marktrelevant. Sie machen einen niedrigen einstelligen Prozentsatz der Gesamtspieler aus.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich nehme an nun sollte ich mit der EA Sammeldose um die Häuser ziehen und um Almosen für diesen wohltätigen Verein betteln? :ugly:
Die meisten Spieler, die sich in Foren engagieren, sind sowieso nicht marktrelevant. Sie machen einen niedrigen einstelligen Prozentsatz der Gesamtspieler aus.
Genaugenommen sind die Spieler die den Mist boykotieren auch schon in Foren eher in der Minderheit.
Was an Inhalt nun als DLCs verkauft wird, können wir gar nicht beurteilen.
Das kannst du nicht? Es gibt Beispiele bei denen es offensichtlich ist. Es gibt unnemngen an DLC's die ihren Preis einfach nicht wert sind.
Zuletzt geändert von Xris am 04.02.2012 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

The Scooby hat geschrieben: ...
Krasses Deja vue! Haargenau das gleiche hast Du vor ein paar Monaten in einem ähnlich gelagerten Thread geschrieben.

Ich bin dafür wir sparen und alles, was jetzt kommt und kopieren einfach die Diskussion von damals hier rein. Wer hat Lust, die entsprechenden Sachen rauszusuchen?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von crewmate »

Klemmer hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
Klemmer hat geschrieben:
Da ich bald Geld übrig habe:
Fender Stratocaster oder Gibson Les Paul?
Einfach: Beide.
Dann hoffe ich doch,dass so ein Abo möglichst schnell kommt!Eine Gretsch soll nämlich auch noch ins Haus :mrgreen: .
Geh in ein Musikgeschäft in deiner Stadt und spiel beide an.
Meiner Meinung nach ist das eine Glaubensfrage.

Statt einer zweiten Gitarre (was zur ölle, Archie-boy?)
wäre ein ordentlicher Verstärker angebracht. Mit dem du die Nachbarn aufscheuchst.
Dub Dub-Durrrr. Dub-Dub-Durr Durr! :mrgreen:

(Ich selbst zupf nur n bissl auf meiner No Name China Akustik)
Zuletzt geändert von crewmate am 04.02.2012 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Krasses Deja vue! Haargenau das gleiche hast Du vor ein paar Monaten in einem ähnlich gelagerten Thread geschrieben.

Ich bin dafür wir sparen und alles, was jetzt kommt und kopieren einfach die Diskussion von damals hier rein. Wer hat Lust, die entsprechenden Sachen rauszusuchen?
Interessant. Mir erschien es schon wie (langeweile) /klugscheißmodus on
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ah danke. Hab mich schon gewundert warum sein Post derart am Thema/ Der Diskussion vorbeigeht.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Klemmer hat geschrieben:
Da ich bald Geld übrig habe:
Fender Stratocaster oder Gibson Les Paul?
Einfach: Beide.
ZWEI Les Pauls!
Sarrus MacMannus hat geschrieben:Fuck this shit...
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ben2008
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ben2008 »

Zum Kotzen dieser Kommerz ... Ich bin keine Melkkuh verdammt nochmal. Wenn ich ein Abo kaufen sollte, dann nur weil ich davon einen Mehrwert erwarte. Aber was soll der Mehrwert sein, wenn alle Leute nur mit Dollar Augen rumlaufen?
Nyte86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nyte86 »

OMG das war ja sowas von klar das EA nachziehen wird.... naja wird Zeit das ich wieder meine SNES auspacke, da war die Spielwelt noch schön. So ein scheiß werde ich bestimmt nicht unterstüzen EA Fail....
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Ben2008 hat geschrieben:Zum Kotzen dieser Kommerz ... Ich bin keine Melkkuh verdammt nochmal. Wenn ich ein Abo kaufen sollte, dann nur weil ich davon einen Mehrwert erwarte. Aber was soll der Mehrwert sein, wenn alle Leute nur mit Dollar Augen rumlaufen?
Tatsächlich? Unternehmen wollen Geld verdienen? Das ist ja... ein Skandal! :roll:
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Ich bezweifle, dass ich damals das Gleiche geschrieben habe. Es ging damals um Raubkopien und Onlineplattformen wie Steam, wenn ich mich recht erinnere. Na ja, die Diskussion war damals schon sehr unsachlich. Das es am Ende immer wieder auf das Geld zurück kommt, liegt in der Natur von wirtschafltich orientierten Diskussionen.

Eine neue Diskussion mit dir schein bei der Antwort weiterhin unsinnig. Anstatt sachlich zu bleiben, wirst du fast beleidigend indem du meinem post ins Lächerliche ziehst.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Xris hat geschrieben:
Was an Inhalt nun als DLCs verkauft wird, können wir gar nicht beurteilen.
Das kannst du nicht? Es gibt Beispiele bei denen es offensichtlich ist. Es gibt unnemngen an DLC's die ihren Preis einfach nicht wert sind.
An Hüte und Pferde oder das DeusEx DLC habe nicht gedacht, stimmt. Darauf wollte ich auch nicht hinaus. Mir ging es um die Designporzesse in der Projektphase. Klar gibts DLCs die riechen nach Geldschneiderei. Es gibt aber auch DLCs, wie bei von Borderlands, die man im normalen Spiel nicht vermisst hätte.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

chotwm1 hat geschrieben:
Ben2008 hat geschrieben:Zum Kotzen dieser Kommerz ... Ich bin keine Melkkuh verdammt nochmal. Wenn ich ein Abo kaufen sollte, dann nur weil ich davon einen Mehrwert erwarte. Aber was soll der Mehrwert sein, wenn alle Leute nur mit Dollar Augen rumlaufen?
Tatsächlich? Unternehmen wollen Geld verdienen? Das ist ja... ein Skandal! :roll:
Jep, ist ja nicht nur das. Es geht auch um Wachstum. Wenn ein Unternehmen nicht versucht mehr Wachstum und dadurch möglicherweise mehr Gewinn zu generieren, kann es langfristig nicht überleben. Und wir profitieren jeden Tag von diesen Bestrebungen. Alles eine Sache der Kostenrechnung. Nur deshalb funktioniert Amazon.