Final Fantasy 7 ist und bleibt für mich der beste und auch tiefgründigste Teil der Serie. Man kann diesen Teil eigentlich als Kult bezeichnen. Kein Rollenspiel hat mich damals mehr in den Bann gezogen als die Geschichte mit Cloud und Co. Crisis Core war für mich (auch wenn es nur für PSP rauskam) so viel wie Weihnachten und Ostern zusammen. Ich war neugirig, wie die Vorgeschichte zustande kamm und wollte unbedingt wissen, was es mit den Vorereignissen um Hauptheld Zack auf sich hatte. Dies und zusätzlich der Animated Film Advents Children waren für mich ein phänomenales EPOS, unbeschreiblichen Ausmaßes. Die Tiefe, die Zusammenhänge, mein Gott war das herrlich. Wieso ist man diesem Kult nicht treu geblieben? Esw war für mich persönlich etwas ganz besonderes. Was würde ich dafür geben, wenn man Crisis Core und Final Fantasy 7 nochmals in bester HD (oder noch besser) für die next Gen Konsolen nochmal rausbringen würde? Oder zumindest einen Teil, der z.B nach Advent Children angesiedelt ist. Schon allein die ganzen Charaktere hatten soviel an persönlichkeit und Ausstrahlung. Klar, sollte man den Entwicklern auch den Freiraum für neue Ideen lassen, kein Frage. Es muß auch nicht immer um die selbe Story sein, aber wenn die Fans der Reihe (die FF7 noch gezockt haben) schon nach "BACK TO THE ROOTS" verlangen (FF8-9-10 waren auch noch grandios), warum lieber Hersteller kommt ihr der Bitte nicht nach? Ich finde man sollte die Spiele mehr gemeinsam gestalten (Fans und Hersteller). Wenn man sich z.B Resident Evil anschaut, Teil 5 ist Bombe, würde er nicht den Titel Resident Evil tragen. Denn was war eigentlich der Kernpunkt in diesem Spiel, bzw. welche Eigenschaften und Besonderheiten machten die Resident Evil Reihe so erfolgreich? Es war nicht die Grafik, auch nicht unbedingt der Spielspass. Sondern die Aufmachung und Gestaltung dieses Games. Der Psychofaktor, weil man nicht wusste was hinter der nächsten Ecke lauert. Oder warum versuchen jetzt soviele Publisher, das sie Spiele wie Call of Duty rausbringen? Ich hatte letztens erst gelesen, das evtl. in Betracht gezogen wurde, Dead Space in Zukunft so zu orientieren. Auch Capcom hat das vermutlich mit Resi 6 so vor. Aber ich frage mich: "WAS ZUM TEUFEL SOLL DER MIST"? Wieso bleibt man hier nicht seiner Aufmachung treu und versucht diese kontinuierlich zu verbessern? Mir macht es den Anschein, dass das alles nur wegen den Verkaufszahlen passiert. Wieso will man jetzt auf einmal Resi 6 wieder so ansiedeln, wie die ersten Teile (was ich ja noch gut finde) aber gleichzeitig soll es auch ein Action-Shooter werden, um damit möglichst viele Interessengruppen anzusprechen? Das ist meiner Meinung nach Bullshit. Ein Game das von jedem ein bisschen hat, aber sich nicht mehr auf seine Wurzeln konzentriert, welche das Game ja so beliebt gemacht haben. Und so sehe ich das ganze auch bei Final Fantasy. Von mir aus können Sie auch die ganze Spielaufmachung umwerfen, kann ja auch sein, das sowas klappt, aber dann nur, wenn das Game dann einen anderen Namen bekommt. Dann kann auch keiner mehr sagen, die früheren Teile waren besser.