Amoklauf an Realschule - Medienreaktionen und Disskussion

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Future\'s End
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Future\'s End »

Interessant. Der Spiegel nutzt den Vorfall doch nur, um der CDU "einen auf Deckel" zu geben, denn ich erinnere mich noch an den Spiegel-Artikel, in dem über Crysis berichtet wurde.
Nach dem Spiegel ein gewaltverherrlichendes Killer-Spiel, das von "Deutsch-Türken" entwickelt wird. :roll:

Ich würde vorsichtig sein! Die Einstellung des Spiegels kann sich sehr schnell ändern.

EDIT: Schaut mal hier vorbei: http://www.killerspiel-spieler.org
Ist ganz lustig. :lol:
Zuletzt geändert von Future\'s End am 21.11.2006 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Patenonkel_Lars
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patenonkel_Lars »

das wurde aber schätze ich mal von nem anderen autor geschrieben
Future\'s End
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Future\'s End »

@ Patenonkel_Lars:

Da gebe ich dir natürlich recht, aber du siehst wie schnell sich so was Zeitschriften-intern unterscheidet und widerspricht. Da es für so etwas keinen "Richtlinien" beim Spiegel gibt, würde ich jetzt nicht den Spiegel hochloben und ihm uneingeschränkt Glauben schenken.
rodrigo gonzales AHHC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rodrigo gonzales AHHC »

Ich bin ganz eurer Meinung: Die können ihre sogenannten ,,Killerspiele`` garnich verbieten, weil :twisted:

1. Dadurch die Gelder, die durch den Verkauf dieser Spiele in die Staatskasse kommen, was ja nicht gerade wenig ist, nicht mehr eingenommen werden... :wink:

2. Weil das in der EU ja so geregelt ist, dass in allen Ländern die sich der EU angeschlossen haben, wie auch wir in Deutschland, diese Spiele verkauft werden dürfen... :roll:

3. Die Jugendlichen und Erwachsenen sich die Games, wenn sie sich nicht mehr legal bekommen, illegal runterladen oder im Ausland kaufen...diese werden dann wiederrum gebrannt o.ä., sodass eigentlich jeder, der ein bestimmtes Spiel haben will, dies auch bekommen kann... :!:

Außerdem finde ich es, wie warscheinlich ihr alle hier, total ******* was die Politiker da labern. :arrow:

Eigentlich jeder den ich kenne spielt solche Spiele und? :arrow:

Bringt er deshalb direkt jemanden um? :arrow:

NEIN! :!:

Dazu kommen dann bei Leuten die so etwas tun, noch so Sachen wie Arbeitslosigkeit und halt so psychologisches Zeugs...,,Killerspiele'' allein machen einen bestimmt nicht zum Mörder...

...aber wie oft passiert denn sowas? Erfurt? Emsdetten? Da sind Jahre zwischen und wer wie der Täter von gestern mit echten Waffen hantiert, gehört sowieso in ne Anstalt! :evil:

99,999999999999999999999999999999999999999% der Gamer sind zu sowas mit Sicherheit nicht fähig... :?

Also liebe Zocker-Freunde zockt schön weiter... :wink: :D^^

Das hier musste nun mal gesagt werden...wer was zu meine Meinung zu sagen hat kann sich gerne melden! :!: :lol:
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Tatsache: wir haben das schärfste Jugendschutzgesetz in Europa
Tatsache: wir haben die meisten Amokläufe an Schulen in Europa
These: Da wir das schärfste Jugendschutzgesetz in Europa haben und wir die meisten Amokläufe an Schulen in Europa haben, ist das scharfe Jugendschutzgesetz schuld an den Amokläufen.

Tatsache: Es gibt 2 jugendliche Schulamokläufer in Deutschland
Tatsache: Auf dieser Seite finden sich unter anderem Straftaten mit Jagdwaffen http://www.abschaffung-der-jagd.de/opfe ... index.html
Sechs Morde mit Jagdwaffen habe ich darunter gefunden allein in 2006 und ich habe nicht zuende gelesen.
These: Steckt Schulversager in Jagdvereine, dann können sie ungestraft amoklaufen und die Shooter bleiben unbehelligt!
Patenonkel_Lars
Persönliche Nachricht:

das is ähnlich wie bei rammstein, als sie in den schlagzeilen waren, wegen dem schulmassaker von littleton. die attentäter waren fans gewesen und das sorgte für kritik und vorwürfe in richtung einer angeblichen "solidarität mit dem nationalsozialismus".

da sag ich nur: "bullshit"
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Der Grund für Solche Amokläufe ist Arbeitslosigkeit,Einsamkeit,keine Perspektive,aber die Politiker kreiden die Ego-Shooter oder andere Gewaltsame Games an,und man kann sich auch denken warum!:

Politiker können nicht einfach die Arbeitslosigkeit,Perspektivelosigkeit Beenden,NEIN,dafür muss es natürlich einen anderen Grund geben,und dann liegen die PC-Spiele am nächsten,dabei geht es um Wählerstimmen und so weiter,dass ist eine Masche von den Politikern,die einfach nur an ihre Mahct fest halten wollen! :roll:

Und wenn GewaltSpiele einen beeinflussen würden,müsste ich ja so ähnlich sein wie Jack the Ripper sein und das bin ich nicht! :roll:
Patenonkel_Lars
Persönliche Nachricht:

duserleipzig hat geschrieben:blablabla
Und wenn GewaltSpiele einen beeinflussen würden,müsste ich ja so ähnlich sein wie Jack the Ripper sein und das bin ich nicht! :roll:
was soll dann die heckler & koch messer-sammlung in deinem wandschrank? :wink:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

duserleipzig hat geschrieben:Der Grund für Solche Amokläufe ist Arbeitslosigkeit,Einsamkeit,keine Perspektive,aber die Politiker kreiden die Ego-Shooter oder andere Gewaltsame Games an,und man kann sich auch denken warum!:

Politiker können nicht einfach die Arbeitslosigkeit,Perspektivelosigkeit Beenden,NEIN,dafür muss es natürlich einen anderen Grund geben,und dann liegen die PC-Spiele am nächsten,dabei geht es um Wählerstimmen und so weiter,dass ist eine Masche von den Politikern,die einfach nur an ihre Mahct fest halten wollen! :roll:

klar denn verbote auszusprechen scheint leichter zu sein als arbeitsplätze zu schaffen
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Patenonkel_Lars hat geschrieben:
duserleipzig hat geschrieben:blablabla
was soll dann die heckler & koch messer-sammlung in deinem wandschrank? :wink:
MIST,du weißt schon das ich einen AmokLauf vor habe,hab ich doch alles von CS gelernt^^ :wink:
Patenonkel_Lars
Persönliche Nachricht:

duserleipzig hat geschrieben:
Patenonkel_Lars hat geschrieben: MIST,du weißt schon das ich einen AmokLauf vor habe,hab ich doch alles von CS gelernt^^ :wink:
und ich hab mit splintercell meine spionausbildung gemacht und dich unbeobachtet beobachtet :wink:
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Patenonkel_Lars hat geschrieben:
duserleipzig hat geschrieben:
Patenonkel_Lars hat geschrieben: MIST,du weißt schon das ich einen AmokLauf vor habe,hab ich doch alles von CS gelernt^^ :wink:
und ich hab mit splintercell meine spionausbildung gemacht und dich unbeobachtet beobachtet :wink:
Sind wir nicht alle ein bisschen Anders :lol:
...der eine macht ein AmokLauf auf Rambo Art und der andere aus dem Hinterhalt (SplinterCell) :lol:
MKGamer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MKGamer24 »

Ihr seid doch alle en bisserl plemplem^^ ... naja, also zum Thema:

Also was die Politiker angeht, denke ich, dass die erstmal versuchen sollen, die "wahren" Probleme in Deutschland in den Griff zu bekommen, bevor sie sich mit so unnützen Sachen befassen.

Also in folgenden Punkten stimme ich mit euchzu:

1. Man bekommt die Spiele irgendwo her, ob mit oder ohne JuSchug
2. Man wird nich durch en Spiel zum Mörder

So, das war also meine Meinung!
Patenonkel_Lars
Persönliche Nachricht:

MKGamer24 hat geschrieben:Ihr seid doch alle en bisserl plemplem^^ ... naja, also zum Thema:

Also was die Politiker angeht, denke ich, dass die erstmal versuchen sollen, die "wahren" Probleme in Deutschland in den Griff zu bekommen, bevor sie sich mit so unnützen Sachen befassen.

Also in folgenden Punkten stimme ich mit euchzu:

1. Man bekommt die Spiele irgendwo her, ob mit oder ohne JuSchug
2. Man wird nich durch en Spiel zum Mörder

So, das war also meine Meinung!
wo ohne jemanden zu beleidigen, ich schaff das nich
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Ist schon schwachsinnig, was die immer labern :roll:
Ich bin zwar kein Psychologe, vertrete aber doch die Aussage, dass die Sogenannten "Killerspiele" keinerlei Grund zum Amoklaufen geben 8O
Möglich, wäre es aber schon das solcherlei Spiele, die Hemmschwelle zur Gewalt senken, doch dies geschieht auch alles in den gewaltverherrlichendem Programm zur Abendstunde :wink:

Also mfg ich :wink: