The Binding of Isaac: 16er-Einstufung wegen... Blasphemie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: 16er-Einstufung wegen... Blasphemie

Beitrag von mr archer »

GesangDerWinde hat geschrieben: ...
Herzlichen Glückwunsch! Immerhin bis Seite 10 haben wir es hier mehr oder weniger geschafft, sämtliches platte Islam-Gebash zu vermeiden. War ja klar, dass irgendwem mal die Sicherung durchbrennt.

Kannst stolz auf Dich sein. Dank Dir haben wir einmal mehr die mordlustigen Morgenländler vor den Toren Wiens geschlagen. Bist ein echter Held und so.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Dan Chox hat geschrieben:
Lil Ill hat geschrieben:Mir ist auch keine konkrete Stelle in der Bibel bekannt, wo explizit zu grausamen Taten aufrufen wird. Das Problem ist bloß, dass religiöse Schriften meist so gefasst sind, dass ein gewisser Raum für Interpretationen bleibt. Wie es jeder für sich auslegt, ist seine eigene Sache. :wink:
Na da hat wohl jemand seine Bibel nie ganz gelesen. Allein das alte Testament strotz vor Aufrufen zu Mord und Totschlag, Tieropfern etc. . Wer es nachlesen will, bitte: Ungehorsame Kinder sollen gesteinigt werden (5. Mose 21, 18-21) so wie Homosexuelle (3. Mose 20, 13) und Hexenmeister (2. Mose 22, 17). Daneben gibt es noch zahlreiche Aufrufe von Gott persönlich, dieses und jenes Volk zu vernichten und/oder versklaven (laut altem Testament vollkommen okay). Dass Jesus später ein zwiegespaltenes Verhältnis zu diesen hatte, kann man am Anfang seiner Bergpredigt lesen.

Eigentlich wollte ich mich in diese teleologische Debatte gar nicht einklinken. Aber man sollte sich schon mit der Materie auseinander setzen, bevor man darüber schreibt.
Siehe mein Beitrag oben.
Du zitierst doch das fünfte Buch Mose und als Einleitung stehen dort doch , dass sich diese Gesetze nur für das Volk Israel beziehen auf dem Land in das sie einziehen werden ( 5. Buch Mose 6.1 ).
Oder wie soll man die Stelle sonst verstehen wenn da steht: "Und das ist das Gebot, das sind die Gesetze und Rechtsvorschriften, die ich euch im Auftrag des Herrn, eures Gottes, lehren soll und die ihr hallten sollt in dem Land, in das ihr hinüberzieht, um es in Besitz zu nehmen"
Damit spricht es weder mich noch sonst irgendjemanden an, da sich die Gesetze klar auf einen bestimmten Ort bzw ein bestimmtes Volk richten.

@ langhaariger bombenleger
Da will ich sehen , wie man das heutzutage als Aufruf zu Gewalt sehen kann wenn eine Zeile davor steht , dass es sich um die Kinder der Stadt Babel handelt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Raksoris hat geschrieben: Da will ich sehen , wie man das heutzutage als Aufruf zu Gewalt sehen kann wenn eine Zeile davor steht , dass es sich um die Kinder der Stadt Babel handelt.
Eben. Bekanntlich kann es mit den Kindern Babels jeder so bunt treiben, wie es ihm beliebt.

Und immer schön die andere Wange hinhalten.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

mr archer hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Da will ich sehen , wie man das heutzutage als Aufruf zu Gewalt sehen kann wenn eine Zeile davor steht , dass es sich um die Kinder der Stadt Babel handelt.
Eben. Bekanntlich kann es mit den Kindern Babels jeder so bunt treiben, wie es ihm beliebt.

Babel ist vor mehr als 2000 Jahren untergegangen und steht ja explizit für die eine Stadt, die eben untergegangen ist. ;). Aus dem Grund warte ich immer noch auf ein Gebot oder Gesetz der Bibel, das man auf heutige Zeit ummünzen kann und das einen erlaubt einen göttlichen Freifahrtschein für Gewalt zu haben.
Denn entweder sind sie an Bedingungen ( siehe Gesetzbücher ) geknüpft oder aber die sind temporär beschränkt ( der und der Stamm, bzw Stadt der damals dort war ).
Zumindest ist mir beim Lesen nichts aufgefallen.

Zum Spiel:
Ich kann nicht mit W oder A schießen ... Vorher ging es noch und jetzt geht es nur noch mit D und S :|
Weiß jemand Hilfe?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Raksoris hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:

Babel ist vor mehr als 2000 Jahren untergegangen und steht ja explizit für die eine Stadt, die eben untergegangen ist. ;). Aus dem Grund warte ich immer noch auf ein Gebot oder Gesetz der Bibel, das man auf heutige Zeit ummünzen kann und das einen erlaubt einen göttlichen Freifahrtschein für Gewalt zu haben.
Denn entweder sind sie an Bedingungen ( siehe Gesetzbücher ) geknüpft oder aber die sind temporär beschränkt ( der und der Stamm, bzw Stadt der damals dort war ).
Zumindest ist mir beim Lesen nichts aufgefallen.
Ich will mich gar nicht zanken. Seit der Bergpredigt sollten diese Frage eigentlich eh aus der Welt geschafft sein. Ich möchte nur einwenden, dass Babel zwar irgendwann in alttestamentarischer Zeit mal einen konkreten Ort bezeichnet hat - dass aber bereits im Alten Testament "Babel" zu einem Synonym für das Schlechte und Nicht-Gottgefällige schlechthin wurde. Auch in der Bibel. Und so gesehen haben diese biblischen Gewaltaufforderungen schon ein Geschmäckle. Doppelstandarts, sage ich da mal ganz frech.
normaleruser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von normaleruser »

GesangDerWinde hat geschrieben:Bei Glauben und Religion geht es immer um eines. Die Chance zu erhöhen das man nach dem leiblichen Körper weiter exestieren kann. Folglich ist es nur Heuchelei für eine gezeichnete Figur, damit sie das Leben verlängert auf das man zu dumm ist aufzupassen mit Sport und gesundem Essen. Aber es wird nie ausgesprochen, weil die Menschen das alles besiegelnde Wort seit jeher fürchten.

Mir gefällt nicht das Neu-Sekten wie Sciencetologie die genau den gleichen Unsinn fahren wie Christentum und co. nur leise belächelt und als unbeständig erachtet werden. Dabei sind sie nicht minder oder mehr Wert als die tausend jahre alten Großsekten. Ich meine, jede Sekte hat doch eine chance verdient Leuten für nichts Geld aus den taschhen zu locken weil sie den tod fürchten.
Ich kann in da nirgends eine Argumentation gegen den Glauben entdecken(wobei ich davon ausgehe, das du eine solche bringen wolltest). Sport und gesunde Ernährung bringen auch kein ewiges Leben, ist also kein Argument gegen den von dir definierten Glauben. Und was ist an Geld so wichtig, wenn man doch ewiges Leben hat?
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

@normaleruser

das was gesangderwinde schrieb ist einfach nur totaler unsinn. allein die aussage das die weltreligionen auch nur sekten sind ist purer schwachsinn. wenn man mitdiskutieren will, dann sollte man sich über die zwei thesen im klaren sein und sein islam-gebashe ist schon fast beleidigend
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

mr archer hat geschrieben: Ich will mich gar nicht zanken. Seit der Bergpredigt sollten diese Frage eigentlich eh aus der Welt geschafft sein. Ich möchte nur einwenden, dass Babel zwar irgendwann in alttestamentarischer Zeit mal einen konkreten Ort bezeichnet hat - dass aber bereits im Alten Testament "Babel" zu einem Synonym für das Schlechte und Nicht-Gottgefällige schlechthin wurde. Auch in der Bibel. Und so gesehen haben diese biblischen Gewaltaufforderungen schon ein Geschmäckle. Doppelstandarts, sage ich da mal ganz frech.
Dito, denn sich über Religionen in die Haare zu bekommen ist schon ein wenig sinnlos :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Dr.Rush hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Tyler Durden hat geschrieben:Das gesamte Konstrukt Wissenschaft ist nur eine gut getarnte Religion, auch die Wissenschaft hat Dogmen, die nicht weiter hinterfragt werden können und einfach akzeptiert werden müssen, damit das System funktioniert.
Du hast von Wissenschaft keinen blassen Schimmer.

Wissenschaft lebt davon, dass IMMER und STETS hinterfragt wird. Es gibt in der Wissenschaft keine finalen Weltbilder, sondern Theorien, die nur so lange Gültigkeit haben, bis jemand den Beweis antreten kann, dass diese Theorie nicht mehr stimmt und eine andere Theorie die Wirklichkeit besser und genauer beschreibt. Unsere sog. Naturgesetze sind keine Dogmen, sondern nur Theorien, die bislang niemand entkräften konnte.

Aber Du hast insofern Recht, dass es immer wieder Menschen gibt, die in Verkennung wissenschaftlicher Prinzipien Theorien als unumstößliches Dogma betrachten.
Stimmt gleich doppelt nicht, zum einen herrscht Meinungspluralismus in den weltweiten Hörsälen wenn du da dem Prof damit kommst das seine Theorie veraltet bzw. längst überholt ist fliegst du einfach raus. Probiers einfach mal aus und bestehe auf den Fehler in seiner Theorie. Entweder er oder du gehst. Zum zweiten ist die Naturwissenschaft keine Theorie, da Dinge wie z.B. die Aerodynamik (1 unter 100000 Sachen) nachweislich korrekt korrekt sind denn ansonsten würde das Flugzeug nicht fliegen. Theoretische Quantenphysik vll. mal ausgenommen aber das ist nachweislich ein offeneres Forschungsgebiet wo immernoch neue Erkenntnisse gewonnen werden.
Beweise dem Prof., dass seine Theorie veraltet ist und er wird Dir eines Tages, nachdem er endlich aufgehört hat sich die Ohren zu zuhalten, zustimmen. Zudem ... alles (!) ist eine Theorie. Als Naturgesetz bezeichnen wir Theorien, die so stimmig sind, deren Erklärmodell so überzeugend ist, dass es wohl so sein muss ... bis zu dem Tag, an dem jemand ein besseres, überzeugenderes Erklärmodell zu bieten hat. Diese letzte Tür sollte man nie zuschlagen. Denn tut man das, hat man ein Dogma geschaffen, bei dem neue Erkenntnisse ignoriert werden, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf.

Naturwissenschaft ist zudem nicht die Beschäftigung mit Dingen, die wir bereits wissen. Dass ist das Ingenieurwesen. Naturwissenschaft ist hingegen die Beschäftigung mit Dingen, die wir noch nicht wissen.
Kruemelyeti
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kruemelyeti »

Wieso ist Super Meat Boy dann ab 12? Ich dachte mit Essen spielt man nicht...
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

Es ist so lustig das zu lesen, dass ich jetzt doch mal meinen Senf dazu geben muss. :D

Sehr gelacht hab ich bei der Antwort auf Tyler Durden's Feststellung, dass Wissenschaft und Religion durchaus vermischbar sind, gleiche Züge aufweisen und sich nicht ausschliessen. Da wurde sofort ganz energisch dagegen gekämpft, mit allem was her geht.

Man kann die gesamten Foren-Beiträge eigentlich auf folgendes reduzieren:
"Waaaaas? Mein toller Atheismus soll sowas ähnliches wie eine Religion sein, und der ist gar nicht 100% vollkommen und perfekt und unantastbar?? DEINE MUDDER IST NICHT UNANTASTBAR!!!!!"
Ja tut mir leid, aber so klingt die Diskussion wenn man sie als Aussenstehender betrachtet und den ganzen Quatsch weglässt (das steht in der Bibel, nein tuts nicht, doch tuts schon... blabla).

Die Kommentare hier sind einfach nur eine große Goldgrube für meine "Theorie" (also meinen Glauben) dass der Atheismus für manche Atheisten unbewusst zu einer Religion geworden ist. Und zwar funktioniert diese nach dem (fast) gleichen Prinzip wie Hipster.
(99% aller Leser denken sich spätestens jetzt "Okay, das ist irgendein Schwachmat der den größten Scheiss in der Geschichte der Menschheit verzapft")
Aber der Atheismus ist nun mal für manche Atheisten die Religion nicht an Gott zu glauben und das zu verbreiten.
Diese sind wie Nazis. Einfach strikt gegen alle Anderen/anders Denkenden/anders Gläubigen. Jede Weltreligion ist anderen Glaubensrichtungen offener als der "bekennende Atheist".
Da fand ich einen Beitrag von einem Member sehr interessant und treffend. Er hat sich darüber beschwert, dass er als jemand, der sich nicht an Religionen stört aber auch keiner Angehört mit manchen eher extremen Atheisten in einen Topf gesteckt wird.
Da hat er auch völlig recht, denn jemand, der sich nicht an anderen Religionen stört ist kein bekennender Atheist wie ich ihn meine. Er ist einfach Konfessionslos und fühlt sich nicht ans Bein gepinkelt wenn jemand neben ihm Richtung Osten blickt und sich auf einen kleinen Teppich kniet und betet oder einen Rosenkranz in der Hand hält und vor sich hin murmelt. Er macht sich auch nicht darüber lustig und er lästert auch nicht in irgendwelchen Gaming-Foren darüber. Er akzeptiert das und versucht nicht mit allen Mitteln jegliche Rechte und Gesetze die diesen Menschen ihre Religionsfreiheit garantieren zu vernichten. Er ist nicht gegen Kreuze in Schulzimmern, er ist auch nicht gegen Gebetspausen während der Arbeit.
Der Atheist hingegen wie ich ihn meine, sieht das genau umgekehrt. Er unterstützt es Religionen zu verachten, sie in die Lächerlichkeit zu ziehen, sich darüber lustig zu machen und die Gläubigen als dumm, weltfremd, engstirnig und vernebelt zu bezeichnen.
Er merkt gar nicht, wie sehr er dabei gegen seine eigenen Prinzipien "verstößt".
Wie war das? Religionen sind okay wenn sie privatsache sind, wenn jeder für sich behält was er glaubt und wenn er es keinem erzählt?
Dann behaltet es doch einfach mal für Euch, dass ihr ums verrecken nicht an eine höhere Macht glauben wollt! Das schaffen sie aber nicht.
(Mir ist es sehr wichtig, dass sich das geschilderte nicht auf alle Atheisten bezieht, sondern nur auf die, die so energisch gegen jede Religion sind, als gäbs was gratis, wenn man einen Gläubigen zum "Ungläubigen" "bekehrt".)
Mit einem Satz:
Es geht mir tierisch auf den Sack wie unglaublich arrogant und energisch manche Leute gegen jede Form von Religion und scheinbar ganz besonders gegen das Christentum "kämpfen". Klar kämpft hier keiner wie in den Kreuzzügen mit Schwert und Streitkolben, aber was hier an Unsinn und Peinlichkeiten auf Webseiten, im TV und sonst wo verbreitet wird, das ist teilweise nichts anderes als Propaganda.
Bald sind wir soweit, dass sich kein Mensch mehr traut sich zu seinem Glauben zu bekennen, nur weil er sich vor den Pöbeleien mancher Atheisten fürchtet.
Ein einziges, nicht endendes Anstacheln und anpöbeln ist das.
Mit falschen Behauptungen, verfälschten Zitaten, offenen Beleidigungen und Vorurteilen.
Wäre die Religion (also der Glaube an etwas übernatürliches insgesamt, keine spezielle Glaubensrichtung) eine Hautfarbe, wären manche Atheisten schon längst eingesperrt worden.
Und wehe man stellt fest, dass die Evolutionstheorie eben nur eine Theorie und kein unumstößlicher Fakt ist. Jeder fanatische Gotteskrieger -egal welcher Religionsangehörigkeit und wegen mir auch egal welchem Jahrhundert- ist ein zahmes Schaf gegen die Reaktionen mancher Atheisten. So kommt es einem zumindest immer öfter vor.
Und trotz aller Klarheit, dass vieles nur eine Theorie(also etwas, was nicht bewiesen wurde) ist, wird es in der Schule als Fakt beigebracht. Zeigt mir eine staatliche Schule, in der nicht gelehrt wird, dass es uns alle ohne Urknall und Evolution nie gegeben hätte. Und zwar allen Schülern. Sie müssen das lernen. Nicht nur denen, die daran glauben, oder um es anders auszudrücken, die diese Theorie annehmen, sondern auch denen, die vielleicht lieber die Theorie annehmen, dass wir alle von Adam und Eva abstammen oder etwas ganz anderes. (um eins klar zu machen: ich kann mich mit beidem nicht anfreunden)
Das muss ich sagen stört mich doch sehr. In keiner staatlichen Schule müssen heute noch alle Kinder lernen, dass wir alle von Adam und Eva abstammen. Da darf man in den Religionsunterricht gehen, und zwar in den für seine Religion (fals sie dort stark vertreten ist). Alle anderen dürfen in den Ethik-Unterricht gehen.
Alles was recht ist, aber ich sehe keinen Grund warum man diverse Theorien den Leuten aufzwingt, die vielleicht eine völlig andere Theorie dazu haben.
Ich bin nicht dagegen, dass man lehrt, dass die Erde rund ist, aber ich bin dagegen, dass man irgendwelchen erfundenen, nicht bewiesenen Kram aufzwingt. Ich zwinge niemanden dazu die Bibel zu lesen, warum sollte jemand anderes also jemanden dazu zwingen dürfen die Evolutionstheorie von Darwin zu lesen? Sehe ich keinen Grund dazu gegeben.
Defakto wird in der Wissenschaft mindestens genau so viel interpretiert und geschätzt und geglaubt wie in den großen Weltreligionen. Darüber beschwert sich nur keiner. Ganz im Gegensatz zu den Religionen.
"Höhöhöhö wie dumm, der glaubt dass man nach dem Tot irgendwie noch existieren kann"
"Höhöhöhö wie dumm, der glaubt, dass das Universum "Plopp!" einfach da war"

Ich kriegs einfach nicht in meinen Schädel rein, warum sich die Leute nicht einfach zufrieden lassen können. Warum lasst ihr die jeweils anderen nicht einfach in Ruh und kümmert Euch um euren eigenen Sch***? Lasst doch mal alle Vorurteile fallen, Idioten gibts überall und mit allen Weltanschauungen/Glaubens-(oder Nicht-Glaubens-)Richtungen, aber geht halt nicht immer gleich vom allerschlimmsten aus!
Geht doch mal positiv und offen auf andere Menschen zu.
Man dann glaubt der eine eben, dass er wiedergeboren wird, und der andere nicht. Deswegen ist keiner der beiden schlauer, besser, unvoreingenommener oder nicht. Und umgekehrt ;-)
Drauf geschissen wie einer glaubt und ob oder nicht. Das sagt doch rein gar nichts über den Mensch dahinter aus.
Religionen sind nicht das Problem, weswegen es Kriege gibt, sondern die Leute, die Religionen ausnutzen um an Macht oder Geld zu kommen, oder die Leute, die sich an den Religionen oder nicht-Religionen anderer stören.

Mir ists also pfurz-Egal ob ihr nun Glaubt oder nicht, und an wen/was/wie ihr glaubt oder nicht.
Und ich halte das für ein recht gutes Pinzip um miteinander klar zu kommen.
Jeder soll sagen dürfen "Ich glaube xyz" oder "Ich glaube nicht" aber dann ists auch gut, nicht noch ins unendliche Detail gehen und nicht drauf rumhacken und nicht ewig lang nachhacken.

Jeder soll zu mir z.B. sagen dürfen: "Ich bin katholischer Christ." und ich werde ihn weiterhin als Mitmensch sehen genauso wie wenn jemand zu mir sagt z.B.: "Ich bin Atheist" oder z.B.: "Ich bin Buddhist", oder oder oder...
Da lache ich niemanden aus, da behandle ich niemanden anders, da halte ich keinen für gescheiter oder dümmer als mich selbst.

Warum? Warum ist es nicht so einfach? Warum kann nicht jeder so durchs Leben gehen? Es ist doch nicht so, dass wenn einer katholisch ist, dass er dann automatisch jede Mathematik-Gleichung verbrennen will. Es ist doch auch umgekehrt nicht so, dass jeder Atheist gleich jedes Kreuz verfeuern will.

So, jetzt lacht mich aus weil ich naiv bin, beschimpft mich und meine Sippe weil ich abstoßend bin und steckt mich in diverse schubladen, stempelt mich ab bis euch schelcht wird, aber meine Fresse lasst die Scheiss Diskussionen "Religion vs. Religion" und "Nicht-Religion vs. Religion".

Aber eines soll klar sein:
Ist nur meine Meinung, alles was in irgendeiner Form illegal, beleidigend, rassistisch, blasphemisch oder sonst wie nicht vertretbar war nehm ich gerne sofort zurück.
Ich hab nur immer die Beispiele genommen, die mir durchs hirn geflattert sind.
Ich will keinen Beleidigen oder kränken (außer denen, die das bei anderen tun lol).
Ich hab seit einigen Tagen nicht gepennt, also ist der Text eben sehr wild, das heisst aber nicht dass der Inhalt dadurch automatisch gleich zu 100% bullshit ist, also nehmt euch wenigstens einen punkt aus dem Text zu Herzen.
Wer's bis hierher geschafft hat bekommt einen Keks.
Spoiler
Show
The Cookie is a lie. :Clown: ich sag ja ich hab seit Tagen nicht gepennt. Und ja: Ich schreibe tatsächlich an manchen Stellen wirr. Aber eben nur an manchen. Wer wirklich bis hier hin alles gelesen hat, der kann sich gerne per PN bei mir melden und mich einmal ganz ausgiebig beschimpfen oder mich loben oder einfach nur bescheid sagen, dass er alles gelesen hat. Würd mich ernsthaft über alle drei Arten von Nachrichten freuen.
Jetzt bin ich wirklich so weit vom Thema entfernt, wie man nur sein kann. Ich hab das Spiel nicht gespielt, aber was ich an Szenen gesehen hab war grafisch so gewalttätig bzw psychisch verstörend, dass ich es zumindest keinem 5-Jährigen zeigen wollen würde. Dass die USK da mal die 16-er Marke auspackt ist meiner Meinung nach gut. Die Begründung kann ich jetzt nicht beurteilen, weil ich das Spiel nicht durchgespielt hab.
Wirklich Gotteslästernde Inhalte (egal gegen welche Form von Glauben) sollten in keinem Spiel vorkommen. Genauso wenig, wie ein Spiel ein Land oder eine Kultur schlecht machen sollte.
Gute Nacht alle zusammen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

BlueSDiceS hat geschrieben:Alles was recht ist, aber ich sehe keinen Grund warum man diverse Theorien den Leuten aufzwingt, die vielleicht eine völlig andere Theorie dazu haben.
Ich bin nicht dagegen, dass man lehrt, dass die Erde rund ist, aber ich bin dagegen, dass man irgendwelchen erfundenen, nicht bewiesenen Kram aufzwingt. Ich zwinge niemanden dazu die Bibel zu lesen, warum sollte jemand anderes also jemanden dazu zwingen dürfen die Evolutionstheorie von Darwin zu lesen? Sehe ich keinen Grund dazu gegeben.
Die Evolutionstheorie ist nicht einfach nur eine Theorie. Mikroevolution lässt sich sehr einfach beobachten, für Makroevolution gibt es extrem starke Indizien. Direkt beobachten können wir sie nun einmal nicht, dafür leben wir viel zu kurz. Aber das ist Wissenschaft, Intelligent Design uns Schöpfungslehre sind keine Wissenschaften, weil nicht wissenschaftlich. Darum geht es vielen im Bezug auf Bildung, mir übrigens auch. Und die Kirche hat an sich nichts mit dem Versuch zu tun, den Schülern Religion als Wissenschaft unterzujubeln, das stecken die evangelikalen Fanatiker (achtung Pleonasmus) dahinter. Die halte ich für teilweise gefährlich.
Ansonsten interessiert es mich nicht, was andere glauben, solange sie mich damit nicht behelligen. Aber Gläubige, die sich für etwas besseres Halten und die Mitleid im Umgang mit "Ungläubigen" markieren, kann ich nicht ausstehen. Auch Missionare können sich von mir aus verpissen, mir völlig egal, ob ihnen ihre Religion so etwas gebietet oder nicht. Da werde ich auch schnell patzig, was mir selber peinlich ist (aber nichts mit Glauben, sondern mit meinem Gemüt zu tun hat).
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

@BlueDiscos

Ich möchte noch hinzufügen, dass man einfach eine Meinung haben kann ohne gleich irgendeiner Gruppierung anzugehören. Heute ist man Atheist, Portugiese, Technoliebhaber oder Nintendofanboy. Oft wird einem das zugeschrieben, ohne das man sich in irgend einer Form dagegen wehren kann. Also würde ich nicht die, die sagen "Adam und Eva ist doch ein Witzt, als hätten es die Gebrüder Grimm geschrieben" gleich als Atheist bezeichnen. Grundlegend mag ich Zugehörigkeiten gar nicht weil sie verallgemeinern und einen in einen Rahmen stecken. Wenn man Moslems oder Christen reden hört, ist das oft so als wären sie nur eine einzelne person Das liegt daran, das von der einen zur nächsten Generation alle Lehren und Traditionen 1:1 übernommen wurden. So hat man eine große Masse die alle das gleiche plappern.

Ich mag Religionen nicht, aber ich möchte das sie da bleiben, jedenfalls bis auf den Gehirnwäsche unterziehenden Islam, der ein Geschlecht jeglicher Rechte beraubt und das andere gewaltätig sein lässt und auf einem Teppich aus dem Second hand shop Richtung Mohammed-karikatur beten lässt.

Für mich sind die Dinge die auf meiner geliebten Welt geschehen Magie nicht Wissenschaft. Existenz ist es unmögliches wundervolles was es nicht geben darf. Wenn man Feuer machen will benötigt man Mana und wenn man trainert levelt man up. Und ich lebe Die natur denn sie hat uns erschaffen. Aber dafür muss man nicht auf dem boden kriechen und ihr huldigen. Ich bin ihr ebenbürtig.

Ich bin nicht Atheistisch, ich bin nicht deutsch und nicht weiß. Sondern etwas, was einzigartig ist, deshalb werde ich mein ewiges Leben lang nur mir treu sein.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

BlueSDiceS hat geschrieben: Da hat er auch völlig recht, denn jemand, der sich nicht an anderen Religionen stört ist kein bekennender Atheist wie ich ihn meine.
Sorry, aber deine Meinung ist falsch (TM). Atheismus ist nunmal ein fest definiert Begriff, genauso wie Suppenkelle, Toaster oder Thermodynamik. Zum Rest: siehe hier :p
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

BlueSDiceS hat geschrieben:tl;dr
Du verkennst leider, dass Kommunikation zur Wissenserweiterung dient. Und man durchaus über Themen kontrovers diskutieren kann ohne das man dem Gegenüber seine Meinung "aufzwingt". So etwas hat die Kirche damals getan. Die haben ihre Meinung tatsächlich "aufgezwungen". Aber wenn hier ein Atheist oder sonst was seine Meinung rein schreibt, dann ist das Meinungsfreiheit und hat gar nichts mit aufzwingen zu tun.

Diese Meinung kann man durchaus auch mit härteren Worten unterfüttern, ohne dabei tatsächlich beleidigend zu werden. Das dient nur der Spannung. ;) Wenn du damit nicht klar kommst, dass andere Leute auch andere Meinungen haben und du dir am liebsten die Ohren zuhältst, wenn sie diese Kund tun, hast du nie wirkliche Diskussionskultur beigebracht bekommen.