Almalexian hat geschrieben:Der Islam sowie alle anderen Weltreligionen sind das Christentum. Oder andersherum, das Christentum sowie alle anderen Weltreligionen sind der Islam. Oder der Hinduismus sowie alle anderen Weltreligionen sind der Islam, na ja, ihr wisst ja worauf ich hinaus will.
Ähh, wie jetzt?
Der Witz bei diesen ständigen Auseinandersetzungen zwischen Judentum, Christentum und Islam ist ja ... dass alle drei Religionen sehr eng miteinander verwandt sind und sich zT. auf GENAU DIE GLEICHEN Personen und heiligen Orte beziehen. Die drei großen monotheistischen Religionen sind im Grunde nur eine einzige monotheistische Religion, die jeweils unterschiedlich definiert und interpretiert wird.
Was dieses ständige Herumgestreite um so lächerlicher macht. Übrigens, den größten Blutzoll haben nicht die Kreuzzüge, der Kampf Christen gegen Muslime gefordert, sondern der 30-Jährige Krieg, Katholiken gegen Protestanten. Und was heuer zwischen Sunniten und Schiiten abgeht, das führt eher zu einem neuen Krieg im Mittleren Osten als all das Säbelegrassel zwischen USA und Iran.
Ich entschuldige mich schon mal vorab bei allen Gläubigen, die mit diesem Irrsinn nichts zu tun haben, aber Religion bringt so oft nur das Schlechteste im Menschen hervor, dass man durchaus zum Schluss kommen könnte, dass Religion im evolutionären Prozess des Menschen keine gute Idee war.