Die hab ich noch geschaftFlextastic hat geschrieben:lass mich raten, die asteroiden-mission xD die nervte mich tierisch...trotzdem tolles spiel, genauso wie cataclysm, teil 2 habe ich leider nie gespielt.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die hab ich noch geschaftFlextastic hat geschrieben:lass mich raten, die asteroiden-mission xD die nervte mich tierisch...trotzdem tolles spiel, genauso wie cataclysm, teil 2 habe ich leider nie gespielt.
Also ich habe Sins of a Solar Empire zwar nur zu Release gespielt gehabt(der ja nun auch schon wieder ne halbe Ewigkeit her ist), aber ich kann mich nicht annähernd an aufregende Kämpfe erinnern. Kämpfe ja, aber aufregend? Als ich das gesehen habe, dachte ich mir "das ist aber ganz schön unspektakulär und statisch" besonders im Vergleich zu einem HW das zwei halbe Ewigkeiten her ist.Dr. Kuolun hat geschrieben:@DarkGenesis:
Ich finde schon, dass Sins of a solar empire mal einen Blick wert ist. Natürlich hinkt ein Vergleich an allen Ecken und Enden und gerade bei diesem Belobhudelthread von Homeworld soll nicht was anderes ins Licht geschoben werden. Aber sagen wir mal so: Episode 1 von Star Wars ist gruselig und ein Vergleich mit Das Imperium schlägt zurück gehört mit Eiern beworfen. Aber irgendwie hat man Episode 1 doch mittlerweile ein paar mal nett geguckt und sei es nur, weil es rattenscharf daher kommt, wie die Invasionsschiffe mit ihrem nachdieselnden Triebwerkssound auf der Waldlichtung hinter der Baumkante verschwinden. Ich steh auf sowas, auch wenn das meiste sonst grottig ist. Bei Soase bekommst du handwerklich gute Echtzeitstrategie in 2D mit 3D flair. Null story, drei ordentlich unterschiedliche Rassentypen, angemessene Einheitenvielfalt und ein kleines aber gutes Add-on Entrenchment (das Diplomacy Add on kenne ich nicht) sowie eine angenehme Spielgeschwindigkeit für Micro und Makro.
Aber: wenn deine bis zum Anschlag ausgebaute Sternenbasis einen völlig überrollenden Angriff mehrerer Schlachtschiffe mit Träger-und Fregatten Verband tapfer über Minuten zurückschlägt, kurz vor dem Untergang steht und deine schnellstens abgezogenen beiden letzten Großkampfschiffe aus dem Raum gesprungen kommen und auf Haaresbreite dem Gegner die Phasenraketen in die Flanke treiben, dann ist definitiv befriedigend. Das gleiche Kino dann wie bei Homeworld, nur'n anderer Film. Und es fördert Allmachtsfantasien wie bei Master of Orion 2...
Ich habs oft (Soase) im Multiplayer gespielt (2 oder mehr Spieler gegen CPU-Gegner), und es kommt sehr häufig zu echter Dramatik. Dadurch, dass man nicht beliebig von A nach B springen kann, sondern bestimmte Routen abfliegen muss, und dadurch, dass der Gegner teils überraschend riesige Flotten herumschickt, UND dadurch, dass das Universum in dem man spielt sehr groß sein kann, wird regelmäßig die Situation echt kritisch.Dr. Kuolun hat geschrieben:@Khazar:
Gebe dir schon Recht, die Kämpfe wirken auf den ersten Blick phasenweise recht undynamisch.