Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von Mes5eR »

Es gibt ne Koop mission in der man relativ entspannt die Heli steuerung erlernen kann.. im SP trauen sie "uns" ja nicht mal zu nen Jet zu steuern da darfte man in einer mission abwechselnd flares und wärmesucher abfeuern mehr war nicht drinn :D

Ich geh mal davon aus dass die PC version die gleichen Inhalte hat wie die Xbox version die ich spiele..
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Ist das dann auch die selbe Helisteuerung wie im restlichen Multiplayer?
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

deioma hat geschrieben:Ist das dann auch die selbe Helisteuerung wie im restlichen Multiplayer?
Ja, kann man schon sagen.

Alternativ kannst du dir zum Ueben aber auch einen leeren Server mit der Karte "Caspian Border/Kaspische Grenze" raussuchen und den Serverfilter darauf einstellen, dass er auch Server findet, die nichts in die Statistik schreiben.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Grad gelesen dass sie den Recon auf kurze Entfernung verstärken wollen.

Semi-Gewehre brauchen ca. drei Torsotreffer, auf Entfernung 2 oder auf extreme Entfernung auch 3 Kopftreffer fürn Frag.
Bolt-Actions brauchen zwei Torsotreffer oder einen Kopftreffer.

Finde die Stärke absolut ok, soll ja auch nicht zu einfach werden.

In den einschlägigen Foren geht wieder das Sniper-Gebashe aus.

Sagt mal was ihr so als Nicht-Recon-Spieler dazu denkt, würde mich mal interessieren.
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Ich spiel hauptsächlich Medic und Engineer. Hab gestern mal wieder Recon gespielt und mich zum ersten mal im Leben an einem Boltaction-Gewehr versucht, funktioniert besser als Ich dachte. Underpowered finde Ich die Sniper aber nicht, der Anspruch ist da für mich mMn genau richtig, für routinierte Sniper dürfte das dann ja erst recht gelten. Und zu einfach sollte es nicht werden, sonst tummeln sich wieder ein Dutzend Recons pro Team auf der Map wie in BC2.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Hard-2-Get hat geschrieben:sonst tummeln sich wieder ein Dutzend Recons pro Team auf der Map wie in BC2.
Das tun sie auch so, gäbe es eine Statistik darüber wie oft man mit welcher Waffe gekillt wurde wären all diese schwulen Schwanzlutschergewehre (ja verdammt ich HASSE euch) bei mir ganz oben.
Ich versteh überhaupt nich wer da alles am bashen sein soll wenn doch sowieso jeder diese Pissdinger benutzt.
Naja zumindest kann ich behaupten das sie mich in BC2 weitaus mehr aufgeregt haben, also nehm ich das relativ locker... wer Spaß dran hat in nem Busch zu hocken, bitte nur zu...
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Recons sind nicht zu stark. Sie koennen zwar durchaus nervend sein, wenn sie aus sicherer Entfernung auf einen schießen und man sich praktisch kaum wehren kann. Aber das ist kein Grund, sie als overpowered zu bezeichnen. Ein Headshot will immerhin auch erstmal gelingen. Dass die Recon-Buechsen jetzt auch im Closed-Combat vernuenftig Schaden anrichten finde ich einerseits in Ordnung und logisch, andererseits kann das aber auch stoerend CoD-maeßig werden. Das ist ja im Hardcore Modus bereits der Fall. Da kann man sein L96 komplett nackt, also ohne Scope nur mit Hilfe des Ironsights als Waffe fuer Closed- und Midrange-Combat Puste benutzen, die One-Hit-Kills macht, egal wo man trifft. Habe schon einige so rumlaufen sehen. Ist aber auch zu verschmerzen, immerhin gehoert dazu auch ein gewisser Skill. Wenn man verfehlt, hat man meist automatisch verkackt. Zumindest, wenn man gesehen wurde. ;)
Momentan ist das Verhaeltnis vom Recon zu anderen Klassen auf einer Map recht ausgewogen. Man sieht selten, dass die Recons ploetzlich das Team dominieren. Ich hoffe einfach, dass es auch weiterhin so bleibt.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Mir sind auf Gebäuden hockende Scharfschützen um einiges lieber, als diese quickscopenden "Scharfschützen" in Call of Duty. Wenn ich in der Killcam sehe wo der Sniper hockt, trete ich mit einem Kollegen bei ihm die Türen ein und habe dann auch noch ganz ohne Skript schon fast eine filmreife Actionszene, wenn man dann gemeinsam das Gebäude hochrennt. Das hat dann auch mehr was mit der eigentlichen Aufgabe eines Scharfschützen zu tun. Trifft aber eher auf Conquest zu. Bei Rush geht mir eine Wand von Snipern schon ziemlich auf den Sack, da man ja eigentlich nichts dagegen machen kann. Noch schlimmer ist es aber, wenn die Wand aus Snipern bei den Angreifern ist :roll:
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

deioma hat geschrieben:Mir sind auf Gebäuden hockende Scharfschützen um einiges lieber, als diese quickscopenden "Scharfschützen" in Call of Duty. Wenn ich in der Killcam sehe wo der Sniper hockt, trete ich mit einem Kollegen bei ihm die Türen ein und habe dann auch noch ganz ohne Skript schon fast eine filmreife Actionszene, wenn man dann gemeinsam das Gebäude hochrennt. Das hat dann auch mehr was mit der eigentlichen Aufgabe eines Scharfschützen zu tun. Trifft aber eher auf Conquest zu. Bei Rush geht mir eine Wand von Snipern schon ziemlich auf den Sack, da man ja eigentlich nichts dagegen machen kann. Noch schlimmer ist es aber, wenn die Wand aus Snipern bei den Angreifern ist :roll:
Recons im Angreifer-Team sind z.B. auf Firestorm extrem daemlich, zumindest wenn sie nur campen und killen wollen. Da verlieren die Angreifer auf jeden Fall. Schon oft erlebt xD
Gegen campende Sniper kann man ansonsten gut den Moerser einsetzen. Oder den M320 mit Smoke. Letzteres hilft vor allen Dingen auf Grand Bazaar, wenn die Verteidiger im und auf dem Haus beim MCOM campen und nur darauf warten, dass einer in die Naehe kommt (was ja legitim ist).
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

vnfr33 hat geschrieben:Alternativ kannst du dir zum Ueben aber auch einen leeren Server mit der Karte "Caspian Border/Kaspische Grenze" raussuchen und den Serverfilter darauf einstellen, dass er auch Server findet, die nichts in die Statistik schreiben.
wie soll das gehen? wenn der server leer ist (bzw. nur man selbst drauf ist), startet die runde nicht.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Nichtmal auf den Servern wo "1 Player start" steht :\
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

vnfr33 hat geschrieben:
deioma hat geschrieben:Mir sind auf Gebäuden hockende Scharfschützen um einiges lieber, als diese quickscopenden "Scharfschützen" in Call of Duty. Wenn ich in der Killcam sehe wo der Sniper hockt, trete ich mit einem Kollegen bei ihm die Türen ein und habe dann auch noch ganz ohne Skript schon fast eine filmreife Actionszene, wenn man dann gemeinsam das Gebäude hochrennt. Das hat dann auch mehr was mit der eigentlichen Aufgabe eines Scharfschützen zu tun. Trifft aber eher auf Conquest zu. Bei Rush geht mir eine Wand von Snipern schon ziemlich auf den Sack, da man ja eigentlich nichts dagegen machen kann. Noch schlimmer ist es aber, wenn die Wand aus Snipern bei den Angreifern ist :roll:
Recons im Angreifer-Team sind z.B. auf Firestorm extrem daemlich, zumindest wenn sie nur campen und killen wollen. Da verlieren die Angreifer auf jeden Fall. Schon oft erlebt xD
Gegen campende Sniper kann man ansonsten gut den Moerser einsetzen. Oder den M320 mit Smoke. Letzteres hilft vor allen Dingen auf Grand Bazaar, wenn die Verteidiger im und auf dem Haus beim MCOM campen und nur darauf warten, dass einer in die Naehe kommt (was ja legitim ist).
Ich kann garantieren dass ein Squad gut spielende Recons mit Präzisionsgewehren vom Kamm aus ne unglaublich große Hilfe ist.
2. Base vom Förderturm oder dem Kran
3. Kran

1. Spotten.
2. Countersniping/Anti-MG
3. 1 oder 2 Halbautomische dabei, die einfach bisschen Feuer legen, muss ja noch nichtmal treffen, nur um bisschen Druck aufzubauen
4. Im Fall der Fälle ein Soflam und siehe da, man kann als Assault bzw. Support ganz entspannt zu den Mcoms gehen (vorrausgesetzt der Pionier verwendet sein RPG auch auf Panzer und nicht nur auf Infanterie)

Entlastet ungemein das Frontteam, vorausgesetzt die Recons treffen auch mal was, nicht wie diese halbe Million Möchtegerns, die als Sniper immer noch ne 2/15 KD haben, sowas hilft in Rush keinem, weder dem attackierenden Team noch den eigenen Punkten, noch dem Spielspaß.

Finde der Mörser gehölrt übrigens wieder stärker gemacht, drei Treffer um einen mit voller Gesundheit zu killen ist einfach nur dämlich, wenn da wer ne Erste-Hilfe-Tasche hinlegt, kann man ganz entspannt unter vollem Mörserbeschuss weiter in der Gegend rumballern.

Und Smoke benutzen die meisten eh nicht, weil man ja damit keine so schönen Noobtubekills machen kann (auch wenn einrauchen auf Rush extremst effektiv ist).

Wenn jeder halbwegs mit Verständnis spielen würde, wäre BF mindestens ums Doppelte spaßiger
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Natuerlich koennen Sniper im Angreifer Team nuetzlich sein, aber auch nur dann, wenn auch viele Spieler am Start sind und die Leute dann vorne nicht fehlen. Und auch vor allen Dingen dann, wenn sie, wie du es ja auch sagst, ihr beschissenes Equipment nutzen. Egal ob SOFLAM, oder MAV Drohne. Auf so großen Karten wie Firestorm ist beides einfach nuetzlich. Wenn ich sage Sniper im Angreiferteam sind Scheiße, dann meine ich auch nur die Typen, die sich hinten mit ihrem L96 hinlegen, um Kills zu machen und sonst nichts. Also reine Lonewolfs, die den Modus scheinbar nicht begriffen haben, oder denen es schlicht egal ist.

Die Runden, die ich bis jetzt gespielt habe, sind hauptsaechlich dann gescheitert, wenn 1/4 des Angreiferteams meinte es muesse jetzt snipen. Immerhin ist die Map ja groß. Und groß = snipen. xD Das Gleiche gilt fuer die Karte Damavand-Peak, wo die Angreifer auch oft nur oben auf den Felsen hocken und in Richtung MComs snipern. Ich habe vorhin wieder 2 Runden auf der Karte gespielt und da war genau das eben beschriebene Szenario am Laufen. Das war fuer uns Verteidiger natuerlich wunderbar einfach. Erstmal die ganzen Recons von da oben weggeholt und dann den Gegner bis in die eigene Base zurueckgedraengt > Runde gewonnen, kein Mcom explodiert. Da war maximal EIN Squad, das effektiv gespielt hat, sich den Jeep genommen hat und direkt runter gesprescht ist, um B wenigstens mal scharf zu machen. Die restlichen Leute waren reines Kanonenfutter fuer uns Verteidiger. Entweder es waren Recons, oder Lonewolfs, die alleine den Abhang runtergelaufen kamen.
Das stuetzt natuerlich dein Fazit auch noch mal: Wenn jeder halbwegs mit Verstaendnis spielen wuerde, wuerde BF3 auch deutlich mehr Spaß machen. Und der wichtigste Fakt bei BF3 ist, dass man am erfolgreichsten ist, wenn man im Team spielt. Ich verstehe dabei auch nicht, warum Lonewolfs nicht einfach mehr den Team-Death-Match Modus nutzen. Da kann man sich auf's reine Killen beschraenken und muss nicht nachdenken. Mir geht es oft wirklich auf den Sack, wenn man den Rush Modus spielt, aber die meisten Leute wollen nur Kills machen, ohne auch nur im Ansatz das Objective zu spielen.

Ich hab' uebrigens noch gar kein Smoke fuer meinen m320, weil ich das Mistteil ungern einpacke. xD Mir fehlen immer noch 5 Kills, um die Smoke-Rounds zu kriegen. Muss ich mal nachholen. Das ist immerhin nuetzlich.

Zum Thema Fliegen-ueben-Server: Als ich das das letzte mal gemacht habe, ging das einwandfrei. 1 Player Start auf Caspian Border. Habt ihr mal mehrere Server probiert? - Ich kann gerade selber nicht gucken, weil ich am anderen PC bin. Ich such' ansonsten morgen mal nach dem Server, auf dem ich das gemacht habe und poste ihn hier.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Hab auch ne Abneigung, Leute mit dem 230er zu killen, habs aber dann wegen den Rauchgranaten doch getan, hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn ich nicht oft Assault spiele
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Also franz Server sind ja echt durch die Bank weg alle Rotz :ugly: Da hab ich dauerhaft nen ping > 500