Allgemein: CDU/CSU: SOPA weist in die richtige Richtung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: CDU/CSU: SOPA weist in die richtige Richtung

Beitrag von FuerstderSchatten »

Brakiri hat geschrieben:
Hast du meinen Satz bezüglich mündige Bürger etc. überlesen?
Wenn die Schweizer der Meinung sind, keine Minaretten, dann ist das die Entscheidung die das Volk getroffen hat, Punkt. Wie wir das finden, spielt keine Rolle. Das Volk ist keine allwissende Schwarmintelligenz. Dort werden genauso Fehler gemacht, weil man sich nicht richtig informiert, nur aus einer Quelle seine Infos bezieht, oder alles glaubt was beim Stammtisch gesagt wird etc.
Die Demokratie wird relativ deutlich definiert, und das die direkte Demokratie, zumindest in der Schweiz besser funktioniert als unsere "repäsentative", dass denke ich schon. Alleine schon steuertechnisch. Dort wird alles besteuert, jede Art von Einkommen, dafür aber generell geringer(glaube 18%) hier hingegen wird das Arbeitseinkommen am stärksten besteuert, und Kapital- und Unternehmenseinkünfte werden geschont.

Bist du denn mit der "Arbeit" unserer Politiker zufrieden? Soviel Merkbefreitheit, Lobbybeeinflussung und Eigeninteresse auf Kosten der Bürger wie unsere Politikerkaste an den Tag legt, findet man nur selten finde ich.

Alles hat seine Schattenseiten, aber ich finde politisch unkorrekte Entscheidungen des Volkes, die dann auch von allen getragen wird besser, als von Leuten regiert zu werden, die oft in ihrem Ressort keine Ahnung habe, faktisch noch nie wirklich gearbeitet haben, sich auf grosszügigen Diäten ausruhen können, ungeschoren verfassungswidrige Gesetze durchpeitschen und so weit weg von der Lebenswirklichkeit des "normalen" Bürgers existieren, dass deren Sorgen dort keinen dort erreich oder interessiert.

Fast 13% der Deutschen leben bereits unter der Armutsgrenze, 21% der Kinder im reichsten Land der EU leben in armen Familien, fast 8Mio Leute sind arbeitslos und unsere Kanzerlerin hat die Frechheit in ihrer Rede kurz vor Ende des Jahres zu sagen: "Deutschland geht es gut". Dazu fällt mir einfach nichts mehr ein.
Ich behaupte nicht das es uns gut geht, aber die rechten Schweizer sind für mich kein Vorbild. Das repräsentative Demokratie ein Problem mit Korruption hat, ist für mich sonnenklar.

Trotzdem halte ich direkte Demokratie für einen Fehler schlechthin, das Volk ist viel zu populistisch um vernünftige Entscheidungen zu treffen.

Ich hoffe und bete (und das obwohl ich Atheist bin), dass irgendwann ein System auf der ganzen Erde entsteht das frei von Neid, Gier und Hunger ist. Aber vermutlich ist das reine Fantasterei, solange kann man nur das menschenmöglichst Beste tun und hierbei finde ich, dass Abgeordnete die hoffentlich gezwungenermassen rational entscheiden müssen, besser als das Volk, was immer nur an sich selber denkt. Bis jetzt gibt es zumindest in Deutschland noch ne Armenhilfe und ich hoffe, dass wir uns mit ganz Europa zusammenraufen um schon mal hier die Armut zu bekämpfen, auch wenn es im Moment ganz anders aussieht, bedenkt man was man Griechenland und Spanien für Sparmassnahmen aufdrückt.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

@MrPink

Ging um Norwegen.
Hab das hier noch gefunden:

http://theforeigner.no/pages/news/norwe ... e-victims/

http://www.bnp.org.uk/news/national/nor ... ues-spread

Ja, hast recht, "faktisch" muss ich mir abgewöhnen.
Der einzige "Fakt" ist wohl, dass die Vergewaltiger wohl zum grossen Teil Asylbewerber waren. Zumindest geht das aus dem Polizeibereich der osloer Polizei hervor, bzw. so habe ich es verstanden.

Bevor jetzt Leute die Augenbraue heben: Mir gehts es nicht um das Thema, sondern nur darum, dass sowas hier nicht in den Medien auftaucht.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Brakiri hat geschrieben:Wenn die Schweizer der Meinung sind, keine Minaretten, dann ist das die Entscheidung die das Volk getroffen hat, Punkt. Wie wir das finden, spielt keine Rolle. Das Volk ist keine allwissende Schwarmintelligenz. Dort werden genauso Fehler gemacht, weil man sich nicht richtig informiert, nur aus einer Quelle seine Infos bezieht, oder alles glaubt was beim Stammtisch gesagt wird etc.
Ich fand damals die Entscheidung zu den Minaretten schon verdammt grenzwertig, aber gehen wir mal einen kleinen, (noch) hypothetischen Schritt weiter: Wenn die Mehrheit entscheidet, die Grundrechte der Minderheit massiv einzuschränken - ist diese Entscheidung dann auch noch zu akzeptieren, weil sie doch vom Volk getroffen wurde?

Insofern sehe ich es in diesem Fall ähnlich wie FdS. Direkte Demokratie kann schön und gut sein, aber das scheitert in der Praxis zu leicht an Borniertheit und Ahnungslosigkeit.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben:@Brakiri

Das Wort -faktisch- hats dir wohl angetan :wink: aber Vorsicht, dass kann dir schnell um die Ohren fliegen.
Zur repräsentativen Demokratie kann ich nur sagen; es ist ein Trugschluss anzunehmen, dass die Pappnasen in den Parlamenten immer bestens Informiert sind über die Abstimmungen, zu denen sie beitragen. Oft wird da nur parteinah gewählt, was man auch als Gruppenzwang auslegen kann. :twisted:
Was ich gar nicht als schlimm empfinde, sind die Gruppierungen im Parlament doch alle demokratisch in ihrem Parteiprogramm. Beim Volk hingegen hat man das Problem, das sie noch nicht mal ihren korrupten Bundespräsidenten weghaben wollen, weil er doch so schöne Bilder mit seiner viel zu jungen und gutaussehenden Frau abgibt, so schlau ist das Volk.
Grandtheftman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grandtheftman »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Grandtheftman hat geschrieben:Natürlich liegt dieser Grund nahe.
Meinst du das Ernst mit Megaupload? Bei der Deutschen Post schätze ich mal ist es fast unmöglich Drogen zu verschicken, so einfach ist das. Das probiert auch keiner bei geistig gesundem Verstand.

Und du glaubst also das Megaupload gar nicht wollte, das jemand dort illegale Uploads hinstellt. Das halte ich mal für ne gewagte Theorie.
Natürlich verdienen sie damit sicher am Meisten.
Jedoch sind die Links nicht einsehbar, es gibt keine Suchmaschine, man kann praktisch nur mit Links die einem jemand gibt, die Dateien finden.
Ganz einfach. Natürlich verschickt niemand Drogen per Post, zumindest weiss ich es nicht.
Aber wenn? Werden die Pakete auf Inhalt geprüft? Nein.

Wenn Verdacht besteht wird das jeweilig Paket beschlagnahmt.
Die Post haftet dafür sicherlich nicht, da stimmst du mir doch zu oder?
OCH haben doch die Möglichkeit, dass gewisse Links gelöscht werden. Die Urheber brauchen sie doch einfach nur zu melden, natürlich mit Nachweisen und ein bisschen Überprüfungszeit.
Ich denke nicht dass ein Hoster die Löschung des Linkes verneinen wird, wenn die Sachlage klar dargelegt ist. oder?
Wird Apple dafür belangt, wenn jemand seinen IOs Cloud Servie für illegale Aktivitäten missbraucht?
Sicher nicht.

Das System funktioniert auch.
Nur geht es eben nicht darum Leute einzustellen, die das überprüfen.
Es geht darum den ganzen Dienst dicht zu machen, um die Konkurenz aus dem Weg zu räumen.

Es geht einfach nur um die dicke Kohle das wars!
Zuletzt geändert von Grandtheftman am 28.01.2012 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Brakiri hat geschrieben:Bevor jetzt Leute die Augenbraue heben: Mir gehts es nicht um das Thema, sondern nur darum, dass sowas hier nicht in den Medien auftaucht.
Keine Sorge, deine Intention ist glasklar.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

mr archer hat geschrieben:

Was ist PI?
Es spricht für Dich, dass Dir das Kürzel nichts sagt. Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben. Wenn Dich die Neugierde sehr plagt und Du mal so richtig gepflegt in einem Forum voller Arschlöcher mit Neurose unterwegs sein möchtest - Google hilft.

Aber lass es lieber. Man versaut sich damit nur den Tag.
Ich würde ja jetzt sagen, dass FdS da dann ja ganz gut hinpassen würde, aber da ich nicht direkt die zweite Verwarnung kassieren will, sage ich es natürlich nicht.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Suppression hat geschrieben:Ich würde ja jetzt sagen, dass FdS da dann ja ganz gut hinpassen würde, aber da ich nicht direkt die zweite Verwarnung kassieren will, sage ich es natürlich nicht.
Verdrängte Aggressionen stehen niemanden gut.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Um mich mal wieder in die Diskussion einzuklinken:
@Norwegen
Mag sein wie es will...es klingt irgendwie nach einer sehr seltsamen Geschichte. Entlarvend sind imho die Comments bei fast allen Links. Die Leserschaft bzw. Zuschauerschaft solcher Sachen würde ich demnach nicht unbedingt als Leute definieren die sich alternativ und kritisch informieren, sondern eher als Leute die sich ihre Weltbilder bestätigen lassen müssen.

@Medien
Es wurde Merkels Rede als Beispiel für Verlogenheit genommen...wieso denn eigentlich? Es ist nicht so als wenn die Bundesregierung von den Medien mit Samthandschuhen angefasst wird. Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen allzu oft zu lesen wie toll denn die Regierung gerade wieder war. Eine gleichgeschaltete und unkritische Medienberichterstattung halte ich schlicht und einfach für zu umfassend. Man sollte nicht nur eine Zeitung lesen, dass ist richtig. Man soll nicht alles schlucken, aber auch nicht aus Prinzip das vernünftige ablehnen.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 28.01.2012 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Suppression hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:

Was ist PI?
Es spricht für Dich, dass Dir das Kürzel nichts sagt. Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben. Wenn Dich die Neugierde sehr plagt und Du mal so richtig gepflegt in einem Forum voller Arschlöcher mit Neurose unterwegs sein möchtest - Google hilft.

Ich würde ja jetzt sagen, dass FdS da dann ja ganz gut hinpassen würde, aber da ich nicht direkt die zweite Verwarnung kassieren will, sage ich es natürlich nicht.
Ja danke. Stimmt ich habe auch etwa gegen Ausländer, ganz bestimmt und warne auch stetig vor der EU.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

mr archer hat geschrieben: Es spricht für Dich, dass Dir das Kürzel nichts sagt. Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben. Wenn Dich die Neugierde sehr plagt und Du mal so richtig gepflegt in einem Forum voller Arschlöcher mit Neurose unterwegs sein möchtest - Google hilft.

Ja danke. Stimmt ich habe auch etwa gegen Ausländer, ganz bestimmt und warne auch stetig vor der EU.
Ich habe das "National" vor der "Neurose" entfernt, wie dir vielleicht entgangen ist.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Brakiri hat geschrieben:@MrPink

Ging um Norwegen.
Hab das hier noch gefunden:

http://theforeigner.no/pages/news/norwe ... e-victims/

http://www.bnp.org.uk/news/national/nor ... ues-spread

Bevor jetzt Leute die Augenbraue heben: Mir gehts es nicht um das Thema, sondern nur darum, dass sowas hier nicht in den Medien auftaucht.
Die Links sind ja schon mal besser, der eine Fall bezieht sich ja auf eine Frau die willentlich in ne fremde Wohnung mitgegangen ist. Pech wäre hier ein zu heftiges Wort, aber es ist bei solchen Fällen immer schwer nachzuweisen was genau dort passiert ist, siehe Kachelmann.

Ich glaube dir ja auch, Bakiri dass du nicht im rechten Sumpf wattest, aber solche Quellen sind immer mit allergrößter Vorsicht zu geniessen.
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

@Brakiri

Zu den Vergewaltigungen:
Ich habe jetzt mal 10 Minuten im WWW gesucht und nicht eine einzige seriöse Seite gefunden, die sagt, dass 85-100% der Vergewaltiger Ausländer, Migranten o.ä. sind. Die angegebene Quelle von dir ist doch total unseriös. Man muss dort nur mal unter "Über mich" sehen, wer dort den Seitenbetreiber lobt und gleichzeitig Werbung für sich macht: PI. Vor allem geht es eindeutig NICHT um die "Gesamtvergewaltigungen", sondern um die "Vergewaltigungsepidemie" in der Öffentlichkeit. Diese letzteren, so scheint es zumindest, werden von Migranten/Ausländer/Asylbewerbern beganngen.
Tatsache ist auch, dass diejenigen in Norwegen, die jetzt lauhals Konsequenzen und Maßnahmen fordern, mehrheitlich dem rechten politischen Lagern angehören. Inwiefern diese Forderungen berechtigt oder überzogen sind, kann ich nicht beurteilen, weil ich mich mit dem Thema nicht ausreichend beschäftigt habe. Was ich aber glaube (ohne Beweise oder Belege zu haben) ist: Die Vergewaltigungen werden von einer mehr oder minder homogenen Gruppe beganngen, die sich evtl. sogar organisiert und solche Vergewaltigungen planen. Aber das ist reine Spekulation. Mir kann keiner glaubhaft machen, dass es in der Kultur und/oder Genen von Asylbewerbern liegt, Frauen in der Öffentlichkeit zu vergewaltigen. Vor allem: Wäre dies tatsächlich so, so würde dieses Phänomen nicht nur spezifisch (oder zumindest vor allem) Norwegen betreffen.
Alles hat seine Schattenseiten, aber ich finde politisch unkorrekte Entscheidungen des Volkes, die dann auch von allen getragen wird besser, als von Leuten regiert zu werden, die oft in ihrem Ressort keine Ahnung habe, faktisch noch nie wirklich gearbeitet haben, sich auf grosszügigen Diäten ausruhen können, ungeschoren verfassungswidrige Gesetze durchpeitschen und so weit weg von der Lebenswirklichkeit des "normalen" Bürgers existieren, dass deren Sorgen dort keinen dort erreich oder interessiert.
Da bin ich anderer Meinung: Ich wähle lieber jemanden, der vielleicht unzählige kleine bis mittelgroße Fehlentscheidungen trifft, die nicht von der breiten Masse der Bevölkerung geteilt werden, weil meistens nur ein kleiner Teil derselben davon profitiert oder gezielt bevorzugt werden soll. Ich wähle auch lieber eine Einzelperson, die von einem Ressort keine Ahnung hat und dafür auch rausgeworfen und verurteilt werden kann. Das größere Übel ist eine Bevölkerung, die Gesetze wie Zwangssterilisation, Todesstrafe, Folter, Abschiebung eines Großteil der Migranten o.ä. durchsetzt und dafür nicht mal belangt werden kann. Was hilft es dir, Brakiri, wenn also die Bevölkerung entscheidet, diese Entscheidungen aber zu Leid und Elend führen? Sind diese Enscheidungen dann trotzdem deshalb besser, weil "wir alle" mit abgestimmt haben?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Ich habe das "National" vor der "Neurose" entfernt, wie dir vielleicht entgangen ist.
Ok danke für die Info, ich weiss nicht ob ich dahin passe, aber ohne das National vor der Neurose werde ich wohl dort nur absolut linker Gutmenschen Aussenseiter sein.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 28.01.2012 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Ich behaupte nicht das es uns gut geht, aber die rechten Schweizer sind für mich kein Vorbild. Das repräsentative Demokratie ein Problem mit Korruption hat, ist für mich sonnenklar.

Trotzdem halte ich direkte Demokratie für einen Fehler schlechthin, das Volk ist viel zu populistisch um vernünftige Entscheidungen zu treffen.
Man darf nicht den Fehler machen die Theorie mit der Praxis zu verwechseln. In der Theorie ist die direkte Demokratie eine wundervolle Idee. Die Umsetzung scheitert ja bereits an technischen Hürden, die jetzt im Zeitalter der Kommunikationstechnologie aber überwindbar wäre.
Eigeninteresse und die in Studien allgemein nachgewiesene Unfähigkeit der Leute langfristig(nachhaltig) zu denken, sorgt zwar für den nächsten Schlag, aber noch nicht für das Ende der Idee. Erst wenn die Medien als 4. Gewalt im Staat ihrer Pflicht nicht nachkommen, und das Volk nicht umfassend informieren, dann wird es kritisch.
Nochmal: Ich sage nicht, dass in der Schweiz alles besser ist, aber die eigendliche Idee, der direkten Demokratie, ist eine gute. Auch wenn sie nur mit mündigen und vollständig informierten Bürgern funktioniert. Ich persönlich glaube aber, das in der Schweiz vieles besser läuft. Siehe Beispiel Steuersystem, siehe Beispiel umlagefinanzierte Rente, die hier deshlab nicht mehr funktionieren kann, weil nurnoch 27% in diesen Topf, aus dem alle schöpfen, einzahlen, wärend sich viele andere wie Beamte, Anwälte, Politiker, Apotheker usw. aus dem System ausgeklinkt haben.
Man sollte nicht den FEhler machen, zu stark zu verallgemeinern. Ja, in der Schweiz gibt es sicher auch schlechtes, aber es gibt dort auch viele Dinge, die wesentlich besser laufen als hier. Wärend hier die energie für sinnlose Blockadehaltung und Opposition verpulvert wird, gibt es in der Schweiz eine Konsensdemokratie. Wer blockiert, und nicht an einer gemeinsamen Lösung mitarbeitet, muss befürchten bei der nächsten Wahl abgestraft zu werden.

Ich hoffe und bete (und das obwohl ich Atheist bin), dass irgendwann ein System auf der ganzen Erde entsteht das frei von Neid, Gier und Hunger ist. Aber vermutlich ist das reine Fantasterei, solange kann man nur das menschenmöglichst Beste tun und hierbei finde ich, dass Abgeordnete die hoffentlich gezwungenermassen rational entscheiden müssen, besser als das Volk, was immer nur an sich selber denkt. Bis jetzt gibt es zumindest in Deutschland noch ne Armenhilfe und ich hoffe, dass wir uns mit ganz Europa zusammenraufen um schon mal hier die Armut zu bekämpfen, auch wenn es im Moment ganz anders aussieht, bedenkt man was man Griechenland und Spanien für Sparmassnahmen aufdrückt.
Abgeordnete müssen nicht rational entscheiden. Hinweis: Neue politische Ökonomie. 99% der Politiker tun genau das, was du dem Volk vorwirfst: Sie denken nur an sich. Die Wiederwahl und die Pensionen sowie die Verbindungen und Kontakte zur Wirtschaft für Gefallen und Gefälligkeiten sind wichtig. Warum sollten die Politker das Volk interessieren? Die CDU baut seit 20 Jahren daran unser Land voll vor die Wand zu fahren, trotzdem gibt es immernoch 35% die stur diese Partei wählen. Wie erklärt sich das?
Die SPD tritt denen in die Eier, die sie bisher gewählt haben (Agenda 2010), und trotzdem hat die SPD ihre Stammwähler, obwohl sie schon lange diese Wähler nicht mehr im Fokus hat.

Was deinen Traum angeht, da bin ich eher ein verfechter einer Technokratie. Nicht menevolent wie Skynet, aber ein Computeradministrator mit den richtigen Anweisungen und durchdachter Programmierung, frei von Eigennutz könnte helfen. Ja, ich weiss, das den jemand programmieren muss usw. ist auch klar.
Es gibt eben noch keine perfekte Lösung. Vielleicht kann man die Menschen irgendwann mal so genetisch umbauen/konditionieren, dass die positiven Eigenschaften dominieren. Bis dahin, muss man wohl in einer unvollkommenen Welt leben, obwohl man fast greifbar weiss, das es sehr viel besser sein KÖNNTE und hoffen, das die Menschheit von sich aus einer "Erleuchtung" bekommt.
Vielleicht kommen ja die Vulkanier vorbei, und führen uns auf den Pfad der Erleuchtung ;)