Allgemein: CDU/CSU: SOPA weist in die richtige Richtung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: CDU/CSU: SOPA weist in die richtige Richtung

Beitrag von HerrRosa »

Brakiri hat geschrieben:Fakt ist, dass die Presse hier ganz spezielle Agendas verfolgt, mal in die eine mal in die andere, aber primär Politisch korrekt. Es darf nicht sein, was nicht sein darf. Beispiel Schweden. Das dort 100% der Vergewaltigungen von Migranten verübt werden, dass ist nicht in einer einzigen deutschen Zeitung/Sendung zu erfahren. Denn das könnte man vielleicht ausländerfeindlich auslegen, und das geht ja hier nun garnicht!
Wenn das stimmt, spricht es doch eher für die schwedischen Männer, als gegen Migranten.
Nicht dass ich dir nicht glaube, aber hast du vielleicht eine Quelle, da ich das gern selber nachlesen möchte.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 28.01.2012 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was für ein Schwachsinn...ich habe ja nichts dagegen die deutschen Medien zu kritisieren, aber sich dann gleich im Umkehrschluss diverse ach so unabhängige Blogs gleich immer für heilig zu sprechen und alles zu glauben was die schreiben...100% sollte schon einmal an sich angezweifelt werden. So homogen ist keine Statistik, ob es nun um Auffahrunfälle, Schokoladeneis oder Vergewaltigungen geht.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Vollkommen richtig Wulgaru.
Nur merkt man, dass die Medien über gewisse Themen entweder verstärkt oder eben weniger ausführlich berichten.
Selbstverständlich kann sich der geneigte Bürger auch über die etablierten Medien (die auch 90% der Nachrichten im Internet ausmachen) informieren, es fällt nur merklich schwerer.
Der Afghanistan "Konflikt" sei mal als Beispiel genannt.
Bevor der Messiahs Guttenberg mal seinen Arsch dahinbequemt hatte, konnte man eigentlich nur
Negativ-Schlagzeielen über die Soldaten der Nato lesen, nie aber vom eigentlichen Krieg oder dessen Verlauf.
Es gab zwar mal Reportagen im GEZ(ahlten) Fernsehen oder im Spiegel, aber für einen laufenden Krieg war die Berichterstattung bedenklich ruhig.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 28.01.2012 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

http://www.youtube.com/watch?v=aHun58mz3vI
Ich finde das eigentlich gemeinte Video gerade nicht,
aber Charlie Brooker nimmt die Nachrichten und die Mechaniken dahinter anschaulich auseinander. Gilt auch für Deutschland.
Kratos2010
Persönliche Nachricht:

ACTA

Beitrag von Kratos2010 »

gibts nicht auch schon ein europäisches SOPA? ein freund hat gesagt das ACTA sehr ähnliche folge wie SOPA hat.

ich kenn mich da nicht so aus doch hier ist noch die wikiepedia seite zu ACTA damit alle wissen was ich etwa meine;
http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Count ... _Agreement
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja, das ist dem sehr ähnlich.
zumindest ist der wichtigste kernpunkt gleich.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

mr archer hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
Was der Welt fehlt ist nicht ein freies Internet und das ist ja stetig euer Punkt sondern ein soziales Herz, mit anderen Worten ein Staat der sich allerorten um die Ärmsten der Armen kümmert, dafür würde ich auf einiges an nicht notwendiger Privatheit verzichten. Damit der Staat endlich auch die großen Nutzniesser der Freiheit dingfest macht, die Steuersünder und Privatkrankenkassen und anderes Gesocks, die auf Kosten der anderen mit ihrer Privatheit ein Leben wie Gott in Frankreich führen.
Und Du glaubst also, dass es DAS ist, was die landauf landab als solche bekannten Herz-Jesu-Christsozialen umtreibt, wenn sie sich daran machen, den staatlichen Zugriff auf das Netz zu verstärken?

Kicher.
Um Gottes Willen, anhand meiner Posts hätte man eigentlich merken können, dass ich nicht viel von Muttchens Korruptionsladen halte. Das einzige was ich ihnen noch zugute halte, ist das sie wenigstens halbherzig für Europa kämpfen.

Ich habe eigentlich nur auf den Post geantwortet, ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar, was diese Sopa jetzt so genau macht, ich habe nur meine grundsätzlichen Prioritäten in den Post geschrieben.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Brakiri hat geschrieben:
@FdS

Ich denke man kann das Web nicht "überhöhen", denn es IST faktisch die einzige Möglichkeit sich halbwegs vernünftig zu informieren. Auch grade über ausgestiegene Journalisten, die die Weisungen von oben nicht mehr tragen wollen, oder über engagierte Privatleute.

Fakt ist, dass die Presse hier ganz spezielle Agendas verfolgt, mal in die eine mal in die andere, aber primär Politisch korrekt. Es darf nicht sein, was nicht sein darf. Beispiel Schweden. Das dort 100% der Vergewaltigungen von Migranten verübt werden, dass ist nicht in einer einzigen deutschen Zeitung/Sendung zu erfahren. Denn das könnte man vielleicht ausländerfeindlich auslegen, und das geht ja hier nun garnicht!

Die Möglichkeiten sich und andere zu informieren, abseits der "Presse", die seit Jahrzehnten in ihrem Auftrag, die 4. Säule der Gewalt zu sein versagt, sind durch das Web erst möglich gemacht worden, und ich bin überzeugt: Sobald das Web gezügelt, zensiert und kontrolliert wird von Regierungen, wird auch das deutsche Volk nurnoch verdummtes Konsumvieh werden, welches man mit allen freiheitsbeschneidenden Mitteln entmachten muss, erklärt durch die Illusion der "Sicherheit".

Absolute geistige Kontrolle über die Massen. Scheinbar der Traum jeder Regierung.
Die skandinavischen Länder da vielleicht mal ausgenommen, denn dort herrscht scheinbar eine ganz andere Denkweise.
Hm, und du bist dir sicher, selbst wenn das stimmen sollte, dass es eine gute und vernünftige Nachricht wäre, in einen Sarazinaufgeheizten Klima auch noch zu sagen, dass in einem Jahr zufällig nur Immigranten Vergewaltigungen in Schweden durchgeführt haben? Das wäre doch wie Wasser auf den Mühlen der Rechten.

Persönlich sollten alle Menschen rational genug sein um zu wissen, dass Vergewaltigungen eine schreckliche Tat sind. Aber bestimmte Faktoren in Gesellschaften fördern eine nicht vernunftbegabtes Denken, wenn man z.B. aufgewachsen ist in Verwahrlosung etc.. Ich wehre mich auch entschieden zu denken, dass nur Ausländer zu solchen Taten fähig sind.

Andersherum halte ich eine Tat wie Breivik sie in Norwegen gemacht hat, für mindestens genauso so verachtenswert und das unter der Prämisse etwas gegen Ausländer zu tun.

Ich habe nichts gegen Ausländer, ich habe etwas gegen Armut, weil sie durchaus für Taten wie die Vergewaltigungen mitverantwortlich sind.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Was für ein Schwachsinn...ich habe ja nichts dagegen die deutschen Medien zu kritisieren, aber sich dann gleich im Umkehrschluss diverse ach so unabhängige Blogs gleich immer für heilig zu sprechen und alles zu glauben was die schreiben...100% sollte schon einmal an sich angezweifelt werden. So homogen ist keine Statistik, ob es nun um Auffahrunfälle, Schokoladeneis oder Vergewaltigungen geht.
Oh ja, das fängt mit dem Spon Forum an, wo man nur noch schaudern kann und hört mit CDU-Politik.de auf. Angeblich haben die ja alle den Durchblick. Man kann nur froh sein, dass die etablierten Medien noch die Meinungsführerschaft haben, wenn man sich ansieht was für obskure und hasserfüllte Meinungen sonst überall wiedergegeben werden.

Davon ab, dass ich auch nicht glauben kann, das in Schweden nur Vergewaltigungen von Ausländern begangen wurden, Gewalt gegenüber Schwächeren ist nun mal auch ein essentieller Anteil im Menschlichen Dasein, was man nur durch Bildung und ein sorgenfreies Leben bekämpfen kann. Haben die Schweden nicht im Moment sowieso ne populistische Regierung, vielleicht haben die ja die Statistik gefälscht?

Andersherum könnte es auch sein, dass es den Einheimischen schon sehr gut geht in Schweden, den Ausländern aber weniger.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Oh ja, das fängt mit dem Spon Forum an, wo man nur noch schaudern kann ...
Ja. SPON ist ein ziemliches Grauen. Ich bin da inzwischen nicht mehr am Start - was aber hauptsächlich daran liegt, dass man im dortigen Forum keine direkte Diskussion mit anderen Foristen führen kann, da jedesmal die Moderation dazwischen geschaltet ist. Was dazu führt, dass dort einfach nur zeitversetzt Statements aneinandergereiht stehen. Außerdem geht Sarkasmus bei denen in 50 % der Fälle nicht durch den Filter. Und anders ist das Geschwalle der sich dort regelmäßig versammelnden Foristenschar von PI, der deutschen Speerspitze in Sachen Demokratie, nicht zu ertragen.

Womit wir dann auch bei Brakiris schwedischer Statistik angelangt wären. Wie hier schon von anderen geschrieben: 100%-Statistiken hat nichtmal die DDR hinbekommen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Oh ja, das fängt mit dem Spon Forum an, wo man nur noch schaudern kann ...
Ja. SPON ist ein ziemliches Grauen. Ich bin da inzwischen nicht mehr am Start - was aber hauptsächlich daran liegt, dass man im dortigen Forum keine direkte Diskussion mit anderen Foristen führen kann, da jedesmal die Moderation dazwischen geschaltet ist. Was dazu führt, dass dort einfach nur zeitversetzt Statements aneinandergereiht stehen. Außerdem geht Sarkasmus bei denen in 50 % der Fälle nicht durch den Filter. Und anders ist das Geschwalle der sich dort regelmäßig versammelnden Foristenschar von PI, der deutschen Speerspitze in Sachen Demokratie, nicht zu ertragen.

Womit wir dann auch bei Brakiris schwedischer Statistik angelangt wären. Wie hier schon von anderen geschrieben: 100%-Statistiken hat nichtmal die DDR hinbekommen.
Tja die Schweden fälschen halt besser, pardon, erfassen halt genauer. Ich habe mich beim Spon Forum schon oft gefragt, ob die Redakteure die das durchwinken die Diskussion extra anheizen wollen, indem sie nur die vom rechten Rand und Ron Paul Fans (was fast immer ein und dasselbe ist) posten lassen.

Das geilste überhaupt ist jedesmal das Gewetter gegen den Euro: Ungefährer O-Ton: "ich bin nach 1945 geboren, warum müssen wir immer noch für die Verbrechen im 3ten Reich bezahlen, wir haben doch schon genug gelitten". Das ist so ungefähr die Dummheit die man dort lesen kann. Keinerlei Gefühl dafür, dass es vielleicht ein Segen ist in der EU zu leben. Da kriegt man es mit Angst und Schrecken zu tun, wenn das die Meinungsmehrheit der Bevölkerung darstellen sollte. Und ich bin deswegen auch doppelt froh, dass es in Deutschland keine relevaten Volksabstimmungen gibt.

Was ist PI?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Was ist PI?
Es spricht für Dich, dass Dir das Kürzel nichts sagt. Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben. Wenn Dich die Neugierde sehr plagt und Du mal so richtig gepflegt in einem Forum voller Arschlöcher mit National-Neurose unterwegs sein möchtest - Google hilft.

Aber lass es lieber. Man versaut sich damit nur den Tag.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Was ist PI?
Es spricht für Dich, dass Dir das Kürzel nichts sagt. Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben. Wenn Dich die Neugierde sehr plagt und Du mal so richtig gepflegt in einem Forum voller Arschlöcher mit National-Neurose unterwegs sein möchtest - Google hilft.

Aber lass es lieber. Man versaut sich damit nur den Tag.
Ach so sowas wie CDU-Politik.de, ne danke sowas brauche ich wahrlich nicht, Diskussionen mit den ewig Gestrigen bringen eh nix.

Aus Spass hier mal ein paar Statements von Blog-Usern aus CDU-Politik.de zum Thema EU:

"Eine Geschichte aus dem Wilden Westen

Der Stamm der Blauaug-Indianer hatte mit den weißen Einwanderern ein Abkommen, dass die Souveränität des Blauaug-Territoriums garantierte. Doch eine große Zahl weißer Siedler hielt sich nicht daran. Sie wanderten illegal ins Indianergebiet ein und ließen sich dort nieder.

Dort benahmen sie sich nicht gut. Sie betranken sich mit Whisky und pöbelten Squaws an, stahlen Pferde, beschimpften die Indianer als »dreckige Rothäute«, etc.

Die Indianer beschwerten sich über die Siedler. Sie forderten die US-Kavallerie auf, ihre Leute wieder zurückzuholen, da diese ja illegal eingewandert waren.

Doch ein paar junge Stammesmitglieder sahen es anders. Sie sagten »Kein Mensch ist illegal« und gaben ihrem Stamm die Schuld am Verhalten der Weißen.

Sie sagten, die Indianer hätten die Weißen eben herzlicher willkommen heißen müssen und sie nicht als Bleichgesichter diskriminieren dürfen.

Die Weißen fanden das auch. Sie forderten darüber hinaus eine »Teilhabe« am Stammesgebiet und die jungen Indianer schenkten ihnen viele Büffel.

Einige ältere Indianer meinten, die jüngeren Brüder hätten ja wohl zuviel Feuerwasser getrunken! Doch diese belehrten ihren Stamm darüber, dass man die Weißen nur besser integrieren müsse, indem man ihnen zum Beispiel die Möglichkeit bietet, Medizinmann zu werden. Sogar ein weißer Häuptling sei eines Tages vorstellbar.

Die weitere Geschichte der Indianer ist bekannt…"

"Die Völker Europas will diese EU ist nicht ,nur die verräterischen Politiker wollen diese EU-Diktatur . Die Völker Europas wollen ein Europa der Vaterländer und keinen Zentralstaat ala Udssr oder einen Hitlerstaat . Eurabien wollen die Völker Europas auch nicht ,auch wenn die Politiker noch soviele Asylanten in unseren Ländern herein lassen .Diese EU-RATTEN sind die Totengräber der europäischen Völker und kein Mensch kann sie mehr sehen . Ich hoffe diese verräterischen Politiker bekommen ihre gerechte Strafe ,auch wenn die Rechte der europäischen Völker von diesen Vaterlandsverräter mit Füssen getreten werden ."

Also gerade das mit den Indianern gefällt mir sehr gut, irgendwie paradox und schizophren meiner Meinung nach. Na ja, was soll man auch sonst von Leuten erwarten, denen selbst die CDU schon längst zu links ist.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 28.01.2012 16:01, insgesamt 3-mal geändert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Ich sag nur Gutmenschentum und Populisten :zoff:
Wenn auch nur einer der beiden Begriffe fällt, weiß man wo man ist.

@FdS
Diese Geschichte tut gleich auf so vielen Ebenen weh.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 28.01.2012 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben:Ich sag nur Gutmenschentum und Populisten :zoff:
Wenn auch nur einer der beiden Begriffe fällt, weiß man wo man ist.

Eigentlich seltsam, sind sie doch selbst die Populisten oder? :mrgreen:

Der hier ist auch sehr nett:

"Die Philosophie sagt : ” Keine wirkung ohne Ursache “. Also ist der d e u t s c h e Bevölkerungsrückgang kein Zufall. Hier stimmt was nicht in diesem unserem Lande und es wäre vordringlichste Aufgabe der Politik wirksame Rahmenbedingungen für ein gesundes d e u t s c h e s Bevölkerungswachstum zu schaffen. Aber man tut das Gegenteil in voller Absicht.

” “Wir brauchen mehr Europa” ”

So ganz von der Hand zu weisen ist dieser Satz aber auch nicht denn je schneller dieser EU-Unsinn vorangetrieben wird umso eher bricht er auch wieder zusammen , allerdings mit einer furchtbaren Hinterlassenschaft."

Das klingt schon nach Breivik. So verschwörerisch.

Edit Mr. Pink:

Ich finds eher lustig, wie paranoid diese Leute sind, das Dumme ist nur das schätzungsweise über die Hälfte der Bevölkerung genauso denkt. Das alte Denken scheint halt vererbar zu sein, ich wette mit dir, wüssten die Leute nicht das es an die Gesundheit und ans Portemonnaie geht, würden sie alle wieder stramm rechts wählen. Aber diese Lehre haben sie tatsächlich aus dem letzten Reich gezogen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 28.01.2012 16:11, insgesamt 1-mal geändert.