Allgemein: CDU/CSU: SOPA weist in die richtige Richtung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: CDU/CSU: SOPA weist in die richtige Richtung

Beitrag von mr archer »

Almalexian hat geschrieben:
Und jetzt zum eigentlichen Aufreger des Ganzen, schieben wir beiseite, dass man mit den Gesetzen Urheberrechtsverletzungen aushebeln möchte. Diese Gesetze erlauben Zensur. Sie erlauben es Rechteinhabern, mit vergleichsweise simplen Mitteln Seiten vom Netz zu nehmen. Man hat hier ein Instrument in der Hand, womit man Teile des Internets, Teile eines der wichtigsten Archive der Menschheit, Teile eines der bedeutendsten Medien für die Meinungs-, Rede- und Pressefreiheit zensieren kann. Man kann vom großen Ganzen nach Belieben Teile wegschneiden. Heute wird es Schutz des Urheberrechts genannt. Wie heißt es morgen?
Ich präsentiere: den zentralen Punkt. Es geht hier nur vordergründig ums Urheberrecht. Worum es der politischen Szene eigentlich geht, ist, einen Zugriff auf das Netz zu bekommen. Denn hier besteht bisher ein Machtvakuum. Und sowas schätzt obige Szene nicht. Klar, in so einem Vakuum passieren auch Dinge, die aus den unterschiedlichsten Gründen kritikwürdig sind. Aber um diese geht es nicht ausschließlich. Es geht um Kontrolle des Ganzen. Um den Gegenschlag gegen das Manifest von John Perry Barlow.

Und das kann eigentlich niemand, der die Möglichkeiten des Mediums Internet in den letzten Jahren schätzen gelernt hat - und damit meine ich nicht Fileshare-Seiten - ernsthaft wollen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Oh,@Mr Archer
Bitte verzeih mir mein Weitergeposte, ich bin eigentlich ganz deiner Meinung, aber ich fürchte, hier werde ich gebraucht.
Verzeihung gewährt. Außerdem hat es mich ja nun auch gepackt.

(Übrigens muss ich über den Gott im Spiegel - Spruch in Deiner pathetischen Dicke-Hose-Sig immer sehr lachen.)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

BIGTEATIME hat geschrieben:Früher hat man noch Rasen gemäht um die neuste Elvis-Platte zu kaufen. Heute haben die Jugendlichen einfach keinen Stil mehr, geschweige denn Verstand.
Schwachsin. Die Jugendlichen haben schon immer kopiert und werden es auch weiterhin tun.
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

Ich hab mir den letzten Teil der philosophischen Ansage nicht mehr durchgelesen, es ist mir zu langweilig. Gerne kannst du das Gesetz weiter kritisch betrachten. Wenn ich das tun würde, warum arbeite ich dann, denn Geld ist genauso bescheuert wie alles andere, was du da kritisierst (Zins, Zinses Zins, Geld erschaffen aus dem Nichts, etc. ppp.). Gib dich damit zufrieden, dass du nen Guter bist und nicht downloadest. Erfreue dich daran, dass andere weniger Intelligente "Surfer" hoch- und tiefladen. Erfreue dich daran, dass sie demnächst alle bestraft werden. Bedenke dabei, du bist eh nur ein Instrument der Wirtschaft, der Banken. Ob da nun was zensiert wird oder nicht. Es verschafft dir einen Vorteil, denn du bist nicht ausselektiert wie die Versagen, die downloaden... :Häschen: :Häschen: :Häschen: .

Ich habe 3,6 Promille und bin unzurechnungsfähig. Sämtliche Aussagen sind falsch, es sei denn sie entsprechen der Wahrheit, dann sind sie auch falsch. Falsche Aussagen sind als solche gekennzeichnet. Wahre Wahrheiten sind entsprechend den falschen Unwahrheiten markiert.
Diabolus-Dark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diabolus-Dark »

Klar das die CDU/CSU da sofort aufspringt. Die waren es doch auch welche das "Zugangserschwerungsgesetz" sprich: "Die Stoppschilder" wollten.

Ganz klar: Bisher konnte man die Menschen noch gut mittels TV manipulieren, das klappt mittlerweile aber nicht mehr ganz so gut (ja, die Mehrheit ist immernoch von den Medien manipuliert aber bei anderen Themen) da die momentane Generation entweder gar kein TV mehr hat oder sich ihre Meinung eher aus Infos aus dem Netz bildet (keine Frage, im Netz gibt es auch gefährliche weil falsche Informationen. Aber man hat eben Zugang zu ungefilterten Infos und kann sich seine Meinung bilden wenn man ein bischen nachdenkt). Das geht denen da oben natürlich gegen den Strich. TV und Radio kann man steuern, das Netz nicht. Daher wird sich an jeden Strohhalm geklammert um das Netz zu zensieren.

Ob man jetzt den Sexuellen Missbrauch von Minderjährigen als Zugpferd nimmt oder Schwarzkopien ist da recht egal, Hauptsache man hat irgendwas was man als Vorwand nehmen kann.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Man hat hier ein Instrument in der Hand, womit man Teile des Internets, Teile eines der wichtigsten Archive der Menschheit, Teile eines der bedeutendsten Medien für die Meinungs-, Rede- und Pressefreiheit zensieren kann. Man kann vom großen Ganzen nach Belieben Teile wegschneiden. Heute wird es Schutz des Urheberrechts genannt. Wie heißt es morgen? Von der Dimension, der technischen Möglichkeit, ein Gemeinwerk und Denkmal der freien Kommuikation zu verstümmeln, zu der geschichtlichen Komponente. Was ist dabei herausgekommen, als die technischen Möglichkeiten offen standen, für einen bestimmten Zweck Freiheit zu beschneiden? Jahrhundertelang im Mittelalter, danach nahtlos in die Renaissance und Folgeepochen übernommen, immer haben Machthaber für ihre Zwecke, Macht und Geld zu erlangen, das Volk für dumm verkauft und sie auch möglichst in dem Zustand belassen, wer unbequem war, war am nächsten Tag tot. Dann Aufklärung, französische Revolution, was gab es danach? Robespierre, Napoleon, nahmen für sich in Anspruch die Ideale der Franz. Revolution nach Europa zu tragen, aber waren genauso machtgeile, geldgeile Politiker wie jedes Kirchenoberhaupt und Geschäftsmann in der europäischen Geschichte. Es waren stets die Grundrechte, die litten, denn sie fuschen den Mächtigen in ihren Plan, sie sind nicht zu tolerieren. Gehen wir nach Deutschland, Burschenschaften und Mittelschicht gleichermaßen bekämpfen die französischen Invasoren, sie hoffen auf Einheit und Freiheit. Was kommt? Wieder übernehmen die Monarchen, sie versprechen alles, halten nichts, jeder Systemkritiker wird erneut bekämpft. Zur Verfassung von 1871 muss ich hoffentlich nichts sagen, ebensowenig zum Stand der Freiheit im dritten Reich. Danach? Die Stasi verhört jeden Kapitalist und Westsympathisanten, die amerikanischen Geheimdienste tuen Gleiches mit Kommunisten und Ostsympathisanten. Beide Ideologien sind eigentlich gleich. Kapitalismus ist nicht die freie, marktwirtschaftliche Ordnung mit fairen Chancen für jeden und der Kommunismus nicht die von Marx angepriesene Befreiung vom Regierungsapparat. In beiden Fällen sitzen wieder Machtmissbrauchende auf mächtigen Stühlen, die die Welt zu ihrem Vorteil formen und das bedeutet: Indoktrination.
China? Nordkorea? Afrika? Südamerika? Naher Osten? Ich kenne nicht ein einziges Land, welches die Freiheit unangetastet lässt, egal wo man hingeht, Recht wird abgeschafft, außer Kraft gesetzt, gebogen oder gar nicht erst gewährt. Die meisten mit Macht sind egoistische Ärsche, die ihre Macht zu ihrem Vorteil nutzen und einen Dreck auf das Wohl oder die Rechte andere geben.
Kommen wir wieder zurück zu SOPA. Was wird geschehen? Oh, natürlich werden wir nicht bald regimeähnliche Zustände haben. Es wird schlichtweg so sein, dass die gesamten gekauften Politiker unermüdlich das GG demontieren werden (Lesenswert, aber längst nicht die erste Meldung zu dem Thema: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 06,00.html) um die angeblichen Rechte der Unternehmen zu stärken. Die Wirtschaft wird bald Deutschland regieren und dann ist es vorbei mit sozialer Marktwirtschaft, Grundrechten und Internet, die vielen Gesetzvorschläge, die Unternehmen begünstigen, beweisen es ja deutlich.
Und dann gibt es da natürlich noch den Faktor Friedrich, einer der besten Katalysator für Unternehmen. Ich kann nicht hellsehen, aber ich bin überzeugt, dass die Zukunft so aussehen wird. Um es als eine Verschwörungstheorie abtun zu können, fehlt leider die starke Gegenstimme, die sitzt derzeit handlungsunfähig in der Opposition.

Das ist das Gefährliche an SOPA, wohin es unser Land führen wird.

Bis jetzt ist ja mal gar nichts Richtung Zensur zu sehen, zweitens hasse ich das Überhöhen des Internets als letzten freien Westen, "hier kann jeder denken, was er will" und als Schutzmacht des freien Gedankenguts usw.. Das Internet gleicht eher ner Riesen Peep Show gepaart mit "Ich nehme mir was ich will"-Mentalität, insofern wohl eher der Wilde Westen.

Bis jetzt gibts auch noch kein 1984, noch nicht einmal in China und wer sagt denn, dass alles immer Privat vor Staat sein muss. Bisher habe ich als einzige Schutzmacht gegen die Armut den Staat erlebt, zwar nicht in China, wo es eigentlich noch eher als hier so sein sollte, aber das ist ja wieder nen anderes Thema.

Die Wirtschaft wird eher dank euch statt euch die Staaten besitzen und zwar weil ihr immer an den Staat vorbeikauft, Geldwäsche damit in Kauf nimmt, den Staat dadurch weiter aushungert usw..
Und überhaupt wollt ihr doch den Staat jegliches Mittel nehmen in dem ihr immer alles zu Privat erklärt, das ist ja die Losung der Reichen, die wollen auch keinen Staat haben sondern schön alles privat für sich haben, ihr spielt ihnen mit euren Geschrei in die Hände.
Wenn halbwegs ehrliche Unternehmen Geld machen, die ihre Steuern auch schön brav abführen ist mir das lieber, als wenn die Kims dieser Welt mit halbmafiosen Strukturen ihren Reibach dank eurer angeblichen Liebe zur Freiheit machen.

Im übrigen war die Mittelschicht doch der größte Befürworter von 1871, weil die Mittelschicht lieber frei und national ist, als nur frei, auch heute wieder wunderbar zu sehen an Griechenland und auch beim dritten Reich war der größte Befürworter die Mittelschicht, das sind heutzutage diejenigen die am liebsten auf Hartz 4 Empfänger und andere Arme runterhauen und spielen damit den Reichen in die Hände. Und ihre Rechte werden ja seit 1871 auch gewahrt, also nix mit Grundrechte werden entzogen, umgekehrt wird nen Schuh draus, wir haben jetzt Grundrechte für die Reichen und auch für die Mittelschicht, warscheinlich für diese Schichten auch in China, aber es gibt kein Recht, das vor Armut schützt.

Freies Internet schön und gut, aber das hier so getan wird, als würden heilige Kühe geschlachtet während anderswo Menschen verhungern, das ist für mich der pure Hohn.

Was der Welt fehlt ist nicht ein freies Internet und das ist ja stetig euer Punkt sondern ein soziales Herz, mit anderen Worten ein Staat der sich allerorten um die Ärmsten der Armen kümmert, dafür würde ich auf einiges an nicht notwendiger Privatheit verzichten. Damit der Staat endlich auch die großen Nutzniesser der Freiheit dingfest macht, die Steuersünder und Privatkrankenkassen und anderes Gesocks, die auf Kosten der anderen mit ihrer Privatheit ein Leben wie Gott in Frankreich führen.
killallhumanZZ
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von killallhumanZZ »

"Jeden Tag wurden so Musiker, Sänger, Komponisten, Schauspieler, Regisseure, Autoren und deren Geschäftspartner um ihren wohlverdienten Lohn betrogen - und werden es immer noch."
1) die größten einbußungen haben immernoch die vertreibenden konzerne
2) wer blu-rays und co derartig pervers mit werbung vollballert darf sich nicht wundern, wenn leute irgendwann nichtmehr dazu bereit sind, dafür geld zu bezahlen!
Sylverius
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sylverius »

E.d.V. hat geschrieben:Find ich klasse das sich CDU/CSU unwählbar für die kommende Generation macht. Demokratie funktioniert vielleicht doch!
Kann man wirklich nur laut sagen, vor allem wenn man bedenkt wie religiös die Jugend noch ist kommen auf die CDU/CSU "leider" schwere Zeiten zu, ihr Lieblingskoalitionspartner löst sich auch noch in Luft auf - fast zu schön um wahr zu sein.

Aber ich frag mich ja wann die Union auch bei diesem Thema wie bei der Atomenergie die 180 Grad Wendung des Machterhalts willen vollzieht ...

Und die Ironie, dass gerade die CDU/CSU sich nach der ewigen Guttenberg Affäre als großer Beschützer des Urheberrechts aufplustert ist echt köstlich. xD
CrazyO
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CrazyO »

Einige Musiker und andere Kreative beginnen Geld zu verdienen durch File Hoster. Nicht Musiker beschweren sich laut, sondern Rechteinhaber. D.h. die Produzenten etc. welche diese Möglichkeit der Vervielfältigung am liebsten illegalisieren möchten um jegliche Konkurrenz im Keim zu ersticken.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

SOPA war gestern. :D http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/?fp - ACTA ist wieder da.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Boesor hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:
Aus welcher kneipe hat man dich entlassen...
Wenn Du so direkt fragst:

http://hopsandbarley-berlin.de/index.html
Ich hätte ja eher auf Altersheim getippt... :wink:
Seit er den Medizinschrank geplündert hat, wollen sie ihn da nicht mehr haben. :D

... so nochmal die Überschrift für Mr Archer nach oben schieben...

Edit: Ups Doppelpost.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Das Internet ist doch nichts anderes als ein Spiegel zur Realität, nur dass hier keine Armut herrscht. Es gibt überwiegend Menschen, die das Internet als Medium zur Informationsbeschaffung oder zum Spaß in Form von Foren oder Social Networks nutzen - Quasi eine Art Innenstadt. Zwischen diesen Leuten gibt es aber auch Diebe und solche, die anderen Menschen einfach nur schaden wollen.
Das wichtigste was wir als Mensch haben ist die Freiheit. Würde man diverse Gesetze und Strafen auf alle anwenden und somit die Freiheit gefährden, so hätten wir einen Polizeistaat. Nur solche, die ihre Freiheit durch Taten verwirkt haben, sollten und können bestraft werden.
Es ist unser Recht auf Freiheit, dass es uns erlaubt überall hinzugehen, jedoch auch mit den anschließenden Konsequenzen zu leben. Nimmt man uns jedoch dieses Recht, wäre das so, als würde man eine Mauer um einen gewissen Teil der Stadt ziehen und man müsste hoffen sich nicht innerhalb dieser Grenze zu befinden.

Die Industrie und die Medien drängen uns ja geradezu ins Internet, deshalb gehört das Internet für viele Menschen aktueller Generationen und zukünftiger noch mehr, zum Leben dazu. Ob gut oder schlecht muss jeder für sich selbst entscheiden. Fakt jedoch ist, dass es nichts effektiveres hinsichtlich der Zeit, verbunden mit Kosten gibt.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@Enthronde

Bei dem Gleichnis wäre die Exekutive durch das Straßenbauverkehrsamt und die Inhaber der jeweiligen Immobielen vertreten bzw in Verpflichtung, sofern sich die Gesetzeslage nach befürchteter Vorlage abändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Was der Welt fehlt ist nicht ein freies Internet und das ist ja stetig euer Punkt sondern ein soziales Herz, mit anderen Worten ein Staat der sich allerorten um die Ärmsten der Armen kümmert, dafür würde ich auf einiges an nicht notwendiger Privatheit verzichten. Damit der Staat endlich auch die großen Nutzniesser der Freiheit dingfest macht, die Steuersünder und Privatkrankenkassen und anderes Gesocks, die auf Kosten der anderen mit ihrer Privatheit ein Leben wie Gott in Frankreich führen.
Und Du glaubst also, dass es DAS ist, was die landauf landab als solche bekannten Herz-Jesu-Christsozialen umtreibt, wenn sie sich daran machen, den staatlichen Zugriff auf das Netz zu verstärken?

Kicher.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

mr archer hat geschrieben:
Und Du glaubst also, dass es DAS ist, was die landauf landab als solche bekannten Herz-Jesu-Christsozialen umtreibt, wenn sie sich daran machen, den staatlichen Zugriff auf das Netz zu verstärken?

Kicher.
Die meisten werden es erst sehen und verstehen, wenn es zu spät ist.
Das Internet, und die bisherige Unmöglichkeit es vollständig zu kontrollieren, bildet erst einen Gegenpol zu der gleichgeschalteten Presse, die vorfiltert, weglässt und manipulativ einseitig "informiert".
Das ist hier so, in den USA noch viel schlimmer. Dort wird nichts gezeigt, was irgendwo draussen passiert, und gegen den politischen Zeitgeist geht.
Das der SOPA-Widerstand möglich war, kam erst durch das Netz, wo die Infos rumschwirren, die man sich mit ein wenig Arbeit zu einem Gesamtbild zusammenbauen kann, unterstützt durch einige Branchengrössen, die ein Interesse(auch wirtschaftliches) an einem unzensierten Web haben.

@FdS

Ich denke man kann das Web nicht "überhöhen", denn es IST faktisch die einzige Möglichkeit sich halbwegs vernünftig zu informieren. Auch grade über ausgestiegene Journalisten, die die Weisungen von oben nicht mehr tragen wollen, oder über engagierte Privatleute.

Fakt ist, dass die Presse hier ganz spezielle Agendas verfolgt, mal in die eine mal in die andere, aber primär Politisch korrekt. Es darf nicht sein, was nicht sein darf. Beispiel Schweden. Das dort 100% der Vergewaltigungen von Migranten verübt werden, dass ist nicht in einer einzigen deutschen Zeitung/Sendung zu erfahren. Denn das könnte man vielleicht ausländerfeindlich auslegen, und das geht ja hier nun garnicht!

Die Möglichkeiten sich und andere zu informieren, abseits der "Presse", die seit Jahrzehnten in ihrem Auftrag, die 4. Säule der Gewalt zu sein versagt, sind durch das Web erst möglich gemacht worden, und ich bin überzeugt: Sobald das Web gezügelt, zensiert und kontrolliert wird von Regierungen, wird auch das deutsche Volk nurnoch verdummtes Konsumvieh werden, welches man mit allen freiheitsbeschneidenden Mitteln entmachten muss, erklärt durch die Illusion der "Sicherheit".

Absolute geistige Kontrolle über die Massen. Scheinbar der Traum jeder Regierung.
Die skandinavischen Länder da vielleicht mal ausgenommen, denn dort herrscht scheinbar eine ganz andere Denkweise.