Nun, gegen Große Emotionen ist ja an und für sich nichts einzuwenden. Dass das ganze auch abstruse Züge annehmen kann, hat zumindestens bei mir die eine Szene zwischen Snow und Hope in FFXIII gezeigt. Fand es zt schon fast lächerlich wie schnell er da zur Heulsuse mutiert, obwohl er doch die ganze Zeit immer den großen Helden mimen wollte. Auch wenns mehrmals erwähnt wurde das er, meistens nur ne große Klappe hat...Palonedin hat geschrieben:Mhh, kommts mir eigentlich nur so vor, oder sind die Leute, die die "Emo"-Charaktere besser finden tatsächlich in der Unterzahl?
Irgendwie find ich Menschen die an sich zweifeln, Probleme und Komplexe haben, EMOtionen zeigen, tausend mal interessanter als diese aalglatten Äkschn-Helden. Ist natürlich reine geschmackssache, bei FF waren aber eigentlich alle Helden Emo, da frag ich mich warum das bei manch einen jetzt erst bitter aufstößt^^

Klicken auf eigene Gefahr. Spoiler und so: http://www.youtube.com/watch?v=F9lbz1fqcNQ
Es ist einfach nur so, dass die meisten Charaktere in Teil XIII gefühlt 2-3 Sätze haben die sie in der Dauerschleife runterspulen (Snow: Save Cocoon, Save Serah, Save whatever. ).
Wenn man bedenkt dass die Hintergrundgeschichte von der Fabula Nova, auf der der ganze neuere FF Teil beruht eigentlich so viel mehr hergeben würde (Siehe auch: http://www.youtube.com/watch?v=eUlt89pb ... re=related), muss man sich eben Ernsthaft fragen warum den 6 Spielbaren Charakteren einerseits so viel Cutscenes etc. zugestanden werden, aber nur so wenig Charakterentwicklung stattfindet.
Vom großem "Bösewicht" ganz zu schweigen. Man weiss zwar gegen Ende warum man ihn bekämpft, Richtig Stimmung ihn besiegen zu wollen, hatte ich allerdings bei weitem nicht so wie damals bei FF 6-10.
Ich erhoffe mir daher auch nichts überragendes was die Story von XIII-2 angeht, solange Herr Motomu Toriyama weiterhin ausführend bei der Geschichte mitwirkt. Lasse mich allerdings natürlich gerne positiv Überraschen.
Immerhin, laut einigen Berichten soll bei FF Type-0 die Story doch sehr gut geworden sein und auch die für FF Versus designierten Schreiber sehen vielversprechend aus. Allerdings stehts noch in den Sternen wann man das Hierzulande zu spielen bekommt