öhm ... ja ... soll ich jetzt alles auseinandernehmen? ... warum nicht
GC-Billig produziert ... ach wie schlimm ... (nix von gemerkt .. meiner ist immernoch heile und läuft und läuft) ...
keine DVD-Wiedergabe? ... habs schon mehrfach gesagt: 1.) Lizenzkosten 2.) wozu? ich kauf ne konsole ... nettes nice to have .. aber kein grund bei fehlen zu meckern.
fehlende untereinander inkompatible Anschlüsse bei diversen Gameboys: shit happens ... macht kaum ein anderer Verein besser ... darf man sich drüber aufregen, aber kein "typisch Nintendo"
hintergrundbeleuchtung beim ersten GBA? ... afair war der Stromverbrauch dort Vater des Gedanken ... NEO-Geo hats vorgemacht

...
Wii und Leistung: Was für ne andere Wahl hatten sie denn zu dem Zeitpunkt. Subventionieren wie die beiden anderen ist für nintendo nur bedingt drin ...
zusätzlich muss man auch sagen, dass sich HD so dermaßen schnell durchsetzt, hätte man zwar ahnen können, war aber alles andere als offensichtlich damals ...
@fester Akku .... wieder: darfst dich gerne ärgern ... aber es ist trotzdem nicht gerade typisch Nintendo ...
(ganz zu schweigen davon, dass die akkulaufzeit des 3DS nun wirklich für denn alltag (Erfahrungswert!) völlig ausreicht ... nen 3/4-Jahr im gebrauch ... und noch kein einziges mal hatte ich den Moment, dass ich sage: scheiße, akku leer ... )
Worums mir geht:
"außerdem sprechen wir hier von nintendo und die gehen immer irgendwelche kompromisse ein die nicht unbedingt optimal fürs publikum sind. " liest sich, als wäre es irgend ein Nintendo-Typisches Problem ... ist es nicht ... im gegenteil ... ich hab das gefühl sie denken meist mehr über das nach, was sie dem Kunden dann im Endeffekt hinstellen, als es andere Unternehmen tun ...
(unter vorbehalt dass sie darin trotzdem nicht perfekt sind)