Der Unterschied is aber, dass ich nich glaube dass beide dannLumilicious hat geschrieben:Xbox mit Accountbindung und PS3 ohne; beide wieder ähnlich eng beieinander liegen (50 Millionen Kunden pro System)
50 Mio. Kunden hätten!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Der Unterschied is aber, dass ich nich glaube dass beide dannLumilicious hat geschrieben:Xbox mit Accountbindung und PS3 ohne; beide wieder ähnlich eng beieinander liegen (50 Millionen Kunden pro System)
"Das Ding" ist das in dieser Gen die PS3 nur wegen ihrem etablierten Namen bestanden hat (denn die Verkäufe zogen bereits merkloch an als die PS3 auf 400 Euro runterging, da gab es noch keine nennenswerten Exclusives). Wie ich bereits sagte: Konsolen werden überwiegend "treudoof" gekauft. Das ist nunmal so. Und glaubt mal nicht das Sony nicht auch auf dieses System setzen wird. Vll. mit Steam. Nicht MS sondern Sony verkauft Spiele mit 10 Euro MP Pass. Im grunde habt ihr so den DRM sowieso schon. Wenn auch in abgeschwächter Form. Und es wird defintiv noch andere Lösungen geben. Denn was macht man mit Spielen die keinen MP haben?Das Ding is ja, dass es 3 verschiedene Konsolen gibt.
Man kann sich also entscheiden, und das wissen sowohl
MS als auch die Spieleentwickler, die m.M.n Angst davor
haben werden dass sie Kunden verlieren könnten wenn
sie so ein System entwickeln bzw. mit Exklusivtiteln
unterstützen würden.

Da hat sich wohl jemand ganz offiziell um den vakanten Titel "Spaßkeks des Monats" beworben.Almalexian hat geschrieben:Leute, bleibt mal auf dem Teppich: Spiele machen heutzutage nur einen sehr geringen Teil der Nutzungsvielfalt von Konsolen aus. Hier einige Beispiele der Funktionen heutiger Konsolen, die nicht beschnitten wurden:
Hutständer
Staubfänger
CD/DVD/Blu-Ray-Hülle
Nachtlicht
Türstopper
Brotbox (nach Entfernen der Innereien, die eh kein Mensch brauch)
Rohstoffanlage (Kupfer, hierzu eignen sich die übrigen Innereien aus obenstehender Nutzung hervorragend)
Malschablone (Box-förmig)
Raumlüftung (Effektiv in Kombination mit einem Fenster. Ach Apropos)
Fensterrahmen
Salatschüssel
Aprilscherz (man zerstöre die Box seines besten Freundes und warte seine Reaktion ab. Ne andere Version ist für Spießer)
Kopfkissen (zur Not)
Durchlauferhitzer
Propeller
Kunstwerk (Bunsenbrenner nicht im Lieferumfang enthalten)
Wer will denn bei der Fülle an Optionen noch klagen? Wenn die mir das Ding noch für lau bei mir vorbeibringen, ists geritzt.
Dann fällt wohl jedes gängige physische Medium weg. Sony ist mehr als nur Konsolen-Hersteller. MS hat mehrere Optionen:maggis hat geschrieben:Eyyyy. Die X-Box soll keinen Blu-Ray Player bekommen
. Dieser wurde schließlich von Sony erfunden. Das finde ich nicht in Ordnung. Microsoft soll sich selber ein Player erfinden. Ich hoffe das die neue X-Box kein Blu-Ray Player haben wird. Schw####rei
.
Digital Distribution ist hier das Zauberwort. Denn das dürfte auch auf den Konsolen noch weiter anwachsen, eventuell bald auf Steam's Niveau. Da wirst du dann auch noch 20 Jahre alte Spiele kaufen können (sofern sie emuliert, oder irgendwie geportet werden können). Und das sogar als "Neuware".MagisterMike hat geschrieben:Damit wird auch der Retro-Markt unterbunden. Was mach ich wenn ich in 10 Jahren ein Spiel haben will das es nicht mehr als "Neuware" (ergo "Out of Print") gibt ? Oder sollen alle Hersteller Ihre alte Software immer und immer wieder Remastern ? (Stellt euch mal vor Ihr hättet eine große Spieleperle verpasst und könnt sie deshalb nicht spielen wie z.B. Tales of Symphonia.)
Ich schließe mal von deinem Nick auf dein Geburtsjahr. Gewisses Risiko ist dabei, aber ich schätze mal, ich liege richtig.Scarface84 hat geschrieben:was fürn schwachsinn secon-hand unterbinden dann sollen sie mal mitm preis runtergehen von den spielen.