Xbox 360: Nachfolger mit Blu-ray & Konto-Bindung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Nachfolger mit Blu-ray & Konto-Bindung?

Beitrag von Atom-Dad »

Lumilicious hat geschrieben:Xbox mit Accountbindung und PS3 ohne; beide wieder ähnlich eng beieinander liegen (50 Millionen Kunden pro System)
Der Unterschied is aber, dass ich nich glaube dass beide dann
50 Mio. Kunden hätten! :D
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Ich könnte mir das auch vorstellen - leider war ich nicht "dabei" als herraus kam,dass man für die 360 nen Fuffi im Jahr zahlen muss um online spielen zu dürfen. Obwohl Sony umsonst ist,wird die 360 dennoch gut verkauft.

Wäre die 360 vor einem Jahr nicht so günstig in der Anschaffung gewesen hätte ich deswegen auch zur PS3 gegriffen - aber ich war/bin armer Student und habe die 360 quasi umsonst bekommen. Mein erstpartes Geld damals,darf ich jetzt für diesen beknackten Live Scheiß raushauen - na toll.

Das allein zeigt mir,dass auch eine Accountbindung der Spiele kein Problem darstellen würde. Nach einem halben Jahr wäre das "Standart" und man würde sich selbst schönreden,dass das schon in Ordnung geht, denn immerhin gibt es jetzt einen besseren "Service" ...

Ne wenn es wirklich so weit kommt,werde ich mir noch zusätzlich die PS3 kaufen,die dann hofentlich nur noch 20 Geldeinheiten kostet und bleibe halt in der Games-Entwicklung stehen :P - das Studium und der Geldbeutel werden es mir danken.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

accountbindung kommt sicher.

nintendo wird es lassen.

microsoft führt es ein

und sony entscheidet sich dann je nach dem wie es bei microsoft läuft

und in der folgenden generation, wissen die kinder nicht einmal,
dass man spiele früher auch mal unter 60€ kaufen konnte :D
lasse2903
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lasse2903 »

Also, wenn das stimmen sollte, dann war die 360 meine erste und letzte Konsole von Microsoft. Schade eigentlich ...
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

Ich seh das Problem auch eher bei den Gamern selber. Ich mein jeder schreit und brüllt wenn er was scheiße findet und ruft dann zum Boykott auf, aber nur die aller aller wenigsten ziehen das auch bis zum bitteren Ende durch.

Siehe Steam, siehe Origin, siehe DLC und und und. Überall wurde/wird lauthals gebrüllt, trotzdem machts die große Masse mit. Bei Origin kam sogar ein Bericht in der ARD (!), hab ich vorher noch nie gesehen sowas ^^ und trotzdem verbreitet es sich rasend schnell.

Insofern schön, wenns alle offenbar scheiße finden und sich dann großspurig drüber aufregen. Trotzdem machts früher oder später fast jeder mit, anstatt die Konsequenz an den Tag zu legen und auf bestimmte Produkte einfach zu verzichten. Dann würde der zahlende Kunde nämlich seine Macht gegenüber der Produzenten ausspielen. Aber so, wenn jeder früher oder später aus Egoismus und zur eigenen Unterhaltung doch ein vermeintlich so schlechtes und ungerechtfertigtes Produkt kauft dann is die Grenze halt überschritten und dann war das ganze Geschrei mit dem erhobenen Zeigefinger vorher umsonst.

Und wenn der Großteil der Gamerschaft halt mitzieht weils ihnen entweder egal ist oder sie es einfach nicht aushalten ohne ihre geliebtes Unterhaltungsmedium zu überleben dann brauchen wir uns nich wundern, dass immer mehr Restriktionen auf uns zukommen.

Ich für meinen Teil werde mir die neue Xbox viell. trotzdem kaufen (is ja noch fast nix handfestes bekannt) und wenn das mit dem Wiederverkauf wirklich nicht geht dann kaufe ich halt dementsprechend wirklich nur spiele, dich ich auch haben will und den rest entwder nicht oder halt erst sehr viel später wenn sie bezahlbar geworden sind.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das Ding is ja, dass es 3 verschiedene Konsolen gibt.
Man kann sich also entscheiden, und das wissen sowohl
MS als auch die Spieleentwickler, die m.M.n Angst davor
haben werden dass sie Kunden verlieren könnten wenn
sie so ein System entwickeln bzw. mit Exklusivtiteln
unterstützen würden.
"Das Ding" ist das in dieser Gen die PS3 nur wegen ihrem etablierten Namen bestanden hat (denn die Verkäufe zogen bereits merkloch an als die PS3 auf 400 Euro runterging, da gab es noch keine nennenswerten Exclusives). Wie ich bereits sagte: Konsolen werden überwiegend "treudoof" gekauft. Das ist nunmal so. Und glaubt mal nicht das Sony nicht auch auf dieses System setzen wird. Vll. mit Steam. Nicht MS sondern Sony verkauft Spiele mit 10 Euro MP Pass. Im grunde habt ihr so den DRM sowieso schon. Wenn auch in abgeschwächter Form. Und es wird defintiv noch andere Lösungen geben. Denn was macht man mit Spielen die keinen MP haben?

Im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen das Konsolen am allermeisten durch solche System gegängelt werden. Darauf läuft es schon seit PSN und XBL hinaus. Die geschlossene Platform hat imho mehr Nach- als Vorteile.
Zuletzt geändert von Xris am 26.01.2012 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Sindibad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

Eyyyy :o. Die X-Box soll keinen Blu-Ray Player bekommen :-x . Dieser wurde schließlich von Sony erfunden. Das finde ich nicht in Ordnung. Microsoft soll sich selber ein Player erfinden. Ich hoffe das die neue X-Box kein Blu-Ray Player haben wird. Schw####rei :x .
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jo und nochmal haushoch verlieren. :roll: Wie hast du das nur mit der 360 gemacht? Nachdem die DvD ebenfalls eine Erfindung von Sony ist meine ich.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Sony- DVD? Schnell googlen! ;P

Das "Über-Ding" is, dass dieses XBox-Gerücht jetzt schon als
Tatsache dasteht und zusätzlich auf die PS4 erweitert wurde. :hehe:
Na jut, dafür is ja der Thread da.

Der Satz den du nich mitzitiert hast war ziemlich wichtig, find ich!
(das mit dem Risiko, im vergleich zu Valves Steam)

Sony und MS haben was zu verlieren! Sony hat's jetzt schon schwer,
siehste ja selbst auch so.

edit: Wenn ich länger drüber nachdenke.. Da Beide ja dafür bekannt
sind es Nintendo ab und zu gleichzutun- vllt. halten Sie sich ja diesmal
wieder dran und treten etwas kürzer, was diese ganzen Sachen angeht? :mrgreen:
Während Nintendo das Gegenteil tut.. gg
Bild
Zuletzt geändert von Atom-Dad am 26.01.2012 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

Langsam aber sicher scheint es so als würde ich den Konsolen nach 18 sehr schönen Jahren doch den Rücken kehren müssen falls die nächste Generation wirklich so schlimm ausfällt wie es momentan aussieht.
Zaroff 78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaroff 78 »

Almalexian hat geschrieben:Leute, bleibt mal auf dem Teppich: Spiele machen heutzutage nur einen sehr geringen Teil der Nutzungsvielfalt von Konsolen aus. Hier einige Beispiele der Funktionen heutiger Konsolen, die nicht beschnitten wurden:

Hutständer
Staubfänger
CD/DVD/Blu-Ray-Hülle
Nachtlicht
Türstopper
Brotbox (nach Entfernen der Innereien, die eh kein Mensch brauch)
Rohstoffanlage (Kupfer, hierzu eignen sich die übrigen Innereien aus obenstehender Nutzung hervorragend)
Malschablone (Box-förmig)
Raumlüftung (Effektiv in Kombination mit einem Fenster. Ach Apropos)
Fensterrahmen
Salatschüssel
Aprilscherz (man zerstöre die Box seines besten Freundes und warte seine Reaktion ab. Ne andere Version ist für Spießer)
Kopfkissen (zur Not)
Durchlauferhitzer
Propeller
Kunstwerk (Bunsenbrenner nicht im Lieferumfang enthalten)

Wer will denn bei der Fülle an Optionen noch klagen? Wenn die mir das Ding noch für lau bei mir vorbeibringen, ists geritzt.
Da hat sich wohl jemand ganz offiziell um den vakanten Titel "Spaßkeks des Monats" beworben.
Hm, okay, meine Stimme hat er.
MagisterMike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagisterMike »

Damit wird auch der Retro-Markt unterbunden. Was mach ich wenn ich in 10 Jahren ein Spiel haben will das es nicht mehr als "Neuware" (ergo "Out of Print") gibt ? Oder sollen alle Hersteller Ihre alte Software immer und immer wieder Remastern ? (Stellt euch mal vor Ihr hättet eine große Spieleperle verpasst und könnt sie deshalb nicht spielen wie z.B. Tales of Symphonia.)
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

maggis hat geschrieben:Eyyyy :o. Die X-Box soll keinen Blu-Ray Player bekommen :-x . Dieser wurde schließlich von Sony erfunden. Das finde ich nicht in Ordnung. Microsoft soll sich selber ein Player erfinden. Ich hoffe das die neue X-Box kein Blu-Ray Player haben wird. Schw####rei :x .
Dann fällt wohl jedes gängige physische Medium weg. Sony ist mehr als nur Konsolen-Hersteller. MS hat mehrere Optionen:

*Sonys Weg: die (Multilayer) BluRay
*Nintendos Weg: ein eigenes Format verwenden (WiiU schluckt keine DVDs und keine BRs, ich tippe auf Abkömmling der VDM oder HVD)
*jegliche Art von Speicher-Karten/Flash-Speicher (SDHC-Karten, SDD usw.)
*OnLives Weg: Spiele werden gestreamt oder der letzte kein physischer Datenträger, sondern ausschließlich per Download (besonders in Dtl. sehr toll in ländlichen Regionen :mrgreen: )

Da ist für jeden was dabei! Mein persönlicher Tipp im Bezug auf XBox3: BluRay oder Stream/Download.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

MagisterMike hat geschrieben:Damit wird auch der Retro-Markt unterbunden. Was mach ich wenn ich in 10 Jahren ein Spiel haben will das es nicht mehr als "Neuware" (ergo "Out of Print") gibt ? Oder sollen alle Hersteller Ihre alte Software immer und immer wieder Remastern ? (Stellt euch mal vor Ihr hättet eine große Spieleperle verpasst und könnt sie deshalb nicht spielen wie z.B. Tales of Symphonia.)
Digital Distribution ist hier das Zauberwort. Denn das dürfte auch auf den Konsolen noch weiter anwachsen, eventuell bald auf Steam's Niveau. Da wirst du dann auch noch 20 Jahre alte Spiele kaufen können (sofern sie emuliert, oder irgendwie geportet werden können). Und das sogar als "Neuware".
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nuracus »

Scarface84 hat geschrieben:was fürn schwachsinn secon-hand unterbinden dann sollen sie mal mitm preis runtergehen von den spielen.
Ich schließe mal von deinem Nick auf dein Geburtsjahr. Gewisses Risiko ist dabei, aber ich schätze mal, ich liege richtig.

Dann bist du mein Jahrgang.
Dann hast du dir damals, zu 16-Bit-Zeiten, genau wie ich, von anderen Menschen (Eltern, Tanten, große Brüder ...) Mega Drive- und S-Nes-Spiele kaufen lassen?
Zum Preis von?
50 DM?
60 DM?

Nichts da, die Dinger kosteten 120 DM Neupreis. Manche 130, manche 140. Für gewisse Importe hat man auch 180 DM hinlegen müssen, wenn man unbedingt dabei sein wollte.
Im Angebot hat man die Spiele für 80 oder 90 DM bekommen.

Nehmen wir mal so ein beliebiges Spiel - Streets of Rage 2 fürn Mega Drive.
Großartiges Beat'em'up, keine Frage. Hat mit Sicherheit auch 120 DM gekostet, weiß ich nicht. Habs mir mit meinem Bruder aus der Videothek geholt für ein Wochenende.
Wir habens im ersten Anlauf durchgezockt, nach zweieinhalb Stunden ca. habe ich mit dem letzten Continue den Boss weggefegt. Lass es drei Stunden gewesen sein.

Alles auf dieser Welt wird teurer, warum zum Teufel sollen Spiele aber billiger werden? Es istn Luxusgut.

Aber diese Diskussion kann man jedes Mal führen ;)

Wer heute keine 60 oder 50 € für ein Spiel ausgeben möchte, der muss ganz einfach - nicht sofort zuschlagen, wenn ers im Laden sieht. Vergleichen, ne Woche abwarten - zack, hat mans bei Hitfox günstiger, zum Beispiel.

Kumpel und ich haben uns Fifa 12 am Erscheinungstag für 42 € jeweils organisiert, PS3-Version.
Anfang Dezember war beim Gamestop Arkham City für die Konsolen für ca. 30 €, einen Tag lang.
Wenige Wochen nach Veröffentlichung gabs Skyrim über Hitfox für irgendwas um die 40 €, PS3 und X-Box. Im Dezember auch noch im Steam-Tagesdeal für den PC, kostete 33 oder 34€.
Wo bitteschön ist das zu teuer?

Nie war es so einfach, so günstig an brandneue Spiele zu kommen.

Und Hand aufs Herz: Die meisten Spiele hatten doch früher, in den guten alten Zeiten, eine reine Nettospielzeit von DreiviertelCoD.
Oder EinhalbCoD, wie im Falle von Streets of Rage 2.

Man musste die Spiele nur monatelang trainieren und auswendig lernen, damit man weiterkam :D

Accountbindung bei Konsolen? Find ich eine furchtbare Idee - allein schon aus dem Aspekt, dass man zu ner gemütlichen Zockrunde Spiele mitbringt. Normalerweise ergänzen sich doch die Spielesammlungen zweier oder mehrerer Kumpel.
Der eine kauft Mortal Kombat, der andere Street Fighter. Der eine kauft Skyrim, der andere Dark Souls. Der eine kauft Bayonetta, der andere God of War.
Nix is mit untereinander ausleihen :/

klar geht den Publishern auch Geld flöten, möglicherweise. Möglicherweise auch nicht, wer weiß das schon. Ist so selten nicht, dass ich mir ein Spiel leihe (ob Videothek oder Kumpel) und dann mich entscheide, es mir selbst zu kaufen.