Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Mele-
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von -Mele- »

Ich habe das Spiel im 1. Durchlauf auf 95 beendet :ugly:

Den zweiten Lauf bin ich fast nur durch gelaufen, beim dritten nach Anor Londo durch gerusht...Platin halt ;)

Bin jetzt auch so ~140
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Was haltet ihr davon?

Das Untoten Asyl

Ich weiß nicht, wieviel Zeit verstrichen ist, seit ich hier bin – Monate, Jahre – ich bin nur noch ein Schatten meiner früheren selbst, gleiche mehr einem Leichnam als einen Menschen. Mit jedem verstrichenen Tag, beginnt sich mein Verstand zu meinem verrotteten Körper zu gesellen – meine Vergangenheit, meine Herkunft, selbst meinen Namen habe ich mittlerweile vergessen. Es ist dieser Ort...Er zährt an den Kräften seiner Gefangenen, den Trägern des verfluchten Males. Welch Ironie, das ich die Ursache meines Aufenthaltes, mit der ich gebrandmarkt wurde nicht vergessen kann, mich jedoch zugleich nicht daran erinnere wie ich an diesen verfluchten Ort gelangt bin. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich mich den Mitgefangenen anschließen werde – Ihr Verstand ist schon lange dahin, dem Wahnsinn verfallen. Zweifellos steht mir das gleiche Schicksal bevor, und ich bin mir im unklaren darüber ob es ein Segen oder ein weiterer Fluch ist. Die Wesen die sich vor meiner Zelle aufhalten, haben nahezu ihre gesamte Menschlichkeit verloren – lediglich die Überreste von verfaultem Fleisch und Sehnen, die ihre dürren Körper zusammenhalten erinnern noch an ihre Ursprünge. Dennoch beneide ich sie – ich frage mich ob diesen armen Seelen überhaupt die Misere in der sie sich befinden bewusst ist?

Ich vernehme ein knirschendes Geräusch über mir – feiner Staub rieselt auf mich hinab, und ich greife nach meinem einzigen Besitz – ein in Zwei gebrochenes Schwert. Es war einst jahrelang ein treuer Gefährte, zuverlässig wie mein eigener Arm. Dem Wächter dieses Asyls jedoch, konnte mein Schwert nicht standhalten – bei meinem ersten Hieb auf das kolossale Monstrum zerbarst es, wie ein Zweig den man gegen eine Mauer schlägt. Ein Steinbrocken lockert sich, und mit ihm fällt ein Leichnam in meine Zelle – Gleißende Sonnenstrahlen blenden meine an die Dunkelheit gewöhnten Augen, und wenige Sekunden später blicke ich einem Ritter entgegen, sein Gesicht von einem Helm verdeckt. Er erwidert meinen Blick, und wendet sich stumm ab um seinen Weg fortzusetzen. Hält er mich für eines dieser Bestien? Ist der Verfall meiner Menschlichkeit bereits soweit fortgeschritten? Meine Augen verweilen noch einige Sekunden auf dem klaffenden Loch in der Decke, darauf hoffend das der Unbekannte Ritter zurückkehrt. Was gäbe ich um ein Gespräch, und sei es nur ein Gruß – einfach nur um mich zu vergewissern das ich noch bei Verstand bin. Ich genieße noch einige Augenblicke die Sonnenstrahlen, die mir solange verwehrt wurden, und wende meinen Blick schließlich auf den Leichnam in der Mitte meiner Zelle – und erspähe einen Schlüssel. Ein Hoffnungsschimmer breitet sich in meinem Unterbewusstsein aus, der zugleich von einer Ungläubigkeit erdolcht wird – Kann es wirklich sein? Langsam stehe ich auf, mein Blick immer noch gebannt auf den Schlüssel. Ist das nur ein grausamer Scherz meines bröckelnden Verstandes? Der Leichnam ist nur eine Armspannweite von mir entfernt, die wenigen Schritte dorthin kommen mir jedoch vor wie eine Ewigkeit – bis ich endlich den Schlüssel in meinen Händen halte. Enthusiasmus überkommt mich, als ich den kalten Stahl in meiner Hand spüre, und ich blicke auf das Zellenschloss vor mir. Letzte Selbstzweifel peinigen mich, dies könne unmöglich der Schlüssel zu meiner Freiheit sein – und dennoch trete ich vor das Tor. Worte können nicht beschreiben, welch Euphorie mich überkam, als ich den Schlüssel drehte, und mit einem klackenden Geräusch die Tür entriegelt wurde – Eine Euphorie, zu der sich schnell Unbehagen gesellte, als ich in den dunklen Korridor starrte. Die Hoffnung auf Freiheit jedoch, war stärker als jedgliche Zweifel – selbst wenn ich mein Leben lassen sollte, so war es bei dem Versuch zu entkommen, und nicht in einer dunklen Zelle auf den Tod zu warten. Ich verstärkte den Griff um mein Schwert, trat durch die Zellentür – und stellte mich meinem Schicksal.

Mir war langweilig und ich hab mal was zusammengeschrieben xD
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Schön formuliert, ich hätt's auch nicht besser gekonnt ;)
Obscura_Nox hat geschrieben:Der Leichnam ist nur eine Armspannweite von mir entfernt, die wenigen Schritte dorthin kommen mir jedoch vor wie eine Ewigkeit
Hier würde ich "Armeslänge" schreiben statt "Armspannweite" und
Obscura_Nox hat geschrieben:Letzte Selbstzweifel peinigen mich, dies könne unmöglich der Schlüssel zu meiner Freiheit sein – und dennoch trete ich vor das Tor. Worte können nicht beschreiben, welch Euphorie mich überkam, als ich den Schlüssel drehte, und mit einem klackenden Geräusch die Tür entriegelt wurde

schöner fände ich: "Letzte Selbstzweifel peinigen mich. Dies kann doch unmöglich der Schlüssel zu meiner Freiheit sein! Dennoch trete ich vor das Tor."

Ausserdem machst du in dem zititerten Abschnitt einen Sprung in der Zeitform von Gegenwart zu Vergangenheit. Das würde ich auch noch ändern. Entweder in der Gegenwart bleiben, das macht das ganze unmittlebarer für den Leser oder du wählst die Vergangenheit, blickst also auf frühere Ereignisse zurück, implizierst damit aber, dass es den Erzähler heute noch gibt. Ich persönlich würde auf die Gegenwart setzen, weil es erstens, wie erwähnt unmittelbarer für den Leser ist und zweitens bleibt damit ungewiss wie die Zukunft aussieht - die Reise könnte jeden Moment zuende sein.

Ansonsten das Übliche: Lies nochmal Korrektur nach Grammatikfehlern ;)
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Verdammt - beinahe hätte ich die 2 in Anor Londo auf den ersten Versuch geschafft ..... man, ist das anstrengend!
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@saxxon.de

Alright :wink:

Werde ab jetzt auch erstmal nur in Vitalität und Stärke investieren,so das es dann so aussieht: Vit.40,Stärke 40,Konstitution 50 und der Rest wie gehabt.
Habe da schon dran gefeilt,da ich am Freitag recht lange gezockt habe.
Bin dann natürlich auch nochmal bei O+S vorbei,aber es hat mit Solaire zusammen ein paar mal knapp nicht gereicht.
Wenn ich mir überlege,dass ich bereits nach 6Std.da angekommen bin(im ersten Durchlauf waren es glaube ich an die 50 Std) und wielange ich jetzt wieder anderes mache,nur weil diese beiden ...... grrrr.
Na gut,aber dafür wie gesagt noch 2 Eide entdeckt ,Bossfight am See gemacht,und 2 wirklich gute Schwerter gefunden,bzw.ausgebaut.Hat also auch was positives.
Um mit Solaire zu kämpfen braucht man ja Menschlickeit und wenns ein paar mal nicht klappt,ja,dann muss man erstmal zurück in die Untiefen,zum erneuten Menschlichkeit farmen.
DAS nervt mich etwas muss ich sagen,vor allem weil die Mistviecher echt geizig sind damit.Trotz Schlangenring und +5 Menschlickeit.
Angeblich sollte man ja Menschlichkeit bei einem bestimmten Händler kaufen können,aber bei mir ist da nichts im Angebot?
Ärgerlich!Würde mir gerne mal 30 davon kaufen,um endlich mal genug davon zu haben.
Und sollte das beim nä.mal wieder nicht klappen,dann werde ich wohl erstmal ganz neu mit einem ganz frischen Charakter anfangen und das NG+ erstmal auf Eis legen.
Da hätte ich auch mal Lust zu.
Allerdings sollte das jetzt klappen,mit dem neuen Schwert+dem Ring für erhöhten Stichwaffenschaden müsste das beim nä.mal hinhauen.

Ansonsten Dir auch noch viel Erfolg beim weiterzocken,scheint ja da auch gerade heiss her zu gehen. :)

@Obscura

Finds gut ,liest sich unterhaltsam.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Wow - Ornstein und Smough sind dahin - der Kampf meines Lebens! Jetzt bin ich erstmal fertig mit der Welt.

@Obscura
Gefällt mir echt gut! :) Hoffe du schreibst weiter, da mir soetwas vorallem zu Darkroot Garden und Anor Londo interessieren würde! Auch die Beschreibung der Bosskämpfe würde mein interesse wecken! =)

EDIT: Ich habe den Ring of Favor and Protection gefunden - wenn ich ihn ausziehe, ist er dann ganz verschwunden oder muss ich ihn dann nur reparieren?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Oh, es gefällt euch also? Hatte mir damit um ehrlich zu sein nicht einmal besonders Mühe gegeben, einfach mal was hingeschrieben was mir so in den Sinn kam. Freut mich aber das es euch gefällt.

Und der Ring ist dann komplett weg ;)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Und bei mir sind´se jetzt auch hinüber!
Yes,Yes,Yeeees!!!
War ja gar nicht so schwer. :ugly:
Das Schwert wars.Genau die Power fehlte beim letzten mal.Mit einem Schlag 670 Schaden,da kann man mit arbeiten. :)
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

CL4P-TP hat geschrieben:Und bei mir sind´se jetzt auch hinüber!
Yes,Yes,Yeeees!!!
Das Schwert wars.Genau die Power fehlte beim letzten mal.Mit einem Schlag 670 Schaden,da kann man mit arbeiten. :)
Was für ein Schwert? Ich Vollidiot habe vergessen mein Waffenset zu wechseln und habe Ornstein zum Schluss mit dem Blitzspeer besiegt. 55 dmg pro Schlag...
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

fand die beidn gar nich sooo schlimm nachm 3. versuch warnse weg. wenn man vom dicken abstand hält und sich zuerst den dünnen vornimmt gehts schon. schlimmer is grad dieser
Spoiler
Show
Flammendämon in den Dämonenruinen. also nich der 1. sondern der 2. bin da sogar schon mit nem ring gegen feuer udn dem komplette schwarzritter set ( insg. 280 feuer resi oder so) reingegang ud hatte trotzdem keine chance. bringts was das rüstungsset zu verstärken?
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Laner hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Und bei mir sind´se jetzt auch hinüber!
Yes,Yes,Yeeees!!!
Was für ein Schwert? Ich Vollidiot habe vergessen mein Waffenset zu wechseln und habe Ornstein zum Schluss mit dem Blitzspeer besiegt. 55 dmg pro Schlag...
Schwarzritter-Großschwert auf +5.+Effekte.

Ein sehr gutes Schwert ,welches ich selber auch erst kürzlich bekommen habe ,ist
Spoiler
Show
Das Schwert vom Grabesfürsten,welches man bekommt ,wenn man in den Katakomben den Eid des Grabesfürsten annimmt
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

LILShady hat geschrieben:fand die beidn gar nich sooo schlimm nachm 3. versuch warnse weg. wenn man vom dicken abstand hält und sich zuerst den dünnen vornimmt gehts schon. schlimmer is grad dieser
Spoiler
Show
Flammendämon in den Dämonenruinen. also nich der 1. sondern der 2. bin da sogar schon mit nem ring gegen feuer udn dem komplette schwarzritter set ( insg. 280 feuer resi oder so) reingegang ud hatte trotzdem keine chance. bringts was das rüstungsset zu verstärken?

Ich bin im NG+,da sind´se etwas schwieriger zu knacken.
Im ersten Durchgang gings bei mir auch recht zügig,ich glaube beim 5 Versuch hatte ich Sie ,aber im NG+ habe ich jetzt 15-20 Versuche gebraucht.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

LILShady hat geschrieben:fand die beidn gar nich sooo schlimm nachm 3. versuch warnse weg. wenn man vom dicken abstand hält und sich zuerst den dünnen vornimmt gehts schon. schlimmer is grad dieser
Spoiler
Show
welchen dämon meinst du? den der die goldsaumrüstung bewacht? oder diesen feuerfüssler also diesen zwischenboss?
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

@CL4P-TP
ok gut ändert natürlich einiges^^

@Flex-007
ne der mit der goldsaumrüstung is ja der 1. boss. meine den der quasi direkt danach kommt nach dem nebel der am anfang golden/gelb ist
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Spoiler
Show
Es bringt was, sich nicht treffen zu lassen, speziell wenn er dich frisst. Kämpf an einer Stelle, an der du möglichst viel Bewegungsspielraum hast.