Resi steigert man nur noch dann, wenn alles andere eh auf 99 ist und man nicht mehr weiß, wohin mit seinen Punkten. Klar, man steigert Werte, aber ich bin jetzt mit meinem ersten Char SL125 im NG++ und mit meinem 2. Char SL 90 und es macht einfach keinen Sinn. Die Resistenzen auf der Ausrüstung sind so gut, dass man es einfach nicht braucht. Abgesehn davon, dass man sowieso nur Gift- und Feuerresi benötigt um das Spiel durchzuspielen. Wenn Du für Gift das (glaub) scharlachrote Set + Poisonbite Ring und für Feuer das Gold-Hemmed Set + Firebite Ring anziehst, bist du mehr als gut gewappnet. Selbst wenn du Blitzresi willst für z.B. die Drachen im Tal oder O&S, kannste einfach das Waldgolem-Set anziehen und den Lightningbite Ring und bist bestens versorgt. Für alles andere ist die Kombi aus leichter Rüstung & guter Endurance und Vitality das Optimum in Puncto Survivability.
edit: Ich habs auch endlich mal wieder weitergespielt. Hab meinen Mage wieder ausgepackt und hab mir zu Anfang von Anor Londo direkt mal 2 Leute dazu beschworen. Hatte einfach Lust, in einer Party zu spielen. Und wie das Glück so spielt, hab ich 2 Chars erwischt, die ebenfalls Mages waren. Bei O&S hat einer den dicken gekitet, wir andern 2 haben den kleinen gekilled und in Phase 2 haben wir alle im Dreieck gestanden, jeder hat Homing Soul Mass und Great Heavy Soul Arrow gleichzeitig gecastet - 18 Zauber auf einen Schlag und der Dicke ist instant umgefallen