Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von saxxon.de »

@CL4P-TP

Resi steigert man nur noch dann, wenn alles andere eh auf 99 ist und man nicht mehr weiß, wohin mit seinen Punkten. Klar, man steigert Werte, aber ich bin jetzt mit meinem ersten Char SL125 im NG++ und mit meinem 2. Char SL 90 und es macht einfach keinen Sinn. Die Resistenzen auf der Ausrüstung sind so gut, dass man es einfach nicht braucht. Abgesehn davon, dass man sowieso nur Gift- und Feuerresi benötigt um das Spiel durchzuspielen. Wenn Du für Gift das (glaub) scharlachrote Set + Poisonbite Ring und für Feuer das Gold-Hemmed Set + Firebite Ring anziehst, bist du mehr als gut gewappnet. Selbst wenn du Blitzresi willst für z.B. die Drachen im Tal oder O&S, kannste einfach das Waldgolem-Set anziehen und den Lightningbite Ring und bist bestens versorgt. Für alles andere ist die Kombi aus leichter Rüstung & guter Endurance und Vitality das Optimum in Puncto Survivability.

edit: Ich habs auch endlich mal wieder weitergespielt. Hab meinen Mage wieder ausgepackt und hab mir zu Anfang von Anor Londo direkt mal 2 Leute dazu beschworen. Hatte einfach Lust, in einer Party zu spielen. Und wie das Glück so spielt, hab ich 2 Chars erwischt, die ebenfalls Mages waren. Bei O&S hat einer den dicken gekitet, wir andern 2 haben den kleinen gekilled und in Phase 2 haben wir alle im Dreieck gestanden, jeder hat Homing Soul Mass und Great Heavy Soul Arrow gleichzeitig gecastet - 18 Zauber auf einen Schlag und der Dicke ist instant umgefallen :mrgreen:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Puh, diese Kristallriesen rund um die Crystal Cave, besonders der letzte, der einem in der Höhle auf dem Balken entgegen kommt sind ja als reiner Sorcerer kein Spaß. Soul Mass und Crystal Soul Mass machen als einzige Zauber brauchbaren Schaden (immerhin über 100 -.-) und genau die hätt ich natürlich gern für Seath. Selbst Great Heavy Soul Arrow macht an dem letzten nur lausige 71 Damage pro Schuss und braucht über 10 Treffer (von 16).. ekelhaft !
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

saxxon.de hat geschrieben:Puh, diese Kristallriesen rund um die Crystal Cave, besonders der letzte, der einem in der Höhle auf dem Balken entgegen kommt sind ja als reiner Sorcerer kein Spaß. Soul Mass und Crystal Soul Mass machen als einzige Zauber brauchbaren Schaden (immerhin über 100 -.-) und genau die hätt ich natürlich gern für Seath. Selbst Great Heavy Soul Arrow macht an dem letzten nur lausige 71 Damage pro Schuss und braucht über 10 Treffer (von 16).. ekelhaft !
Wie wärs mit ausweichen?! Du musst nicht alle Gegner killen you know?! :D
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Du musst auf jeden Fall 4 von den Riesen töten, denk ich. 2 vor der Höhle und 2 drin, wovon der letzte Riese einfach mal null Sorcery-Damage kriegt. Momentan sieht's echt so aus, als wenn 60 Soul Arrows, 40 Great Soul Arrows, 16 Great Heavy Soul Arrows, 10 Homing Soul Mass und 10 Homing Crystal Soul Mass knapp werden könnten, um die ~10 Gegner & Seath zu besiegen.

Nur als Anhaltspunkt: Die normalen Riesen draußen im Garten und der erste in der Höhle schlucken schon entweder rund 20 Soul Arrows, etwa 12 Great Soul Arrows, 5 Great Heavy Soul Arrows oder je 4 Homing Soul Mass bzw Crystal Soul Mass - pro Riese ! Der Riese drin kriegt selbst von den Great Heavy Soul Arrows so wenig Schaden, dass ich locker 12 - 15 von meinen 16 brauche - mit anderen Worten: Nur für die 4 Riesen verbrauche ich schon über die Hälfte meiner 136 Zauber. Und dann bin ich noch nichtmal an den Muscheln vorbei und irgendwie fürchte ich, dass Seath gegen Sorcery ähnlich resistent ist..

Ich brauche einen Plan :Kratz:

edit: Weiß jemand hier, welchen Zauberslot man verliert, wenn man z.B. den White Seance Ring anzieht und ihn dann wieder ablegt? Ich dachte eben, ich könnt ja mal den 2. Ring mit Attunementslots anziehen, mir da einen Pyromancy-Spell reinlegen, damit die Riesen töten und den Ring anschliessend wieder tauschen. Wenn dabei der Pyro-Spell verloren geht, isses ja wurscht.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Ich hab' ja auch als Mage gespielt und kam mein ich durch ohne einen einzigen Riesen zu bekämpfen. Selbst den ersten auf der Brücke kann man skippen, wenn man den ersten Hit einfach mit dem Schild blockt. Der "starke Riese" spawnt ja glaub ich nur einmalig, der sollte dich zumindest hinsichtlich des Bosskampfes nicht schwächen. Die Muscheln sollte man dann wohl bekämpfen sonst wirds mit etwas Pech doof :)

Bin die Strecke eigentlich 1000x gelaufen, bis endlich mal der Schwanz ab war :roll:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Man kann definitiv einfach an allen vorbeirennen. ;)
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Man kann mir gratulieren - ich habe es bis zum ersten Leuchtfeuer in Sen's Fortress geschafft! Jetzt mach ich erstmal eine Pause.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Siegmeyer von Catarina:
Spoiler
Show
Ich war zu überfordert damit, dass der einfach in dieses Loch springt und nun ist er tot und Sieglinde die am Feuerbandschrein stand ist auch verschwunden und steht aber auch nicht am Ashe See?? Hat sich die Quest somit erledigt? Wo bleibt meine graue Scholle?? -.-
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Eine kleine Frage:
Lohnt es sich "göttliche Waffen" zu schmieden?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Laner hat geschrieben:Eine kleine Frage:
Lohnt es sich "göttliche Waffen" zu schmieden?
eigentlich nur für die skelette beim bosskampf gegen nito, ansonsten sind die imo nutzlos. es sei denn, dass du es in den katakomben nicht so durch die skelette zu den beschwörern schaffst.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Laner hat geschrieben:Man kann mir gratulieren - ich habe es bis zum ersten Leuchtfeuer in Sen's Fortress geschafft! Jetzt mach ich erstmal eine Pause.
Gratulation! :) Leuchtfeuer allein gefunden oder hier nachgelesen? ;) Shotcut schon gefunden?
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Dek0r hat geschrieben:
Kalto0815 hat geschrieben:da könnte man von verskillt sprechen!

Ich bin noch im ersten run, hab stärke 16, Vit und Ausdauer auf 29, Beweglichkeit 32 und den Rest alles auf Anfangsstats. Von nun an werd ich nur noch auf Beweglichkeit skillen...

So bin ich mim Goldsaum Set, Adlerschild, Blitzspeer, Queelags Furienschwert, Langbogen und Havels Ring vollständig equipped und trotzdem pfeilschnell und auch nicht nach einem Treffer tot...

Völliger Schwachsinn.

Der reinste Hohn, dass du bei deiner eigenen Skilung anderen Leuten vorwirfst sich verskillt zu haben.
Ich bin davon überzeugt, dass man mit mehr oder weniger jeder beliebigen Skillung zumindest bis ins Ng++ kommen kann. Und das was da oben beschrieben worden ist (mit 50 "Ausdauer") das ist absolut uneingeschränkt spielbar.

Es ist derzeit in Dark Souls sogar eher so, dass Beweglichkeits-Builds recht schwach sind (insbesondere >40), aber mach du nur weiter.

Hups, hab ich Dich etwa angegriffen?

In meinem Post steht das Wort "könnte". Ich hab nicht gesagt "Du hast Dich volle Pulle verskillt Du Nooob"!

Klar sind 50 Punkte in Ausdauer nicht verkehrt, hätte er allerdings 50 in Stärke und 35 in Ausdauer, wär für ihn da sicherlich mehr drin bezüglich damage und hätte auch noch genug Ausdauer um schwere Schläge etc zu blocken oder zwei mal in Folge mit nem Schwert oder ner Axt zuzuschlagen.

Das ein dex Build nicht so effektiv wie in Demon´s Souls ist, hab ich bis jetzt nicht gewusst, das hält mich aber jetzt auch nicht mehr auf. Bin auch noch in meinem ersten run, obwohl ich das Spiel seit Release habe und auch spiele. Was ich damit sagen will ist, dass ich sicherlich auch gerne mit 5 chars Ng durch hätte und mit meinem ersten char bereits im Ng++++++ wäre, das allerdings bei mir nicht möglich ist da ich am Tag meist so um die 12 Stunden Arbeit und noch nen Hausbau um die Ohren hab.

Ach so, und ja ich mach weiter so!
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Flex-007 hat geschrieben:
Laner hat geschrieben:Man kann mir gratulieren - ich habe es bis zum ersten Leuchtfeuer in Sen's Fortress geschafft! Jetzt mach ich erstmal eine Pause.
Gratulation! :) Leuchtfeuer allein gefunden oder hier nachgelesen? ;) Shotcut schon gefunden?
Ich habs alleine gefunden, aber durch Zufall - das Feuer der komischen Bomben hat mich dahin taumeln lassen und ich hatte die kamera so, dass ich es gesehen habe! :) Wenn du die Käfige meinst - ja! Den Schlüssel auch und den Boss habe ich inzwischen auch :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich hab große Scheiße gebaut :D

Bin jetzt in Ash Lake und wurde auf dem Weg dahin verflucht. Das erste Mal. Nun kann ich die Hydra erst recht vergessen. Und diese komischen Muscheln sind auch verdammt stark und die wollen bei mir einfach kein Purging Stone droppen, stattdessen droppen die nur diese titaniten...
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Laner hat geschrieben:
Flex-007 hat geschrieben:
Ich habs alleine gefunden, aber durch Zufall - das Feuer der komischen Bomben hat mich dahin taumeln lassen und ich hatte die kamera so, dass ich es gesehen habe! :) Wenn du die Käfige meinst - ja! Den Schlüssel auch und den Boss habe ich inzwischen auch :)
Daumen dick! :)

Was würde ich geben mein Hirn löschen zu können und diese Momente nochmal erleben zu dürfen! :)