SanjiXXL hat geschrieben:Wow, es gibt wohl nur wenige Spieleserien wie bei Resident Evil, wo die Fangemeinde so dermaßen gespalten ist zwischen den Oldschool-Nörglern, die Foren vollflamen und haten, weil sie wieder ein Resident Evil der 90er mit starrer Kamera, Survival-Feeling und null Action zurückwollen und Capcom für ihre Neudefinition von Resident Evil hassen, dann den Fans der ersten Stunde, die die Neuausrichtung zum actionbeladenen Survival Horror à la Resident Evil 4 bis zum extrem actionbetonten Resident Evil 5 eine Chance geben bzw. sich anpassen (moi) und natürlich den Neuzugängen, die Resident Evil erst seit dem 4. oder 5. Teil spielen, weil ihnen das statische und einstige Spielsystem der älteren Teile zuwider ist.
Wie schön, dass Leute die nicht deine Meinung vertreten nur "Hater" und "Nörgler" sind. So Leute wie du einer bist sind mir am Liebsten.
Wenn du und auch andere mal ihr Hirn einschalten würden, dann würdet ihr feststellen, dass die Besinnung auf die alten RE-Werte nicht heißt: feste Kamerapositionen, schlechte Steuerung etc.
Es kommt einfach auf die Atmösphäre an. Und die heißt Horror, knappe Munition, ein paar Rätsel und vor allem kein KOOP-Modus, der dem Spieler noch den letzten Rest von Grusel nimmt.
Anpassungen, wie beispielsweise eine flüssige Steuerung und vor allem kein Stehenbleiben während des Schießens werden doch begrüßt. Nur ist die Neuausrichtung der Serie, besonders bei Teil 5, einfach nur für die neue Generation der "Casualspieler" gemacht worden, um einfach etwas vom Call of Duty/Gears of War-Kuchen abzubekommen. Wenn ich hier schon lesen muss, dass Horrorspiele out sein sollen. Ohne Worte.
Sollen sie solche Spiele machen, kein Problem. Aber dann bitte anders nennen, denn mit dem ursprünglichen Resident Evil haben sie nicht viel zu tun und wollen nur mit dem guten Namen profitieren.
Ich gebe dem Spiel zwar eine Chance, weil der Leon-Part doch nach Survivalhorror aussieht und ich auch gegen Action eigentlich nichts einzuwenden habe. Die gehört in diesem Maße aber nicht in dieses Spiel und deswegen wirds auf jeden Fall kein Blindkauf werden.