Resident Evil 6: Kommt im November

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Terracotta
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6: Kommt im November

Beitrag von Terracotta »

Lil Ill hat geschrieben:Ich bin bloß gespannt, ob die Entwickler es endlich hinbekommen, dass man während dem Laufen schießen kann. :roll:
In dem Trailer sieht es mal danach aus. Imo aber keine gute Idee. Fehlen eigentlich nur noch die Raketenstiefel aus Vanquish...
Immerhin scheint Capcom das Versprechen mit dem "grausigsten" Resident Evil halten zu wollen. Das ist doch mal was^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Provo hat geschrieben:Whoooow krass Special Raccoon Police Utility Force Delta Navy Operation AntiBOW Actionteam-Mitglied Chris Redfield ballert aus der Hüfte Zombiehorden weg, Leon knallt den Präsi weg und kungfut 6 Infizierte aus der Kleinstadt und irgendein Söldner mit schönen Haaren und Spezialblut ist ganz besonders cool und bringt die Oneliner.
Yeah Alter, genau das ist es was Resident Evil groß gemacht hat.

FUCK YOU CAPCOM

Das hast du jetzt aber wirklich sehr schön auf den Punkt gebracht. :)
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Ganz klarer Fall - Gears of Duty!
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

zur feier des tages ;) erstmal resi 4 ausm psn geladen. verdammt teuer... immer noch verdammt geil :D

irgendwie macht der trailer schon laune und ich hoffe nach wie vor auf ne gute portion grusel. auch wenn die aussagen der entwickler wirklich nicht alllzu viel versprechend klingen. aber z.b. die kurzen ausschnitte aus der u-bahn schauen schon atmosphärisch aus. na ja, mal abwarten... vielleicht steckt ja weniger COD drinnen als befürchtet...
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

spielt deadly premonition das ist besser als sich über capcom aufzuregen und trotzdem den scheiß zu kaufen. egal was ihr sagt ihr werdet es kaufen und euch darüber aufregen.
einen vorteil haben aber diese ganzen cods undzwar erhalten dann perlen wie deadly premonition keine schlechten nachfolger.

...und richtig gruselig ist doch kein spiel mehr. die alten sind dafür zu pixelig und die neuen spielen im tropischem afrika. einmall martyrs geguckt und man ist abgehärtet.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

magandi hat geschrieben:spielt deadly premonition das ist besser als sich über capcom aufzuregen und trotzdem den scheiß zu kaufen. egal was ihr sagt ihr werdet es kaufen und euch darüber aufregen.
einen vorteil haben aber diese ganzen cods undzwar erhalten dann perlen wie deadly premonition keine schlechten nachfolger.

...und richtig gruselig ist doch kein spiel mehr. die alten sind dafür zu pixelig und die neuen spielen im tropischem afrika. einmall martyrs geguckt und man ist abgehärtet.
meist du dieses film mit dem "bunker" unter dem haus? und deadly premonition ist epic.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

martyrs ? Das war doch der sehr schlechte Film in dem die Frau im Keller gehalten wird oder?
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Deadly Premonition ist geil. Aber ich sage: nicht selber spielen, bei game one (Knallhart Durchgenommen ) schauen. Episch witzig :lol:
ChickenJoE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChickenJoE »

Ich wünschte die würden sich wieder an ihre Wurzeln besinnen und endlich mal wieder ein game wie RE 1-3 bringen.
Dieser Lightgun crap geht mir nunmehr doch aufn Sack.
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

Gott sei dank gibt es noch Silent Hill :Hüpf:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Xris hat geschrieben:
scheint jetzt ein reines Survival-Action Game zu sein.
Mal eben nen neues Genre erfunden? Da kannst du dann gleich noch Gears of War mit reinpacken. Denn selbst das ist gruseliger als RE5 (und wenn man dann noch bedenkt das Spiele wie Doom oder auch F.E.A.R. als Shooter bezeichnet werden....). Survival Horror ist übrigens ein Action Adventure Sub Genre. Deshalb ist die Bezeichnung "Survival-Action Game" schon ein wenig bedenklich.
Für mich schließt die Bezeichnung Survival Hp und Munitionsknappheit ein so wie es eben bei den alten Teilen war, der Begriff ist nicht in Stein gemeißelt von mir aus halt ein Survival (Ohne das Action aber die scheint ja gut vertreten zu sein) Game ich weiß jetzt nicht was du mit Gears of War willst, da ist Autoheal und nie Munitionsknappheit vorhanden und vom Gruselfaktor hat hier niemand gesprochen...
n!cker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n!cker »

Um es kurz zu sagen:
Wie Resident Evil 6 hätte sein müssen:

http://www.youtube.com/watch?v=h_5kwX0LZAc
http://www.youtube.com/watch?v=OqZxNXzp ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=gVZn4F-c ... re=related
(und das ist, wohlgemerkt, Gamecubegrafik)

wie es wird:

http://www.youtube.com/watch?v=xxJbz_3PKQo

GEBT MIR ENDLICH DIE RE4-BETA!!!
Zuletzt geändert von n!cker am 21.01.2012 00:04, insgesamt 2-mal geändert.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Ich zitiere mal aus einer News vom November 2011:
Zwei Tage vor der Messe hatte die EGM basierend auf 'Insider-Informationen' berichtet, dass Capcom RE 6 auf der TGS ankündigen wird. Der jüngste Ableger der Serie werde zurück zu deren Wurzeln gehen und besonders jene Dinge betonen, die die ersten RE-Spiele so unterhaltsam machten. RE 6 werde das bis dato "grausigste Resident Evil-Spiel" und soll "brutal furchteinflößend" sein.
OH GOTT WIE KONNTE ICH VERGESSEN DASS DIE WURZELN VON RESIDENT EVIL IM POPCORN ACTION KINO LIEGEN UND DASS HORROR JA GAR NICHTS MIT RESIDENT EVIL ZU TUN HAT SONDERN NUR ZOMBIES IN HORDEN SCHOCK UND GRUSEL SIND JA WAS FÜR PUSSIES DIES IST EIN ECHTES RESIDENT EVIL WIE DIE ERSTEN TEILE NUR HABEN WIR DIE GUTEN FEATURES DER ALTEN TEILE ÜBERNOMMEN UND EIN PAAR NEUE MIT REINGEMISCHT, UM DAS GANZE EINEM NOCH BREITEREN PUBLIKUM PRÄSENTIEREN ZU KÖNNEN WAS ZUM TEUFEL SOLL DIESE SCHEISSE

Genug Capslock, Gentlemen, einen schönen Abend noch :)
Fritz_Egner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fritz_Egner »

SanjiXXL hat geschrieben:Wow, es gibt wohl nur wenige Spieleserien wie bei Resident Evil, wo die Fangemeinde so dermaßen gespalten ist zwischen den Oldschool-Nörglern, die Foren vollflamen und haten, weil sie wieder ein Resident Evil der 90er mit starrer Kamera, Survival-Feeling und null Action zurückwollen und Capcom für ihre Neudefinition von Resident Evil hassen, dann den Fans der ersten Stunde, die die Neuausrichtung zum actionbeladenen Survival Horror à la Resident Evil 4 bis zum extrem actionbetonten Resident Evil 5 eine Chance geben bzw. sich anpassen (moi) und natürlich den Neuzugängen, die Resident Evil erst seit dem 4. oder 5. Teil spielen, weil ihnen das statische und einstige Spielsystem der älteren Teile zuwider ist.
Wie schön, dass Leute die nicht deine Meinung vertreten nur "Hater" und "Nörgler" sind. So Leute wie du einer bist sind mir am Liebsten.
Wenn du und auch andere mal ihr Hirn einschalten würden, dann würdet ihr feststellen, dass die Besinnung auf die alten RE-Werte nicht heißt: feste Kamerapositionen, schlechte Steuerung etc.
Es kommt einfach auf die Atmösphäre an. Und die heißt Horror, knappe Munition, ein paar Rätsel und vor allem kein KOOP-Modus, der dem Spieler noch den letzten Rest von Grusel nimmt.

Anpassungen, wie beispielsweise eine flüssige Steuerung und vor allem kein Stehenbleiben während des Schießens werden doch begrüßt. Nur ist die Neuausrichtung der Serie, besonders bei Teil 5, einfach nur für die neue Generation der "Casualspieler" gemacht worden, um einfach etwas vom Call of Duty/Gears of War-Kuchen abzubekommen. Wenn ich hier schon lesen muss, dass Horrorspiele out sein sollen. Ohne Worte. :roll:

Sollen sie solche Spiele machen, kein Problem. Aber dann bitte anders nennen, denn mit dem ursprünglichen Resident Evil haben sie nicht viel zu tun und wollen nur mit dem guten Namen profitieren.
Ich gebe dem Spiel zwar eine Chance, weil der Leon-Part doch nach Survivalhorror aussieht und ich auch gegen Action eigentlich nichts einzuwenden habe. Die gehört in diesem Maße aber nicht in dieses Spiel und deswegen wirds auf jeden Fall kein Blindkauf werden.
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

Wisst ihr wieso kein gescheites Horrorspiel mehr erscheint? Weil sich die Kiddies dann in die Hose machen. Nein, das ist kein Witz. Bei Dead Space 2 hat sich ein Entwickler dahingehend geäußert, dass sie den zweiten Teil horrortechnisch entschärft haben, weil sich in der Community Leute beschwert haben, dass der erste Teil für sie zu gruselig war und sie ihn deswegen auch nicht durchgespielt haben. Wenn sie den Horrorfaktor in Teil zwei genau so hoch wie beim ersten Teil gehalten hätten, dann wären weniger Exemplare vom zweiten Teil gekauft worden. Es geht nun mal alles um das liebe Geld.

Siehe: http://www.gamestar.de/spiele/dead-spac ... 11629.html

Die heutige Jugend hält halt nichtsmehr aus und macht auf dicke Hose, wenn sie Left4Dead spielt. Dabei habe ich schon mit ca. 14 Jahren Resident Evil 1 gedaddelt, welches wohl wesentlich gruseliger ist/war. :roll: :lol: