Wii U: Controller-Eindrücke und Tech-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Controller-Eindrücke und Tech-Video

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:Genauso wie wir uns seit 20 Jahren in Ego Perspektive durch Gänge oder andere Landschaften ballern ohne das sich was größeres ändert...
doch, da hat sich was geändert und zwar gewaltig. die shooter von heute sind wesentlich lahmer im gameplay was den wichtigsten spassfaktor für shooter vollkommen eliminiert. zumindest gehts mir so.
Das ist aber ein eigenes Thema worüber du eine Doktorarbeit schreiben könntest... Run and Gun gegenüber Cover Based, Regeneration gegen Healthpacks, PC Shooter gegen Konsolenentwicklung etcetera.

Ne ehrlich, das fangen wir besser nicht an :wink:
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Wulgaru hat geschrieben:Allerdings genügt es immer noch bei weitem, weil eben die Alternativen fehlen.
Das ist leider nur allzu wahr. Aber kann/sollte das wirklich der Maßstab sein?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wie kann man skyrim, ein spiel das 0 spielerische tiefe hat mit einem gameplay fokusierten spiel wie zelda vergleichen? ich glaub, wenn man pros und cons der spiele auflistet sind die pros des einen zum größten teil die cons des anderen.

die gemeinsamkeiten wären: fantasy, man kann insekten und zeug sammeln, es gibt dungeons... ich glaub das wars.

edit: uh, eine große gemeinsamkeit ist mir noch eingefallen: der protagonist spricht nicht ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

tamberlane hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Allerdings genügt es immer noch bei weitem, weil eben die Alternativen fehlen.
Das ist leider nur allzu wahr. Aber kann/sollte das wirklich der Maßstab sein?
Sicher nicht, aber das ist das Problem von anderen Herstellern. Nintendo ist ein kreativer Entwickler, aber sie neigen dazu Dinge zu machen mit denen sie durchkommen...wieder jeder andere natürlich auch. Zur Verteidigung der anderen muss man natürlich auch sagen, dass diese Klone oft katastrophal floppen. Ich glaube auch nicht das Zelda als neue Serie heute funktionieren würde.

Trotz allem...nur wer herausgefordert wird, übertrifft sich selbst.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und nun zum:
"doch, ich kann schon behaupten, dass sich die Zelda-Teile OoT, MM, TP und SkyS doch recht ähnlich spielen." warum spielen sie sich wohl "ähnlich" (wir reden hier nicht von identisch oder gar 1:1-Kopierten Gameplay) ... vielleicht weil sie zu einer Reihe gehören?
DAS ist Schwachfug.
Deswegen spielen sich ALLE Postal-, Halo-, C&C-, Fallout-Teile immer gleich? Hakts?
nein es hakt nicht .... aber sie spielen sich genau im gleichen Rahmen "gleich" wie es die Zeldas tun ... wobei eigentlich nicht ... zelda bietet da dann doch mehr abwechslung von teil zu teil ;)

oder soll ich jetzt davon anfangen, dass Fallout immer und immer wieder im gleichen "langweiligen" setting spielt ...
C&C seit seinen Anfang nen stumpfes Echtzeit-Strategie-Spiel ist ... das sich immer gleich steuerte ...

oder halo immer der gleiche stumpfe Shooter sein wird ... nein mal ehrlich.. waren das jetzt Argumente für meine These oder für deine? ... denn das sind größtenteils ironischerweise Reihen, die wirklich mit der zeit einfach nur langweilig wurden.

(fallout vielleicht etwas rausgenommen ... weil es den 2d-3D sprung immerhin gut geschafft hat) ..

€ zu deinen Gegnern ... also ist alles ne Ausnahme ausser die "Standardviecher" ... (fledermaus, glibber, kleine trolle)

Das schlimme: Zelda ist nicht schwer .. mein gott, das würde ich nie behaupten ... aber dieses "ich hau mit rumchteln alles (außer Tiernahrung, und bla und blub und die sind rausgenommen) um" .. nervt einfach, weil es so nun wirklich nicht auf Skys zutrifft ... dass du die winzigst gegner, die entweder zum "üben" oder gar nur als behinderung beim springen dienen sollen mit nen einfach schwertstrich umhaust liegt in der Natur der Sache, da sie keine herausforderungen des "kämpfens" sind, sondern einfach nur da sind, um den weg etwas zu erschweren ...

ach egal .. du haust sie alle um .... außer tiernahrung
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Ich glaube auch nicht das Zelda als neue Serie heute funktionieren würde.
Kommt drauf an wie sie präsentiert wird, denn im Kern ist sie immernoch das bzw wieder das was viele in dieser Actionverseuchten Zeit suchen... Action ja, aber im großen und Ganzen ein ruhigeres Spiel das mehr erfordert als sich nur durch Gegnermassen durchzuschnetzeln um sein Ziel zu erreichen.
Das Zelda SkyS sich garantiert nicht mehr als 250k mal circa verkauft hätte wenn nicht Zelda draufstände, das ist allerdings auch recht klar. Ist schließlich nicht umsonst selbst bei Zeldafans ähnlich wie Twilight Princess (auch wenn SkyS mehr gefallen hat) ein "Zwischenzelda" welches zeigt das man auf einen guten Weg ist das Konzept zu verfeinern, das allerdings noch nicht den nächsten großen Schritt gemacht hat.
Allerdings (und das ist recht wichtig in diesem Thema), kommt dieser "Zwischenschritt" Eindruck weniger vom Spiel als wohl hauptsächlich wegen der Tech zustande (vorallem nach 5 Jahren HD Spiele), weshalb man sich villeicht mit einem Urteil über die Zukunft der Reihe bzw die Forderung nach extremer Veränderung zurückhalten sollte bevor man nicht diese "nächste Generation" von Spiel gesehen hat... das gilt übredings für fast alle Spielereihen von Nintendo.

Lasst sie erstmal zeigen was sie machen können wenn sie nicht durch die Tech eingeschränkt werden und nun wirklich in 1 zu 1 Konkurrenz zu aktuellen Spielen und Konzepten stehen, wenn das nichts wird können wir danach immernoch meckern und müssen uns dieses mal nichtmal auf Spekulationen verlassen :wink:
Zuletzt geändert von Armoran am 20.01.2012 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Levi hat geschrieben:
und nun zum:
"doch, ich kann schon behaupten, dass sich die Zelda-Teile OoT, MM, TP und SkyS doch recht ähnlich spielen." warum spielen sie sich wohl "ähnlich" (wir reden hier nicht von identisch oder gar 1:1-Kopierten Gameplay) ... vielleicht weil sie zu einer Reihe gehören?
DAS ist Schwachfug.
Deswegen spielen sich ALLE Postal-, Halo-, C&C-, Fallout-Teile immer gleich? Hakts?
nein es hakt nicht .... aber sie spielen sich genau im gleichen Rahmen "gleich" wie es die Zeldas tun ... wobei eigentlich nicht ... zelda bietet da dann doch mehr abwechslung von teil zu teil ;)

oder soll ich jetzt davon anfangen, dass Fallout immer und immer wieder im gleichen "langweiligen" setting spielt ...
C&C seit seinen Anfang nen stumpfes Echtzeit-Strategie-Spiel ist ... das sich immer gleich steuerte ...

oder halo immer der gleiche stumpfe Shooter sein wird ... nein mal ehrlich.. waren das jetzt Argumente für meine These oder für deine? ... denn das sind größtenteils ironischerweise Reihen, die wirklich mit der zeit einfach nur langweilig wurden.
nein nein, ich wollte auf den doch eklatanten Unterschied zwischen Postal1 u. Postal2, Halo und Halo Wars, c&c und Renegade, usw. hinaus. Es schadet nicht, sich ab und zu mal mit einem Franchise auch in neue Gewässer zu begeben. Klappt bei Resident Evil gut, und auch Link hat ja seinen Auftritt in diversen Smash Bros. Spielen.
€ zu deinen Gegnern ... also ist alles ne Ausnahme ausser die "Standardviecher" ... (fledermaus, glibber, kleine trolle)
Natürlich, hab ich sonst noch Gegner vergessen, die zu erwähnen wären? Achja, die Eidechsen. Die restlichen, die aus der Erde guggen und mal was abfeuern, kann man getrost als Fallen der Umwelt ansehen. Zumal mir auch kaum eine Stelle bewusst ist, an denen unterschiedliche Gegnertypen in Kombination zu besiegen wären. Ich mein, wenigstens eine gut choreagrafierte Kombo hättes mal schon sein dürfen...
Und ja, ich hau sie alle um. Auch Tiernahrung. Mit spastischem Rumgefuchtel.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nicht nur bei Smashbrothers hat link nen ausflug in neue Gameplaygefilde gemacht
... schritt von 2D zu 3D ... Links Adventure aka Zelda2 ... Steuerung per Motion-Controll ... ... Stylus-Steuerung ... Multiplayer .... aber gut ..

im kern bleibt es Zelda ... würde es dies nicht tun, wäre es auch einfach kein Zelda mehr ... dann wäre es "wir brauchen nen Ordentlichen Namen um unser billiges Spiel zu verkaufen" ... (was dabei raus kommt sieht man an Crossbowtraining ;))
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

crewmate hat geschrieben:Nintendo hat einige Spiele für Erwachsene produziert.
Sowohl was für pseudo-erwachsene Gorekids, als auch reife Menschen.
Nur finden die nie bei euch Beachtung, damit das einfache Weltbild bestehen bleibt:
...
Als wenn man verleumden würde, das Sony zwischen Killzone, Siren, Infamous und Resistance NICHT Little Big Planet, Sly Cooper, Jak & Daxter, Ratchet & Clank, Invizimals, Patapon und Loco Roco produziert hätte
Klar, dein Weltbild was wahrscheinlich nur auf Nachgeplapper basiert, ist dagegen das Nonplusultra.. Disaster war jetzt nicht so der Bringer, Project Zero erschien/erscheint nicht als PAL-Version, und hat auch mit dem Spielprinzip nichts mehr zu tun. Du hast auch Madworld und Tenchu vergessen zu erwähnen. Aber wir wollen deine empfindliche Psyche schließlich auch nicht gar zu sehr verstören :lol:
Von daher setze ich, gerade für die Wii, meine Hoffnungen in The Last Story, und, um wieder aufs Prinzip Zelda zu kommen, für die Wii U auf Darksiders 2. Hoffentlich denkt man aber daran, die Steuerung vernünftig auf Wii umzumünzen und nicht nur nen einfachen Port hinzuzaubern. Ein neues Zelda kommt sowieso irgendwann, ob es sich regietechnisch verbessert (oder besser mal entstaubt wird) steht dabei noch in den Sternen. Ich kann die Enttäuschung hier im 4P-Test zu SkyS durchaus verstehen. Von daher hoffe ich dass es abseits der doch sehr edlen Grafik im Video für die U doch noch etwas neues gibt als das bloße Hinuzfügen von Partikeleffekten.
Bild

Madworld und Tenchu sind jeweils von Sega und Ubisoft.
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

publisher zählen da nicht, hier gehts ums development.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

madworld ist von platinum games und tenchu von Acquire und From Software.
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

und disaster? und project zero?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

disaster ist von monolith, das gehört zu 80% nintendo
project zero/fatal frame ist von Tecmo und Grasshopper Manufacture
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Aber das macht doch jeder durch. Zuerst macht das alles Spaß, dann kommt man in die Pubertät und es ist zu kindisch und 10 Jahre später ist man dann alt genug, dass es wieder Spaß macht
Genau so sehe ich das auch, nur haben viele auch die Gabe die mittlere Phase zu überspringen. Als ich mir den letzten call of Duty Trailer angesehen habe oder meinetwegen auch Uncharted, war zu erst ein Wow-effekt. Aber der ging nur wenige sekunden. Und eher wegen den bombastischen Explosionen und den feuergefechten die man aus Hollywood kennt. Doch während die Bilder so vor sich hinflattern, ist schon die gnze Luft raus. Es wird zur Routine und ich bekom ein undvergängliches Desinteresse. Alles innerhalb eines Videos. Den ersten Trailer zu super mario galaxy 2 konnte ich mir hundert mal ansehen mit immer größeren Erwartungen.

Super Mario 4 Life <3
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Schreib jetzt mal ohne zu zitieren ;)

Ich wollte Nintendo jetzt nicht als Kinderkonsole hinstellen und absprechen, dass es keine Spiele für die ältere Zielgruppe gibt. Wii Fit wird sogar in Altersheimen gespielt wenn ich mich nicht irre ^^ Mit einer Liste hätte ich zwar nicht dienen können, darum ging es mir aber auch nicht. Sondern darum, Zelda nicht Ernster und Erwachsener werden zu lassen, da es ja gegen die, am Anfang festgelegten, Regeln verstößt. Was immer wieder als Argument in den Raum geworfen wird... wie zB., Zelda ist nun mal für Kinder gemacht, wenns dir nicht gefällt spiel doch was anderes...

Wie Drano auch gesagt hat, denke ich, dass Geschmäcker verschieden sind, und man sich Endlos darüber streiten könnte, welches Outfit das bessere wäre. Das Neue, sehe ich zB. nicht als Neuanstrich, es sieht für mich wie OoT und MM aus. Nur halt aufpoliert und mit der Technik von Heute versehen. TP war ein versuchter Neuanstrich. WW too.

Mich hat noch nie ein Zelda grafisch enttäuscht! Ich habe die Serie immer mit sehr viel Aufmerksamkeit verfolgt und hoffe, dass sie noch lange Bestand hat!

@Levi, du bist doof, das Bild ist nicht hässlich! :)