tamberlane hat geschrieben:
und nun zum:
"doch, ich kann schon behaupten, dass sich die Zelda-Teile OoT, MM, TP und SkyS doch recht ähnlich spielen." warum spielen sie sich wohl "ähnlich" (wir reden hier nicht von identisch oder gar 1:1-Kopierten Gameplay) ... vielleicht weil sie zu einer Reihe gehören?
DAS ist Schwachfug.
Deswegen spielen sich ALLE Postal-, Halo-, C&C-, Fallout-Teile immer gleich? Hakts?
nein es hakt nicht .... aber sie spielen sich genau im gleichen Rahmen "gleich" wie es die Zeldas tun ... wobei eigentlich nicht ... zelda bietet da dann doch mehr abwechslung von teil zu teil
oder soll ich jetzt davon anfangen, dass Fallout immer und immer wieder im gleichen "langweiligen" setting spielt ...
C&C seit seinen Anfang nen stumpfes Echtzeit-Strategie-Spiel ist ... das sich immer gleich steuerte ...
oder halo immer der gleiche stumpfe Shooter sein wird ... nein mal ehrlich.. waren das jetzt Argumente für meine These oder für deine? ... denn das sind größtenteils ironischerweise Reihen, die wirklich mit der zeit einfach nur langweilig wurden.
(fallout vielleicht etwas rausgenommen ... weil es den 2d-3D sprung immerhin gut geschafft hat) ..
€ zu deinen Gegnern ... also ist alles ne Ausnahme ausser die "Standardviecher" ... (fledermaus, glibber, kleine trolle)
Das schlimme: Zelda ist nicht schwer .. mein gott, das würde ich nie behaupten ... aber dieses "ich hau mit rumchteln alles (außer Tiernahrung, und bla und blub und die sind rausgenommen) um" .. nervt einfach, weil es so nun wirklich nicht auf Skys zutrifft ... dass du die winzigst gegner, die entweder zum "üben" oder gar nur als behinderung beim springen dienen sollen mit nen einfach schwertstrich umhaust liegt in der Natur der Sache, da sie keine herausforderungen des "kämpfens" sind, sondern einfach nur da sind, um den weg etwas zu erschweren ...
ach egal .. du haust sie alle um .... außer tiernahrung