Speicherbelegung ist nicht das Problem. Der Freeze ist es schon mehr. Ich meine nur, dass wenn sie uns schon ausbremsen wollenPrimerp12 hat geschrieben: @Kuemmel234
Ja natürlich hast du vollkommen recht, Origin ist im Moment ein eigentlich überflüssiger Kropf. Das war bei Steam anfangs aber auch kaum anders und zu was es sich entwickelt hat sieht man heute, eine weitestgehend akzeptierte Plattform rund ums Gaming. Das EA diesen Status je erreicht, bleibt fraglich, gerade weil es sich um EA handelt. Notfalls muss man Origin eben auch zukünftig als schlichtes DRM sehen, es entstehen da ja keine großen Nachteile, außer die bekannte Accountbindung. Und nein "Performance" zähle ich mal überhaupt nicht als Argument, Origin mag bei einigen für einen 5Sek Freez sorgen, aber hier ernsthaft mit 60MB RAM Belegung zu kommen, mutet doch eher lächerlich an. Das Argument "nicht noch eine Plattform", ist aber mehr als verständlich, jedoch ist das nicht das Hauptargument was viele gegen Origin ins Feld führen, was ja mein ursprünglicher Grund war hier einen Post zu verfassen.
- Beispiel BF3: 1.) Origin starten 2.)Browser Starten(Serverauswahl, SP, MP, Koop) 3.) Spielstarten, warten und dann Spielen. Bis man da durch ist, habe ich in BFBC2 schon meine erste Flagge eingenommen.
...sollen sie das doch bitte erträglich gestalten. Das Programm frustriert durch seinen langsamen Mouse Listener, der lahmen GUI aber nur nochmehr, als dass es so schon tut, dadurch, dass man es öffnen muss.
Perfomance ist bei einem solchen Programm ein wichtiger Faktor, gerade wenn das Programm so ueberfluessig ist! Es geht darum, dass man mit sowas "Spaß" haben will oder zumindest die Benutzung nicht unangenehm daher kommt. Das ist aber nicht der Fall. Dazu gehoert uebrigens auch, dass sie versuchen einem Spiele unter zu schieben. Von wegen "die besten Spiele dieses Jahres, zum Ende des Jahres. 50%!!!!". Das waren dann aber natuerlich nur EA Spiele. Da fragt man sich dann schon, ob man fuer voll genommen werden will oder ob einem lieber ist, die denken man waere dumm, zumindest scheint das deren Zielgruppe zu sein (wie das Fernsehen mit der Werbung u.a.).
Der Unterschied zwischen Steam und Origin war schon damals(also jeweils zum Release) die Vernetzung. Origin bringt ja keine Spieler zusammen. Selbst das Battlelog ist nicht wirklich auf das Zusammenspielen ausgelegt (kein VOIP im Spiel, ein unnuetzes Partysystem ohne ingame Funktion). BF2 ist da gewissermaßen schon eine Weiterentwicklung. Anstatt das System weiter auszubauen (besseres VOIP) wurde es einfach herausgenommen. Kein Commander/Kommunikation zwischen SQDLeadern, kein VOIP ingame, keine uebersichtliche Befehlvergabe(außer welche Flagge als naechstes dran kommt). Der einzige Vorteil den Origin bis dato bot, war, dass man Spiele wie Crysis II ohne das Programm spielen konnte. Das war löblich. Wie der Downloadmngr vorher. Deswegen hoffe ich ja auch noch:
EA bringt seit Jahren immer wieder Schwachsinn heraus. Das fing zu BF2 Zeiten an, meine ich. Fuer BF2142 musste man sich damals mit ... "Namen vergessen" (EA Downloadmanager hieß es später) die Erweiterung herunterladen, obwohl man das per Retail gekauft hat. Das habe ich dann einmal heruntergeladen und dann nie wieder angefasst. Ueber die Jahre wurde das Programm mehrmals unbenannt, umgestaltet und verändert(mitnichten weiterentwickelt). Mittlerweile heißt es Origin ist genauso grottenschlecht, und setzt eine Daueranmeldung vorraus. Nach Jahren des Chaos wohlgemerkt. Obwohl ich seit Jahren immer die selbe Email benutzt habe, musste ich mehrere Accounts benutzen, man weiß bei EA einfach nie wo hinten und vorne ist. Ein Haufen von Trotteln sitzt da, seit Jahren. Hoffen wir, dass sie zugrunde gehen oder sich was besseres ausdenken.