saxxon.de hat geschrieben:
Gyrosensor, Touchscreen, Mikro, Kamera .. hat das Teil auch alles und wenn man gemischt ein paar 3DS- und DS-Spiele drauf zockt, die die Funktionen nutzen, denke ich hat man schon ein ziemlich genaues Bild von der Art und Weise wie die Technologie genutzt werden wird. Grundsätzlich bietet die Wii U ja nicht allzuviel Neues gegenüber dem (3)DS, vom Streaming und mehr Rechenpower mal abgesehen (und der Tatsache, dass der 2. Screen bei der Wii U unabhängig vom 1. Screen beweglich ist)
Du hast schon Recht, dass das Konzept eben eigentlich schon ziemlich bekannt ist und genau deswegen freue ich mich auch so darauf. Dass man das Tablet unabhängig bewegen kann ist dann auch nicht so unrelevant für viele Spiele.
Und beim Lokalen Multiplayer stell ich es mir eben einfacher und lustiger vor, wenn man zwei Tablets zu Hause hat (evtl. werden ja zwei unterstützt) und dann kann man zB bei einem Advance Wars separat die Züge ausführen und sobald es zur Schlacht kommt, sieht man die "imposanter" inszeniert auf dem großen Fernseher. Nichts weltbewegendes aber würde mir gefallen.
Das lässt sich auf so ziemlich jedes Gameplay der letzten Jahrzehnte übertragen, wo man sich nicht in die "Karten" schauen lassen sollte. Ua auch bei Echtzeitstrategiespielen mit Fog of War.