The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Beam02 »

Chigai hat geschrieben:
SkywardBeam hat geschrieben:Was mir in SkyS fehlt und wofür die Schwimmsteuerung prädestiniert gewesen wäre: Ein Tauchminispiel bei dem man in einem Zeitlimit Ringe durchschwimmen muss. So wie bei den Biberbrüdern in Majora's Mask.
Das Notensammeln war zwar sehr spaßig (auch wenn ich mit der Meinung scheinbar ziemlich alleine bin^^'), aber da fehlte mir so ein wenig ein Zeitlimit. Und besonders genau musste man leider auch nicht sein.
Wieder was fürs Wii U-Zelda^^
Zeitlimit? Bloß nicht! Beim Insektenquest habe ich es gehasst wie die Pest. Bei Zelda MM oder Pikmin 1 eins der wichtigsten Gründe, daß ich diese Spiele nicht mal mit einer Kneifzange anfassen würde. Ein episches Abenteuer muß man komplett ohne Zeitdruck erforschen und auskosten können. :P

Fastfood-Arcade-ADS-Spiele gibt es zur Genüge. :ugly:
Ne, ich meine quasi ein Zeitlimit wie bei einem Minispiel. Bei den Bibern in MM hast du ja auch nicht ewig Zeit um die Ringe zu durchschwimmen, wo wäre auch sonst die Herausforderung?^^
Und da das Notensammeln ja eh wie ein Minispiel aufgebaut war... hätte die Sache imho halt spannender gemacht.
Oder man hätte eben gleich ein richtiges Schwimmminispiel eingebaut. Die Steuerung war dermaßen genial, dass ich das direkt vermisst habe. Überhaupt hätte man ruhig mehr unter Wasser unterwegs sein können.

@Paradox
Also zumindest beim Endkampf
Spoiler
Show
auf dem Rücken von Levias
hat sie mir keine brauchbaren Infos gegeben^^
Zuletzt geändert von Beam02 am 08.01.2012 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

edith: Schon wieder... -.-'
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Bin fast durch (das Lied vom Donnerdrachen fehlt noch)

Also bis jetzt muss ich auch sagen, dass Skyward der mit Abstand schwächste Teil der ganzen (Konsolen) Reihe ist. Immer noch ein wirklich unterhaltsames Spiel aber Nintendo recycelt nicht nur unverzeihlich oft, dem ganze Spiel fehlt ingesamt ein besonderer ... "Reiz", den die alten Teile hatte.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ist schon eine Sache Skyword Sword schlechter als Faces of Evil zu finden o__o
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Lol gerade auf der Kürbisinsel mit dem Mädel da
Spoiler
Show
einen auf Karaoke gemacht. Seltem dämlich sowas.
.
Spoiler
Show
Die Harfe
ist wohl eines der unnötigsten Instrumente, dass ich bei einem Zelda jemals gesehen habe :lol:

Ach ja und was bekommt man eigentlich wenn man alle 80 Kristalle für den
Spoiler
Show
Dämon
gesammelt hat?
Habe momentan 40 zusammen, da ich die letzten 2 Stunden nur mit Sidequests und Sammeln von Rohstoffen verbracht habe
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Raksoris hat geschrieben: Ach ja und was bekommt man eigentlich wenn man alle 80 Kristalle für den
Spoiler
Show
Dämon
gesammelt hat?
Habe momentan 40 zusammen, da ich die letzten 2 Stunden nur mit Sidequests und Sammeln von Rohstoffen verbracht habe
Bei
Spoiler
Show
50 Kristallen bekommst du die Riesenbörse mit Platz für 5000 Rubine, bei 80 Kristallen bekommst du die Megabörse mit Platz für bis zu 9000 Rubine.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

http://www.youtube.com/watch?v=MUurD7gh ... re=related

Ein Grund warum ich diese Prüfung liebe :P
Mehr Unterwasserpassagen, Nintendo! Mehr schwimmen, mehr tauchen. Bring back the awesome Beavers :mrgreen:
Die Zora-Form + Schwimmsteuerung in SkyS = epic win!
I agree. It trips me out that Eldin is like, "Sorry about the erruption but I can see that you are the Hero so here's my song without further issue." Lanayru says "I'd help you but I'm sick." You heal him and he's grateful and gives you the song. Faron is just evil. I so wanted to stick that Master Sword in her hide!
:mrgreen:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

SkywardBeam hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=MUurD7gh ... re=related

Ein Grund warum ich diese Prüfung liebe :P
Mehr Unterwasserpassagen, Nintendo! Mehr schwimmen, mehr tauchen. Bring back the awesome Beavers :mrgreen:
Die Zora-Form + Schwimmsteuerung in SkyS = epic win!
Wat?
Wenn ich etwas nicht ausstehen kann, dann sind es Wasserlevel.
Ich mag sie nicht bei Mario, bei Zelda und ich war glücklich , dass man in Vice City noch gestorben ist wenn man ins Wasser fiel, so das an nicht in den Genuß einer Schimm/Tauch Steuerung gekommen ist.

Aber wieder zu Skyward Sword:
Da ist so ein Knilc auf der Rouletteinsel glaube ich heißt die und der hat sein
Spoiler
Show
Rad
oder so verloren und man findet es in der
Spoiler
Show
Wüste.
Frage:
Wie komme ich zu dem
Spoiler
Show
Rad
? Ich kann weder den Hang hochlaufen, noch finde ich ein Stück Kletterranke an dem ich den
Spoiler
Show
Greifhaken
benutzen kann...
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Spoiler
Show
Wenn ich mich recht entsinne, musst du am Eingang der Wüste nach rechts auf den kleinen Felsvorsprung. An der Wand ist dann eine Kante zu entlangklettern.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zeitstein?
Edit: Oh...das Ding neben der Schule...
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

So ich bin jetzt mehr oder weniger durch und muss wirklich sagen: MÄH!
Ich LIEBE Zelda und wünschte, dass man diesen Teil aus meiner Erinnerung streichen könnte :evil:
Abgesehn von netten Ideen punto Controls (Wii Bedienung und Items) war das mit Abstand die größte Enttäuschung 2011 ... obwohl .. das war Skyrim mit seiner nahezu krassen Unspielbarkeit auf der PS3 ...

Ich hatte immer dann Spaß, wenn ich auf der Suche nach Schlüsseln in Dungeons war und sonst nicht.
Ich schreibe jetzt meine Review zu dem Spiel und irgendwas sagt mir, dass die nicht allzu positiv ausfallen wird. Nintendo hat in diesem Spiel so langweilig recycelt, dass ich mir ernsthaft zwischendurch überlegt habe einfach aufzuhören (aber dann war der Druck jedes Konsolen Zelda zu beenden doch zu groß)

Wirklich wirklich schlechter Eindruck und Widerspielwert bei mir = 0 :x

Gehts noch wem so oder sind hier nur begeisterte Fans? (Und wehe hier flamed einer, ich meine wirklich Fans des Spiels und keine Fanboys)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das Recycling wird hier auf jeden Fall kontrovers diskutiert. Ich würde es allerdings insgesamt gesehen nicht so negativ malen. TP war für mich die größere Enttäuschung. SkyS nur in der Hinsicht das es eben nur besser als TP war und nicht die alte Liga der ersten drei Konsolenzeldas erreicht hat.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wulgaru hat geschrieben:SkyS nur in der Hinsicht das es eben nur besser als TP war und nicht die alte Liga der ersten drei Konsolenzeldas erreicht hat.
Und auch darüber kann man streiten. Btw. sind die ersten drei Konsolenzeldas Zelda I, AoL und ALttP :ugly:
Denke kaum dass du die gemeint hast :wink:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Im ernst? Twilight Princess war genial.
Nicht nur wahnwitzig lang, sondern richtig vielseitig, abwechslungsreich und voller guter Plotwendunge. Einzig und alleine die Schattenreich Aufgaben waren zu dunkel und zu langweilig - aber in Hinsicht Langeweile überspannt SWS den Bogen um Längen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun und da sieht man das man viele Standpunkte haben kann. TP bleibt für mich eine der großen Enttäuschungen in meiner Gaming-Historie. Keine Frage ein sehr gutes Spiel, aber für mich der Tiefpunkt der Serie (keinen DS-Teil gespielt habend)

@Beam
Äh...natürlich die ersten drei 3d-Zeldas...lag wahrscheinlich an der drei das ich was anderes geschrieben habe...aber du und kindra habts ja begriffen. :D