Odolwa war aber bei weitem ein fordernderer Endgegner als Gohma oder Phantom-Ganon. Und er hat auch deutlich mehr als 3 Schläge ausgehalten. Welcher Boss in OoT kann dich denn überhaupt ernsthaft gefährden? Doch wohl nur Volvagia, wenn du da nicht richtig aufpasst brutzelt er dich mit 2 Feuerattacken weg. Der Rest ist ein Kinderspiel. Bei Phantom-Ganon schießt du in die Bilder und schlägst in Phase 2 seine Attacken zurück, ganz großer Sport! Bei Morpha stellt man sich in eine Ecke vom Raum, wartet bis der Kern hochsteigt, zieht ihn ran und drischt drauf. Man muss sich da nicht mal bewegen o_Okindra-riegel hat geschrieben:@ Beam
Nein. Die Dungeons in MM sind mit Ausnahme des Felsenturm nicht in dem Ausmaß komplexer wie du es behauptest. Die Dungeons in MM sind schwächer als die in OoT, wie ich finde (siehe Wassertempel, Schattentempel etc). Das sagt dir jemand, der MM als das beste Spiel überhaupt ansieht. Alleine der erste Dungeon ist zumindest grafisch ne katastrophe (wenn auch konsequent im "thema"). Man sieht da einfach an jeder ecke dass das mal Beta-Material war^^ Und an dem Boss war nichts schwierig... egal mit wievielen Herzen. Was ich an MM mochte: Es war in Bosskämpfen eher ein Slasher... also man musste kein "Rätsel" lösen um den Boss zu besiegen sondern im entferntesten sinne nur draufschlagen, was mehrere lösungen zur folge hatte (siehe fisch boss... oder die riesen würmer etc)
Bongo-Bongo... ja, kein Kommentar. Hand 1 anvisieren, Pfeil drauf. Hand 2, selbiges. Auge der Wahrheit, Auge anvisieren, abschießen, draufdreschen. Der Kampf dauert eine ganze Minute... woohoo. Twinrova, Phase 1 Attacken zurücklenken, Phase 2 im Schild speichern und abfeuern. Draufdreschen, tot. Ganondorf ist zwar genial inszeniert, aber im Prinzip das selbe Spiel wie bei Phantom-Ganon. Also ich kann mich mit Ausnahme von TWW an kein Zelda erinnern, dass leichtere Bosse hatte als OoT. Selbst bei TP war da mehr Feuer drin.
Zu den Tempeln hab ich mich schon geäußert. Scheinbar haben wir einen unterschiedlichen Schattentempel gespielt, ich kann mich gut daran erinnern, dass sich jede Schwierigkeit dort mit dem Auge der Wahrheit in Luft auflöst. Das ist beim ersten Rätsel dieser Art noch beeindruckend, spätestens nach dem ersten Raum sollte man dann aber merken, dass sich das durch den gesamten Tempel zieht.