Deponia: Kommt ohne Kopierschutz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Deponia: Kommt ohne Kopierschutz
Adventure-Entwickler Daedalic hat bekanntgegeben, dass das kommende Spiel Deponia ohne Kopierschutz und Digital-Rights-Maßnahmen auskommen wird. Auch eine Code-Scheibe aus Pappe oder ähnliches soll diesmal nicht benötigt werden. Stattdessen stecken laut Pressemitteilung neben dem Handbuch ein Soundtrack und ein Poster in der Packung.Geschäftsführer Carsten Fichtelmann erklärt die Entscheidung folg...
Hier geht es zur News Deponia: Kommt ohne Kopierschutz
Hier geht es zur News Deponia: Kommt ohne Kopierschutz
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Re: Deponia: Kommt ohne Kopierschutz
So schauts aus! 
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Na, das freut mich doch.
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
*Schleim* "Bei uns steht der Gamer im Vordergrund" *Schleim*
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
...Randum hat geschrieben:*Schleim* "Bei uns steht der Gamer im Vordergrund" *Schleim*
...
?!?
...
_________
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Klar, behaupten kann das jeder, aber solche Aktionen wie diese hier beweisen wer das tatsächlich so sieht und wer nicht, insofern würde ich Daedalic nicht unbedingt in diese Kategorie steckenRandum hat geschrieben:*Schleim* "Bei uns steht der Gamer im Vordergrund" *Schleim*
- Wildtec
- Persönliche Nachricht:
Langeweile?Randum hat geschrieben:*Schleim* "Bei uns steht der Gamer im Vordergrund" *Schleim*
Wenigstens halten die ihr Wort und vertrauen auf ehrliche Käufer. Kann man von einigen anderen Unternehmen ja nicht behaupten...
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Die Idee, dass der zufriedene Kunde der treuere Kunde sein könnte, ist doch nachvollziehbar. Nicht dass dadurch weniger kopiert würde, mehr wohl auch kaum. Aber was mich betrifft, werde ich auch Satinavs Ketten mit Freude kaufen; genau wie das nächste Adventure, welches mich thematisch im entferntesten ansprechen wird.
Der Kopierschutz ist für mich nicht unbedingt ein Killerkriterium, kann es aber im schlimmsten Falle sein.
Der Kopierschutz ist für mich nicht unbedingt ein Killerkriterium, kann es aber im schlimmsten Falle sein.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Und wenn Daedalic, nicht wie andere schmierige polnische Spackenfirmen, nicht mit parasitären Abmahnkanzleien zusammenarbeitet, dann ist wirklich alles in Ordnung.HanFred hat geschrieben:Die Idee, dass der zufriedene Kunde der treuere Kunde sein könnte, ist doch nachvollziehbar. Nicht dass dadurch weniger kopiert würde, mehr wohl auch kaum.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ah! Du grollst also doch. Habe mich die ganzen Wochen schon gefragt, wo eigentlich Dein böses Aufknurren bleibt.Kajetan hat geschrieben: Und wenn Daedalic, nicht wie andere schmierige polnische Spackenfirmen, nicht mit parasitären Abmahnkanzleien zusammenarbeitet, dann ist wirklich alles in Ordnung.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Brauchen die doch nicht, das produkt hat keine Gängelungen in Form irgendeines Kopierschutzes und bringt zusätzlich noch Extracontent neben den reinen daten mit.Kajetan hat geschrieben:Und wenn Daedalic, nicht wie andere schmierige polnische Spackenfirmen, nicht mit parasitären Abmahnkanzleien zusammenarbeitet, dann ist wirklich alles in Ordnung.HanFred hat geschrieben:Die Idee, dass der zufriedene Kunde der treuere Kunde sein könnte, ist doch nachvollziehbar. Nicht dass dadurch weniger kopiert würde, mehr wohl auch kaum.
da wird doch keiner so mies sein und das raubkopieren...
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Nicht falsch verstehen,..ich finde das ja auch gut, nur kommt es eben so rüber als hätte man sich mal ein paar Foreneinträge angeschaut und darauf dann reagiert. Das Überall Diskussionen zu DRM stattfinden dürfte jeder Publisher/Entwickler mitbekommen haben...Was haben die auch groß zu verlieren, ich denke die bisherigen Spiele richten sich eher an eine Gruppe Menschen die soetwas sowieso kaufen, oder keine Ahnung haben wie man es Saugen kann (zwecks des alters
).
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Troll Dich.Randum hat geschrieben:Nicht falsch verstehen,..ich finde das ja auch gut, nur kommt es eben so rüber als hätte man sich mal ein paar Foreneinträge angeschaut und darauf dann reagiert. Das Überall Diskussionen zu DRM stattfinden dürfte jeder Publisher/Entwickler mitbekommen haben...Was haben die auch groß zu verlieren, ich denke die bisherigen Spiele richten sich eher an eine Gruppe Menschen die soetwas sowieso kaufen, oder keine Ahnung haben wie man es Saugen kann (zwecks des alters :mrgreen: ).
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Hehe, gib's ihnen!Kajetan hat geschrieben:Und wenn Daedalic, nicht wie andere schmierige polnische Spackenfirmen, nicht mit parasitären Abmahnkanzleien zusammenarbeitet, dann ist wirklich alles in Ordnung.HanFred hat geschrieben:Die Idee, dass der zufriedene Kunde der treuere Kunde sein könnte, ist doch nachvollziehbar. Nicht dass dadurch weniger kopiert würde, mehr wohl auch kaum.
Ich find's auch befremdlich, wie sehr CD Projekt immer gelobt wird, dass sie den Kopierschutz rausgepatcht haben. Wenn ich mich richtig an den ersten Aktivierungs- und DLC-Downloadversuch erinnere, war die ganze Chose wenig komfortabel gelöst und ich war immerhin für kurze Zeit leicht genervt. Unnötigerweise, während die GoG-Kunden bevorzugt behandelt wurden. Immerhin wurde dann richtig reagiert im Bezug auf den Kopierschutz. Der Abmahn-Wahn ist ein Thema für sich, der Sympathie ist er sich nicht zuträglich.
Edit: @Randum: Frecher Kerl! Downloaden ist heute so Komfortabel wie nie zuvor.
Zuletzt geändert von HanFred am 06.01.2012 13:48, insgesamt 2-mal geändert.