Deponia: Kommt ohne Kopierschutz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Deponia: Kommt ohne Kopierschutz

Beitrag von 4P|BOT2 »

Adventure-Entwickler Daedalic hat bekanntgegeben, dass das kommende Spiel Deponia ohne Kopierschutz und Digital-Rights-Maßnahmen auskommen wird. Auch eine Code-Scheibe aus Pappe oder ähnliches soll diesmal nicht benötigt werden. Stattdessen stecken laut Pressemitteilung neben dem Handbuch ein Soundtrack und ein Poster in der Packung.Geschäftsführer Carsten Fichtelmann erklärt die Entscheidung folg...

Hier geht es zur News Deponia: Kommt ohne Kopierschutz
crewmate
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von crewmate »

Und genau deswegen investiere ich weiterhin mein hart erarbeitetes Geld in eure Produkte, Daedalic.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Re: Deponia: Kommt ohne Kopierschutz

Beitrag von Mr.Freaky »

So schauts aus! :)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Na, das freut mich doch.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

*Schleim* "Bei uns steht der Gamer im Vordergrund" *Schleim*
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Randum hat geschrieben:*Schleim* "Bei uns steht der Gamer im Vordergrund" *Schleim*
...

...

?!?

...

_________
master-2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master-2006 »

Randum hat geschrieben:*Schleim* "Bei uns steht der Gamer im Vordergrund" *Schleim*
Klar, behaupten kann das jeder, aber solche Aktionen wie diese hier beweisen wer das tatsächlich so sieht und wer nicht, insofern würde ich Daedalic nicht unbedingt in diese Kategorie stecken ;)
Wildtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wildtec »

Langeweile? :roll:

Wenigstens halten die ihr Wort und vertrauen auf ehrliche Käufer. Kann man von einigen anderen Unternehmen ja nicht behaupten...
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Die Idee, dass der zufriedene Kunde der treuere Kunde sein könnte, ist doch nachvollziehbar. Nicht dass dadurch weniger kopiert würde, mehr wohl auch kaum. Aber was mich betrifft, werde ich auch Satinavs Ketten mit Freude kaufen; genau wie das nächste Adventure, welches mich thematisch im entferntesten ansprechen wird.
Der Kopierschutz ist für mich nicht unbedingt ein Killerkriterium, kann es aber im schlimmsten Falle sein.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

HanFred hat geschrieben:Die Idee, dass der zufriedene Kunde der treuere Kunde sein könnte, ist doch nachvollziehbar. Nicht dass dadurch weniger kopiert würde, mehr wohl auch kaum.
Und wenn Daedalic, nicht wie andere schmierige polnische Spackenfirmen, nicht mit parasitären Abmahnkanzleien zusammenarbeitet, dann ist wirklich alles in Ordnung.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben: Und wenn Daedalic, nicht wie andere schmierige polnische Spackenfirmen, nicht mit parasitären Abmahnkanzleien zusammenarbeitet, dann ist wirklich alles in Ordnung.
Ah! Du grollst also doch. Habe mich die ganzen Wochen schon gefragt, wo eigentlich Dein böses Aufknurren bleibt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Kajetan hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:Die Idee, dass der zufriedene Kunde der treuere Kunde sein könnte, ist doch nachvollziehbar. Nicht dass dadurch weniger kopiert würde, mehr wohl auch kaum.
Und wenn Daedalic, nicht wie andere schmierige polnische Spackenfirmen, nicht mit parasitären Abmahnkanzleien zusammenarbeitet, dann ist wirklich alles in Ordnung.
Brauchen die doch nicht, das produkt hat keine Gängelungen in Form irgendeines Kopierschutzes und bringt zusätzlich noch Extracontent neben den reinen daten mit.
da wird doch keiner so mies sein und das raubkopieren...
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Nicht falsch verstehen,..ich finde das ja auch gut, nur kommt es eben so rüber als hätte man sich mal ein paar Foreneinträge angeschaut und darauf dann reagiert. Das Überall Diskussionen zu DRM stattfinden dürfte jeder Publisher/Entwickler mitbekommen haben...Was haben die auch groß zu verlieren, ich denke die bisherigen Spiele richten sich eher an eine Gruppe Menschen die soetwas sowieso kaufen, oder keine Ahnung haben wie man es Saugen kann (zwecks des alters :mrgreen: ).
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Randum hat geschrieben:Nicht falsch verstehen,..ich finde das ja auch gut, nur kommt es eben so rüber als hätte man sich mal ein paar Foreneinträge angeschaut und darauf dann reagiert. Das Überall Diskussionen zu DRM stattfinden dürfte jeder Publisher/Entwickler mitbekommen haben...Was haben die auch groß zu verlieren, ich denke die bisherigen Spiele richten sich eher an eine Gruppe Menschen die soetwas sowieso kaufen, oder keine Ahnung haben wie man es Saugen kann (zwecks des alters :mrgreen: ).
Troll Dich.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Kajetan hat geschrieben:
Hehe, gib's ihnen! :Hüpf:
Ich find's auch befremdlich, wie sehr CD Projekt immer gelobt wird, dass sie den Kopierschutz rausgepatcht haben. Wenn ich mich richtig an den ersten Aktivierungs- und DLC-Downloadversuch erinnere, war die ganze Chose wenig komfortabel gelöst und ich war immerhin für kurze Zeit leicht genervt. Unnötigerweise, während die GoG-Kunden bevorzugt behandelt wurden. Immerhin wurde dann richtig reagiert im Bezug auf den Kopierschutz. Der Abmahn-Wahn ist ein Thema für sich, der Sympathie ist er sich nicht zuträglich.

Edit: @Randum: Frecher Kerl! Downloaden ist heute so Komfortabel wie nie zuvor. :lol:
Zuletzt geändert von HanFred am 06.01.2012 13:48, insgesamt 2-mal geändert.