Naja ich werde beides wohl noch erleben spätestens wenn die PS4 rauskommt und ich die zeit bis zur PS5 überbrücken muss

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das macht doch nichts, aber leider weiss ich nicht, was du dabei meinst? Nur auf DM bezogen oder auch das BG nicht echtzeit ist?Suppression hat geschrieben:Sorry FdS, aber es muss hier mal in aller Deutlichkeit gesagt werden, dass du Mist erzählst und überhaupt keine Ahnung hast, wovon du sprichst.
Daher stelle ich nun auch die Diskussion mit dir ein, denn zum Blödsinn verzapfen ist mir meine Zeit nun auch zu schade.
Tut mir leid
Ja musste es mir schon eingestehen, zumindest was DM betrifft. Aber was ist mit Baldurs Gate ist das auch Echtzeit? Ich dachte immer das wäre sowas wie Pseudo-Echtzeit.Mr.Freaky hat geschrieben:Sorry Fuerst, aber die anderen haben Recht...nach deiner Defintion läuft auch jedes RTS in Runden ab. Im Grunde, wenn man komplett nach deiner Defintion geht und sie übermäßig genau nimmt ist jedes Spiel dann rundenbasiert.
Aso, dann fühlt sich aber DM gar nit nach Echtzeit an, muss ich da mal sagen.Mr.Freaky hat geschrieben:Ich bezieh es eher darauf, wie es sich anfühlt und Baldurs Gate fühlt sich verglichen mit einem Fallout 1-2 sehr nach Echtzeit an.Der Punkt ist ja einfach, dass in jedem Spiel ein Gameloop im Hintergrund durchläuft, der Berechnungen anstellt, auch bei einem Shooter und so in der Definition jedes Spiel Echtzeit wäre, ganz einfach.
Es bezieht sich nicht auf das was, im Hintergrund abläuft, sondern darauf wie es sich anfühlt.
So langsam wie sich die Gegner in DM bewegen. Schaus dir einfach an auf You tube. Aber ich glaub schon, dass ich da nit gewinnen kann, Echtzeit ist leider fast alles ausser Schach und Final Fantasy (und warscheinlich das auch nur bei Tactics).Mr.Freaky hat geschrieben:Kenn zwar DM nicht...aber im Grunde ist es ja so, dass bei Echtzeit alles unabhängig weiterläuft. Bei Rundenbasiert erfolgt eine Reaktion der NPCs erst auf eine bzw. mehrere Aktionen des Spielers, man kann sich unendlich Zeit lassen. Ok kann man bei Baldurs Gate auch dank der Pausetaste, aber das ist wiederum ja was anderes.
Ich bin mir mit FF10 nit so sicher, schließlich feuert der Gegner doch auch unabhängig von meiner Aktion oder, heisst er wartet nicht auf mich und hat nur ein Cooldown, deshalb Echtzeit. Die heissen ja auch Active Time Battle oder so.Mr.Freaky hat geschrieben:@Fuerst in Fallout und JA2 sind auch die Kämpfe Runden, genau wie FFX.
Das wäre ja wieder eine andere Definition oder? Dann wäre BG ja keine Echtzeit, weil man die Pausentaste drücken kann.westpoint2 hat geschrieben:Dungeon Master läuft in Echtzeit ab. Keine Pause Taste und der Feind wartet auch nicht, bis du eine Aktion gemacht hast.
Arghl.FuerstderSchatten hat geschrieben:
Wizardry ist glaube ich nach der Defenition auch Echtzeit, weil da auch ohne Pause gekämpft wird.