Kann das so mal Unterschreiben, jedoch denke ich nicht das es gut ausgehen wird das ganze in SWTOR!WulleBulle hat geschrieben:Das Tagebuch ist an sich nichts anderes als eine Feature-Beschreibung in kleinen Dosen.
Wusstet Ihr...
...dass man in Bosskämpfen (woanders habe ich es noch nicht getestet) unverwundbar wird, wenn man zu tanzen beginnt?
...dass die Foren von SWTOR wieder einmal offline sind?
...dass man ab und an keine Berechtigung hat, im Forum zu posten, obwohl man alle Schritte in der Benutzerverwaltung erledigt hat und ja auch schon Unmengen von Posts geschrieben hat?
...dass man in SWTOR nicht über 15 cm hohe Hinternisse hinweglaufen kann, sondern man springen muss, um nicht hängen zu bleiben?
....dass, und das ist wohl das Schlimmste, Animation vor Regelwerk geht und so manche Funktionen auch bei wiederholtem Tastenhämmern nicht ausgelöst werden, deren Cooldown aber schon?
...dass Flashpoints oft nicht betretbar sind, egal wie oft man die Gruppe auflöst und neu bildet und vergeblich versucht, den FP zurück zu setzen?
...dass manche Bosse so laggen oder so buggy sind, dass sie schlichtweg, selbst mit dem Tanzexploit nicht down zu kriegen sind, weil sie ihr Leben immer wieder auffüllen?
...manche Quests (meist Gruppenquests) nicht löschbar sind, so dass man manchmal gezwungen ist, als (z.B.) 40er eine 15er Quest zu machen?
...dass Stapel im Inventar od. der Bank nicht aufgefüllt werden, wenn ich per Klick ein gleiches Teil hineinlege?
...das Crafting bis auf die Berufe, die Verbrauchsgüter herstellen, völlig für die Katz ist?
...ich hier noch fast unendlich weitere kritische Fehler anbringen könnte, die teilweise schon in der Beta da waren, wenn ich wollte?
Aber alles in allem ist SWTOR recht atmosphärisch und die vertonten Quests reissen es raus. Es ist en Themepark MMO und bietet keinerlei Freiheiten, sondern ein sehr starres Korsett, innerhalb dessen ich gewisse Funktionen ausnutzen kann.
Da wäre es an manchen Stellen wirklich besser gewesen mehr Freiheit zu bieten und den Spielern Werkzeuge zu geben, die Spielwelt selbst zu gestalten. So wird SWTOR nur ein weiterer Geargrinder, der an Eintönigkeit im Endgame seinesgleichen suchen wird. Wirtschaftlich gesehen wird das Konzept aufgehen. Spielerisch und Idealistisch gesehen bleibt es eine Nullnummer.
Am 20igsten werden 30% der Gamer nicht verlängern und 1 Monat später wenn die Nahzügler auch 50ig sind nochmal 30%.
Das Spiel wird wie AoC, ein Nischenspiel für ein paar Hardcore Fans, wobei ich sagen muss das man dort wenigstens die Inis machen konnte was ja hier nicht möglich ist zum großen Teil, Kundensupport gleich null! Aber Hauptsache der Titel bei den Sith wurde gefixt und man kann sich jetzt Darth nennen ganz wichtiger BUG im Vergleich zu den anderen.