Ich hasse es wenn du recht hast.Kajetan hat geschrieben:EA. EA hat denen ins Hirn geschissen und sie glauben lassen, RPGs müsse man heute wie Party-Events für ein feiersüchtiges College-Publikum inszenieren, weil man nur so die Umsatzzahlen erreicht, die EA gerne hätte.Brakiri hat geschrieben:Argh...ich frag mich echt wer denen bei Bioware ins Hirn geschissen hat.
Das erste Alarmzeichen war ja die Marketing-Kampagne für DAO, die auf drei Punkte gesetzt hat:
- Terabyte von Pixelblut
- Titten
- Musikalische Untermalung der Trailer durch trendige Nickelback-Mukke
Dass das Spiel selbst danach doch nicht ganz so war (bis auf die vollkommen hysterischen Blutfontänen selbst beim Kampf gegen kleine Kellerratten), ist nur dem Umstand geschuldet, dass ein Großteil von DAO noch vor der EA-Übernahme konzipiert wurde. Diesen Fehler hat man dann aber mit DA2 schnell wett gemacht.
Wobei, ich kann mich nur wiederholen, rein kommerziell kann man bei EA und Bioware bislang zufrieden sein. Ein ME3 wird sich gut verkaufen und EA wird dieses Produkt-Strategie weiter verfolgen. Ich mein, Dieter Bohlen produziert auch nur niveaulosen Scheissdreck, aber er verdient Millionen damit, weil es genug Leute gibt, denen niveauloser Scheissdreck gefällt.
Das heisst nämlich meistens ich habe auch recht, und dann gibs keine Hoffnung mehr...