Chibiterasu hat geschrieben:Duncan_666 hat geschrieben:Warum wollen die meisten Entwickler nochmal lieber für Konsolen entwickeln...?
3,5 Millionen NICHT verkaufte Exemplare von MW3 und BF3 auf dem PC...kein Wunder das die Firmen mit DLC und Mappacks Kasse machen müssen.

Sagen wir mal 55$ pro Spiel,bedeutet das pro Publisher gut 192 Millionen $ verpasste Einnahmen...an die Wand mit Raubkopierern und dann mit alten PC-Gehäusen verprügeln.
Die Rechnung (und man kann es nur immer wieder betonen) ist einfach falsch. Das heißt noch lange nicht, dass auch nur 1/10 der Schwarzkopierer das Spiel im Laden gekauft hätten, gäbe es keine andere Möglichkeit. Ja, es geht ihnen sicher Geld durch die Lappen aber wieviel lässt sich schwer sagen.
Häh? Was soll das denn bedeuten von wegen 1/10tel der Drecksleecher...wacht mal auf! Wer zieht kauft nicht und wird es auch nie tun.Ich habe erst kürzlich einem Bekannten die Ohren vollgeflamet weil er sich Skyrim gezogen hat für seinen PC...von wegen Demo und so...lol...Eine Demo zockt man nicht 90 Stunden und modded die bis zum Abwinken.
Ich halte mich an Tests und Vorberichte,vergleiche verschiedene Berichte und KAUFE dann.
Und ja,man kann schätzen wieviel einem Publisher und Entwicklerstudio durch die Lappen geht durch illegale DLs.Nimm die Preise für ein Game von mehreren internationalen Händlern wie z.B. amazon und nimm den Durchschnitt davon und rechne das eben hoch.Wo liegt da der Fehler bitteschön?
Es ist und bleibt ein Verbrechen in meinen Augen,wenn man sich die Games illegal zieht und spielt,ohne auch nur einen Cent an die Publisher und damit an die Entwickler zu zahlen und damit das Überleben der Studios zu sichern.
Was die DLCs angeht,so ist es doch so,das man solche Dinge früher durchaus auch mal kostenlos bekam.Verliere Ich jetzt als Publisher mehrere Millionen Dollar durch NICHT verkaufte Einheiten,muss Ich zusehen wie Ich das Franchise profitabel halten kann.Wie kann man das also verübeln,wenn man sich mal von seinem Arsch erhebt und mal über den Tellerrand schaut.Ich kann das den Publishern nicht ankreiden und Ich kann von mir behaupten,das Ich ausschließlich originale Retail- oder DD-Games besitze.
Jeder der Saugen verteidigt,steht für mich gesehen auf argumentativ sehr dünnem Eis und sollte mal von der Staatsanwaltschaft unter die Lupe genommen werden.
This concludes my daily hate-attack...´cause Haters gonna hate