Allgemein: Top-Liste der Raubkopien 2011 (BitTorrent)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Top-Liste der Raubkopien 2011 (BitTorrent)

Beitrag von Kajetan »

Satus hat geschrieben:Angesichts der Zahlen, muss man sich nicht wundern, warum vornehmlich für Konsolen entwickelt wird - traurig... :(
Nicht traurig sein, informieren hilft gegen heruntergezogene Mundwinkel:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p3204444
L1ha
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von L1ha »

Kajetan hat geschrieben:
L1ha hat geschrieben:Welches Spiel hätte dieses Jahr nicht eher das Geld von PC-Spielern verdient als dieses Spiel?
Stimmt, hat sich ja auch niemand Battlefield 3 gekauft ...

3 Mio. Vorbestellungen, nach einem Monat 8 Mio. verkauft, bislang 12 Mio. an den Handel ausgeliefert. Populäre Spiele werden oft gekauft UND natürlich oft heruntergeladen. Das liegt in der Natur der Sache.

Da hast du natürlich vollkommen recht. Aber wären nochmal die hälfte dieser Downloads in die PC-Verkäufe geflossen, hätten anderen Entwickler auch begriffen, dass sich Spiele mit DX11 und Grafik aus dem Jahr 2011 auch finanziell auzahlen.

Fakt ist aber auch, sollte der PC als Plattform sterben (was unwahrscheinlich ist), werden viele vom PC auf die Konsole abwandern und dann halt für die Konsole saugen.

Wenn ich mir CoD ankucken, wo die Grafik PC:Konsole 1:1 beträgt - UNGLAUBLICH.......
SHARK5000bf2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHARK5000bf2 »

Ich denke bei BF3 wird das Hauptmotiv gewesen sein: Stemmt das mein Rechner

Und bei COD der ach so brilliant inszenierte SP der leider nur 4h andauert und danach absoluten Nullpunkt erreicht

Wenn die den SP (10€) und MP (40€) getrennt verkaufen würden wären mMn die zahlen komplett anders
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Das mit den Zahlen ist aber auch so eine Sache. Ich habe selbst lange gebraucht, um es zu realisieren. Es gibt viele Leute, die etwas illegal herunterladen, ohne dass sie es jemals gekauft hätten - sie tun es, einfach weil sie die Möglichkeit dazu haben. Insofern braucht man solche Leute auch nicht bei der Verlust- oder Gewinnerwartung einzurechnen. In etwa passend dazu sind die Steam-Deals: an sich scheint es manchmal, als würden die Firmen kaum was dran verdienen, aber da greifen plötzlich sehr viele Leute zu, die sich das Spiel sonst vermtlich gar nicht gekauft hätten (ich bin bei den Weihnachts-Sales und jetzt bei den Winter-Sales schon was losgeworden).
ItchYRepeL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItchYRepeL »

Ich besorg mir seit Wolfenstein Kopien der Spiele. Habe trozdem einen ganzen Schrank voll mit Originalen. Früher wars als jungspunt einfach nicht möglich die Titel zu kaufen, irgendwann hab ich ne Lehre angefangen und musste entscheiden wofür ich mein Geld ausgebe. Und wofür gibt man Geld aus? Genau für die Sachen die einem gefallen. Vor 10 Jahren wars sogar noch möglich Spiele blind zu kaufen, was ich unter anderm mit HL Quake und noch ein paar mehr Spiele gemacht hab, und es bis heute nicht bereue. Ich hatte dann ein paar Jahre pause mit dem spielen generell gemacht, und irgendwann kam n neuer Rechner also brauchte ich Material...das war zu GTA 4. Das hab ich mir gekauft, und habs bis heute nicht durch. Fehlgriff!!! Battlefield BC 2...Fehlgriff...warum? Kartenpolitik! Ja wir bringen neue Karten, was kam war alte karten in neuen Abschnitten als anderer Mod und ein Kostenpflichtiges Packet was dann wirklich neue Sachen enthielt. Zwischen drin gabs dann noch so ein paar fehlkäufe. Einzig allein Anno 2070 hab ich bis jetzt nich bereut. Mein verhalten wenn ich n Spiel sauge? Es wird getestet, und die meisten fliegen nach den ersten 15 min wieder vom Rechner, weil sie einfach scheisse sind!!!!...die Spieleindustrie ist verkommen bis auf wenige ausnahmen, das meiste was abgeliefert wird is gleichzusetzen mit Mc Donalds frass...sicher gehn das es jedem schmeckt auch wenn die Inhaltsstoffe scheisse sind. Und was das Schlimmste ist, ist das diese ganze DLC politik funktioniert. Wenn von vornherein angekündigt wird das es dafür 10000 DLC gibt wo jedes 15 € kostet bekommt man richtig lust so einem drecksverein *$§%/$&$"$§T§''_!" !!!! Unverständlich auch die Leute die das mitmachen!
Ich habe auf jedenfall kein schlechtes gewissen mir Spiele über andere wege als dem Media Markt zu besorgen! Schuld daran sind die Entwickler selbst...aber darauf wird sogar noch die jüngere Generation kommen, wenn sie feststellen muss, das früher doch einiges anders und besser war.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

L1ha hat geschrieben:Ich kann die Kopien bei CoD oder Crysis verstehen, die wirkliche abartig schlechten Konsolen-Ports sind, aber Battlefield 3?

Welches Spiel hätte dieses Jahr nicht eher das Geld von PC-Spielern verdient als dieses Spiel?
Origin? Sehr nachvollziehbar. Und nachdem bei einer Kopie der MP flach fällt scheinen diese Leute nur um schwachen SP interessiert zu sein. Für den lohnt sichs nicht wirklich Geld auszugeben.

Naja das erste BF fand ich damals richtig geil. Aber aus irgend einem Grund sprechen mich die Nachfolger nicht mehr an. In punkto MP Shooter warte ich dann lieber auf das neue CS.
Duncan_666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duncan_666 »

Chibiterasu hat geschrieben:
Duncan_666 hat geschrieben:Warum wollen die meisten Entwickler nochmal lieber für Konsolen entwickeln...?
3,5 Millionen NICHT verkaufte Exemplare von MW3 und BF3 auf dem PC...kein Wunder das die Firmen mit DLC und Mappacks Kasse machen müssen. ;)
Sagen wir mal 55$ pro Spiel,bedeutet das pro Publisher gut 192 Millionen $ verpasste Einnahmen...an die Wand mit Raubkopierern und dann mit alten PC-Gehäusen verprügeln.
Die Rechnung (und man kann es nur immer wieder betonen) ist einfach falsch. Das heißt noch lange nicht, dass auch nur 1/10 der Schwarzkopierer das Spiel im Laden gekauft hätten, gäbe es keine andere Möglichkeit. Ja, es geht ihnen sicher Geld durch die Lappen aber wieviel lässt sich schwer sagen.
Häh? Was soll das denn bedeuten von wegen 1/10tel der Drecksleecher...wacht mal auf! Wer zieht kauft nicht und wird es auch nie tun.Ich habe erst kürzlich einem Bekannten die Ohren vollgeflamet weil er sich Skyrim gezogen hat für seinen PC...von wegen Demo und so...lol...Eine Demo zockt man nicht 90 Stunden und modded die bis zum Abwinken.
Ich halte mich an Tests und Vorberichte,vergleiche verschiedene Berichte und KAUFE dann.

Und ja,man kann schätzen wieviel einem Publisher und Entwicklerstudio durch die Lappen geht durch illegale DLs.Nimm die Preise für ein Game von mehreren internationalen Händlern wie z.B. amazon und nimm den Durchschnitt davon und rechne das eben hoch.Wo liegt da der Fehler bitteschön?

Es ist und bleibt ein Verbrechen in meinen Augen,wenn man sich die Games illegal zieht und spielt,ohne auch nur einen Cent an die Publisher und damit an die Entwickler zu zahlen und damit das Überleben der Studios zu sichern.
Was die DLCs angeht,so ist es doch so,das man solche Dinge früher durchaus auch mal kostenlos bekam.Verliere Ich jetzt als Publisher mehrere Millionen Dollar durch NICHT verkaufte Einheiten,muss Ich zusehen wie Ich das Franchise profitabel halten kann.Wie kann man das also verübeln,wenn man sich mal von seinem Arsch erhebt und mal über den Tellerrand schaut.Ich kann das den Publishern nicht ankreiden und Ich kann von mir behaupten,das Ich ausschließlich originale Retail- oder DD-Games besitze.
Jeder der Saugen verteidigt,steht für mich gesehen auf argumentativ sehr dünnem Eis und sollte mal von der Staatsanwaltschaft unter die Lupe genommen werden.

This concludes my daily hate-attack...´cause Haters gonna hate
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Hätte ich mir Crysis 2 doch auch runtergeladen... Es gibt billigere Arten, sich aufzuregen. Autofahren, ins Stadion gehen, sich über Politik informieren. Aber nee. Ich Honk muss mir Crysis 2 kaufen, obwohl schon vorher absehbar war, dass das nichts weiter wird, als der nächste sich an Call of Duty anbiedernde Scheißshooter. Ganz nebenbei bemerkt halte ich außer Portal 2 keines der aufgeführten Spiele für kaufwürdig. Nun ja. Aus Fehlern lernt man ja manchmal. Das nächste Mal warte ich einfach auf die Lan-Version.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Genauso wie jedes Jahr. Leider halten PC-Spieler ihren Negativrekord.
3,5 Millionen NICHT verkaufte Exemplare von MW3 und BF3 auf dem PC
MP-Shooter werden idR. gekauft, da man selbigen nur mit ner gekauften Version vernünftig spielen kann. Also da hab ich keine Bedenken. Dennoch zeigen die Zahlen, dass unter PC-Spielern echt viele Schmarotzer sind.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Vino hat geschrieben:(...)oder sind PS3ler einfach ehrlichere Menschen? :D
Mal sehen, ich hab 57 legal erworbene PS3-Spiele, von daher... ja! :D

Von den 1 Mio. Downloads von Xenoblade Chronicles bin ich doch extrem überrascht. Hätte nicht erwartet, dass es trotz seiner Qualität derart in's Visier gerät und eher als Nischentitel untergeht, weil einfach von vielen nicht wahrgenommen.
rob81
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von rob81 »

Gäbe es keine Skandale zu berichten, dann würde keine Sau etwas von Torrentfreak wissen. Das sind alles fakes, wo jeder Klick automatisch eine Kopie ist. Der Speed ist sicherlich auch so mies, dass jeder Kopierer 20 Torrents von verschiedenen Seiten zieht, die alle in den Stats landen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ohne irgendeinen Flamewar anheizen zu wollen, aber bestätigt das nich genau die Theorie von: "Nirgendswo wird soviel raupkopiert wie auf dem PC?". Klar kann man sich da wieder irgendwelche Möglichkeiten zusammenreimen, das ganze etwas zu relativieren, aber hallo? Auf eine BF3/MW3-Konsolenkopie kommen jeweils mehr als 4 PC-Kopien.

Abgesehen davon würde mich interessieren, wie hoch die Zahlen wären, wenn man noch die ganzen downloads per Filehoster dazuzählen könnte.
j-d-s
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von j-d-s »

Diese Zahlen sagen absolut nichts aus, da man bei Torrents sowieso keine verlässlichen Zahlen finden kann, da dort auch nicht komplett geladen als geladen gezählt wird. Außerdem gibt es viele verschiedene Seiten.

Darüber hinaus ist P2P nicht mehr die Hauptquelle für Raubkopien, sondern OCHs, und diese veröffentlichen sicher keine Zahlen bzw. speichern sie gar nicht.

Daher: JEGLICHE ZAHLEN ZU RAUBKOPIEN SIND FAKE!
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Duncan_666 hat geschrieben:
Häh? Was soll das denn bedeuten von wegen 1/10tel der Drecksleecher...wacht mal auf! Wer zieht kauft nicht und wird es auch nie tun.Ich habe erst kürzlich einem Bekannten die Ohren vollgeflamet weil er sich Skyrim gezogen hat für seinen PC...von wegen Demo und so...lol...Eine Demo zockt man nicht 90 Stunden und modded die bis zum Abwinken.
Ich halte mich an Tests und Vorberichte,vergleiche verschiedene Berichte und KAUFE dann.

Und ja,man kann schätzen wieviel einem Publisher und Entwicklerstudio durch die Lappen geht durch illegale DLs.Nimm die Preise für ein Game von mehreren internationalen Händlern wie z.B. amazon und nimm den Durchschnitt davon und rechne das eben hoch.Wo liegt da der Fehler bitteschön?

Es ist und bleibt ein Verbrechen in meinen Augen,wenn man sich die Games illegal zieht und spielt,ohne auch nur einen Cent an die Publisher und damit an die Entwickler zu zahlen und damit das Überleben der Studios zu sichern.
Was die DLCs angeht,so ist es doch so,das man solche Dinge früher durchaus auch mal kostenlos bekam.Verliere Ich jetzt als Publisher mehrere Millionen Dollar durch NICHT verkaufte Einheiten,muss Ich zusehen wie Ich das Franchise profitabel halten kann.Wie kann man das also verübeln,wenn man sich mal von seinem Arsch erhebt und mal über den Tellerrand schaut.Ich kann das den Publishern nicht ankreiden und Ich kann von mir behaupten,das Ich ausschließlich originale Retail- oder DD-Games besitze.
Jeder der Saugen verteidigt,steht für mich gesehen auf argumentativ sehr dünnem Eis und sollte mal von der Staatsanwaltschaft unter die Lupe genommen werden.

This concludes my daily hate-attack...´cause Haters gonna hate
Diskussion bringt nix, die Leute werden es wohl nie verstehen, oder dich wider besseren Wissens einfach ignorieren.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

L1ha hat geschrieben:Da hast du natürlich vollkommen recht. Aber wären nochmal die hälfte dieser Downloads in die PC-Verkäufe geflossen, hätten anderen Entwickler auch begriffen, dass sich Spiele mit DX11 und Grafik aus dem Jahr 2011 auch finanziell auzahlen.
So kannst du mir erklären wieviele dieser Downloader das Spiel so genial fandne das sie sichs gekauft habem um online zu spielen? Bis heute kann ein wirklicker wirtschaflticher Schaden nicht exakt bestimmt werden. Es sind immer nur Schätzungen und Hochrechnungen. Da passt immer traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Ein gutes Produkt verkauft sich auch entsprechend. Raupkopierer gab schon immer wer hatte zu Zeiten von Amiga und Co wirklich keine Kopie??? Ich behaupte mal niemand. Das wird sich auch ie ändern solange es Spiele gibt, werden diese auch kopiert.