Neues Notebook

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Neues Notebook

Beitrag von OnkelPJ »

Hallo,
ich bin grade auf der Suche nach nen Neuen Notebook, da meiner bald den Geist aufgibt.....
Diesmal würde ich gern auch ein wenig drauf zoggen könne für zwischen durch, bei meinen jetztigen keine Chance, da nur Geforce M103 Grafik...Naja,
Bei der Suche bin auf Otto.de angewiesen, da ich dort auf Raten kaufen will, daher weiß ich das es dort immmer ein wenig teuerer ist....
Hatte mal ein gefunden, wo ich gerne von ein paar Leuten nen eindruck haben möchte ob der sich lohnt...
PS: Muss auch nicht unbedint ein 17oder 18Zoller sein ;-)
http://www.otto.de/Asus-X93SV-VZ248V-No ... talHits=28

Danke im Voraus
Predint
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Notebook

Beitrag von Predint »

Grafikchip viel zu schwach, der ist von der großen Auflösung vollkommen überfordert.
Wenn man auch nur ein wenig Anspruch ans Gaming hat und neuere Spiele nicht sofort auf allerniedrigsten Details spielen will, damit überhaupt was läuft würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nichtsmehr unter einer GT 555M/HD 6770M kaufen. (unabhängig von der Auflösung)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ab nach Hardware
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

http://www.otto.de/Acer-Aspire-7750G-24 ... arch=false

Habe den auch noch gefunden, 100€ billiger, aber bißchen bessere Graka, aber etwas schlechtere CPU, aber weiß nicht wie groß der unterschied zwischen Core i5 und Corei7 ist...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die cpu sollte in nem notebook aber nicht unbedingt ein auswahl kriterium sein. hauptsache akkulaufzeit is lang, tastatur ist angenehm und bildschirm ist hell/kontrastreich genug.
cpu is doch quasi bedeutungslos, alles was man mit nem notebook anstellen kann, kann man auch mit jeder mobilen cpu machen. vor allem wenn du zocken willst würd ich ein etwas ausgewogeneres system nehmen. stärkere gpu, schwächere cpu.

preisvorstellung fehlt auch...
aber ein schnelleres als das acer da wirst du wohl kaum finden auf der seite
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

E-G hat geschrieben:die cpu sollte in nem notebook aber nicht unbedingt ein auswahl kriterium sein. hauptsache akkulaufzeit is lang, tastatur ist angenehm und bildschirm ist hell/kontrastreich genug.
cpu is doch quasi bedeutungslos, alles was man mit nem notebook anstellen kann, kann man auch mit jeder mobilen cpu machen. vor allem wenn du zocken willst würd ich ein etwas ausgewogeneres system nehmen. stärkere gpu, schwächere cpu.

preisvorstellung fehlt auch...
aber ein schnelleres als das acer da wirst du wohl kaum finden auf der seite

Preisvorstellungen unter 900€ und leider bin ich auch Otto und Neckermann beschränkt, da ich Ratenkauf machen will...
Lange Akkulaufzeit ist mir unwichtig, da ich es meist eh im Wohnzimmer oder im Arbeitszimmer in Steckdosen nähe habe. Zocken tu ich eigentlich auf meiner Xbox 360, da ich aber letzter Zeit meist nie dazu komme, auch weil wir nur ein Fernseher haben, möchte ich mal wieder zwischen durch am Lappi ne Runde zoggen merh nicht, deswegen muss es kein GHaminglaptop sein, es sol einfach möglich sein, z.B. Modern Warfare 2 oder Bad Company 2 zu spielen und auch nicht in Highrest Setting ;-)
Anders als mein jetztiges System:
Intel Duo CoreT4300
1GB Geforce M103
4GB DDR2
500GB SATA
dort läuft nicht mal Battlefield 2 oder andere ältere Spiele ansatzweise.....
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiOxigen »

Auf hardwareversand kann man auch auf Ratenkaufen soweit ich weiß. Guck dich da doch mal um.
Kroeger02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kroeger02 »

Bei www.notebooksbilliger.de auch und die haben oft sehr gute Angebote ;)

Zu deiner Frage bzgl i5 und i7 für die meisten aktuellen Spiele würde ein aktueller Core i5 auch reichen, da dieser mit 2 Kernen sehr performant ist und Anwendungen die Multi Threading unterstützen, von den 4 virtuellen Kernen profitieren. Ein i7 wäre jetzt nötig wenn du viel Rendering und z.B Videobearbeitung machen würdest :)

Kurz und knapp, achte lieber darauf das du ne gute GPU hast und der CPU da eher etwas zu vernachlässigen ist.

Der Asus von Otto ist zwar nicht schlecht aber ich würde eher schauen das du für das Budget nen i5 plus ne HD 6770/GT 550 kriegst.

Mal ein anderer Vorschlag, muss der Laptop neu sein?
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Gibts irgendwo ne Liste an der ich mich orientieren kann, ab welcher GPU/ CPU sich nicht gegenseitig ausbremsen???
Wann bringt mir ne schnelle GPU wenn CPU zu schwach ist, und anders rum.....

Lieber ne HD6850 mit 1024MB und nen i5 2430M
oder
i7 2670QM mit GT540m 1024MB

:......
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

OnkelPJ hat geschrieben:Gibts irgendwo ne Liste an der ich mich orientieren kann, ab welcher GPU/ CPU sich nicht gegenseitig ausbremsen???
Wann bringt mir ne schnelle GPU wenn CPU zu schwach ist, und anders rum.....

Lieber ne HD6850 mit 1024MB und nen i5 2430M
oder
i7 2670QM mit GT540m 1024MB

:......
in nem notebook ist die gpu eigentlich in quasi allen fällen der falschen hals. cpu is rausgeworfenes geld. die wenigen ausnahmen sind gar nicht der rede wert und sollten sowieso auf nem vernünftigen rechner gespielt werden.
wenn die 6850 im "vollausbau" mit ddr5 speicher is, dann wischt die mit der gt540 den boden auf.
das i5 notebook ist rundum das vernünftigere gerät.
aber da du ja sowieso kaum mobil unterwegs sein willst, solltest du das geld lieber in nen ordentlich htpc stecken und an den fernseher anschließen ;)
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Hab mich fast entschieden, es steht zwischen den beiden Notebooks:
http://www.neckermann.de/Y570%20M62GRGE ... sz=20&sz=1

http://www.otto.de/Acer-Aspire-7750G-24 ... arch=false

Laut Daten ist der Lenovo besser, aber ist Lenovo überhaupt ein empfehlenswert, da Acer doch besser ist.
ALso mein letzter Laptop war ein Compaq und der war echt schlecht verabreitet und so, Lauter Lüfter, wurde richtig Heiß ect,. darauf habe ich keine Lust, da verzichte ich lieber auf Leistung als so was zu bekommen,....
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

levono ist ehemalig IBM - nur gute erfahrung
acer hat (bei mir) eher nicht so den qualitätsbonus
Kroeger02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kroeger02 »

Also mit Lenovo (wie schon gesagt ehemals IBM) hast du Qualitativ auf jeden Fall ein super solides Stück Technik (Bei uns inner Firma lösen die die Toshiba Tecras ab, die immerhin für robustheit gebaut sind)...

Ich hatte bis jetzt 2 mal Acer Produkte...einmal wirklich einen Acer und später dann einen Packard Bell ("Nobel Marke" von Acer)...dort hatte ich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Waren auch sehr solide, jedoch mein Toshiba den ich Privat hatte und auch mein jetziges Clevo Barebone haben qualitativ mehr zu bieten.

Von der Leistung her nehmen sich beide fast nichts...da die HD6850 im Acer nur GDDR3 verbaut hat...

Jetzt liegt es in deinem persönlichem ermessen :) Bedenke aber das 17,3 Zoll doch sehr groß sein können (Acer) :)
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Würde hier zum Lenovo greifen.
Zwar "nur" 1366x768 aber genau das ist der Vorteil:
Die GT 555M ist für Auflösung perfekt.
Kroeger02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kroeger02 »

Da du ja scheinbar eh unterwegs bist und es nicht als reinen DTR benutzt, würde ich dir auch zum Lenovo raten, da es kleiner ist und qualitativ mehr für Dauerbelastung ist.