Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Widdi
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Widdi »

Beide noch nicht gesehen, aber hab auch wirklich nicht das Verlangen, mochte auch nie die Power Rangers. :D

@Idolmaster
Ich überlegs mir. Hab nur aktuell noch so viel auf der Agenda stehen.

MfG Widdi

P.S.
Ich glaub ich mach demnächst 3 Tage lang nichts anders als Animes schauen um mal endlich diese Liste endlich wegzuhaben. 6 Animes die ich noch schauen will +2 Angefangene. :hammer:
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Wobei man die Wertungsunterschiede teilweise einfach am Zuschauertyp und den stark unterschiedlichen Bewertungsschwerpunkten liegen glaub ich... Ich such denk ich einfach was anderes als Pyro oder Younez (nicht böse gemeint)
Ich guck mir zum Beispiel eher wenig comedy ( Nichijou = Ausnahme ) an, kann mit diesen ganzen Serien von wegen Slice of Life und so nichts anfangen , hab Haruih vorerst aus langeweile abgebrochen und finde Romanzen in Anime meist schrecklich. Es gibt nur eine Romanze bei der ich ernsthaft mitgefiebert hat und das mich echt mitgenommen hat ... und die war nur kurz wichtig .

Dafür liebe ich epische Gedankenspielchen (Death Note, Code Geass) die einfach total überinszeniert sind, oder wenn mal ein Charakter richtig konsequent fertig gemacht wird (Asuka , Sayaka ), und mag im allgemeinen eher sehr düstere Stimmungen (Higurashi ; später Madoka ).

Clannad kann ich mir einfach nicht angucken, aber bei Steins;Gate war ich so nah am heulen wie noch nie in einem Anime.

Die Charaktere fand ich übrigens zu beginn auch erst nicht so super, aber irgendwie hat sich das einfach so entwickelt, dass ich sie am Ende total super fand.

Ich glaube ich bin sowas wie das böse Spiegelbild von Younez ... ich hab so ziemlich immer die Gegenteilige Meinung...

Ich glaub es gibt nichts bessere als totale over-the-top Dramatisierung.
Ich mein die letzte Folge von Code Geass oder so ziemlich alles in Death Note... oder bei Madoka der kampf gegen
Spoiler
Show
Walpurgis
....
oder halt folge 22/23 von Steins;Gate

@ Kindra
Zieh Steins;Gate einfach durch, was hast du schon zu verlieren ^^.
Selbst wenn dir der Anfang nicht gefällt, die zweite Hälfte ist so super, ich bin überzeugt , dass du ihr zumindest etwas abgewinnen kannst. Auserdem beweist Steins;Gate , dass es sehr wohl Japaner gibt, die gute Enden können. *Propaganda verbreit*

@ beste Charaktere .... 1. Lelouch 2.Light Yagami .... die passen zusammen ... 3.Okabe Rintarou
und da ich grad Fullmetal durch hab will ich nochmal Roy Mustang erwähnen.

Ps: Das passiert mir immer ... wenn ich hier poste sind das immer lange unübersichtliche sich selbst zu oft wiederholende Posts... sobald ich in diesem Thread hier lande kann ich mich einfach nicht mehr ausdrücken. Ich glaub wenn ich nicht mehr so müde bin muss ich den Post nochmal ordentlich überarbeiten ...
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Neuer Trailer :Hüpf:
Will es endlich schauen können :Hüpf:
Und Fanservice ist ja erstmal nichts schlimmes solange die Handlung und (wenn ich so an den Vorgänger denke) die Charaktere und Dialoge nicht drunter leiden.
Ich hoffe mal einfach das beste. Und meine Fresse bin ich gespannt.

@ Gutzahn
Gutzahn hat geschrieben: Clannad kann ich mir einfach nicht angucken
WTF!?
Younez ich leih mit mal eben dein Bild.
Spoiler
Show
Bild
Wie kann man das nicht mögen.

MfG Widdi

P.S.
Wenn Nisemonogatari schlecht wird geh ich kotzen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gutzahn hat geschrieben:... einfach was anderes als Pyro (...) (nicht böse gemeint)
>_< Pfählt ihn!
...außerdem gugg ich eh alles. Von dem deinerseits erwähnten mainstream-Kram hab ich ja alles mindestens angefangen, ich will nix hören :mrgreen:

²Ginga Eiyuu Densetsu
Ah, Krieg. Erinnert mich total an Last Exile (am Anfang jedenfalls), genauso menschenverachtend. Herrlich, wie insignifikant die ganzen einzelnen Leute einfach sind, und wie tausende in paar frames sterben und es keine Sau interessiert.
Mhm. Krieg =)

Steh persönlich nicht so auf 80er SciFi, weil vieles davon halt mittlerweile klar als "falsche Vorstellung" erkannt werden muss, aber das Ding hat schon definitiv was - und das ganze ist eh mit so 19. Jhd Elementen untermischt. Muss man nicht so drüber nachdenken, ob das jezz Sinn macht oder nicht.

Dass es SO klasse ist, wie aniDB das anzeigt, will ich zwar noch nicht vorhersehen, aber es könnte schon durchaus sein. ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Das wird wohl der erste "Anime-Film" sein den ich mir so früh nach Reales wie möglich zu Güte führen werde. Allgemein könnte man um das gesamte "Franchise" noch eine Menge machen. Sollte dabei die Qualität nicht leiden wäre das sogar etwas was ich sehr begrüßen würde.
Nochmal zu Nisemonogatari. Nach dem Eindruck den der Vorgänger hinterlassen hat wird es für diesen Anime extrem schwer. Man muss sich immer am Vorgänger messen lassen und der ist einfach genial gewesen.

Setting-Zeitreise:
Die einzigste Zeitreise Geschichte die mich jeh richtig überzeugen konnte war das Original "The Timemachine".

Was haben plötzlich alle gegen Clannad? Der Anime ist doch so wundervoll herzerwärmend und panne zugleich, auch wenn so ein, zwei Szenen nicht hätten sein müssen.

@Monster
Sowas brauch ich als Anime auch nicht so richtig. Das Leben ist so schon Ernst genug da brauch ich nicht auch noch Animes die auf ernst machen. Außerdem findeich das die Japaner andere Länder ausser Japan einfach immer dermaßen bescheuert darstellen das es nur aufregt (außer dieser Zwergstaat aus Gosick aber der war auch schon grenzwertig).

MfG Widdi

P.S.
Mögen kein Clannad... pah.
Banausen!
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Apropos Comedy: Wann kommt die nächste SYD-OVA?
Es werden sogar zwei neue OVAs erscheinen. Die erste erscheint im April und die zweite im Juli. 8)
Ich werde es mir natürlich ansehen und denke auch, dass wir da gewohnte Qualität bekommen, aber gerade das sorgt auch für Angst, dass es in die Hose geht.
Ich glaube schon, dass der Anime Fans von Bakemonogatari unterhalten wird, weil i jede Vorlage von nisiOisin gut geschrieben ist. Selbst ein Shounen-Manga wie Medaka Box, der übrigens demnächst einen Anime von Gainax bekommt, ist dank NisiOisins tollen Dialogen und kreativen Ideen sehr unterhaltsam. Da wird Nisemonogatari nicht die Ausnahme bilden. Bei SHAFT hat sich zudem seit SoreDemo und Madoka (auch wenn mir beide nicht wirklich gefielen xD) auch einiges zum guten gewendet. So hat der Regisseur seinen Stil deutlich verbessert und SHAFT hat die ständigen Zeitprobleme und Personalmangel (Bakemonogatari hatte z.B. einige unfertige Folgen, die hinterher in der BD nachgebessert wurden mussten), die sie mit ihren Animes hatten in den Griff bekommen.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Hayate no Gotoku 26-33
Ok das muss jetzt leider raus.
Neues OP: Noch beschissener als das alte.
Turnier Folgen: Rotze.
Dann wurds besser.
Lange nicht mehr so viele What the Fuck!? Momente in so kurzer Zeit gehabt. Danke dafür.
Trotzdem wird es langsam durch seine schiere Größre "anstrengend". DIe gleichen Charakteree für zu lange Zeit. Meeh

MfG Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 29.12.2011 05:47, insgesamt 1-mal geändert.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Sagen wir es so hatte nach 2 Folgen nicht mehr so richtig Bock drauf und habs dann sein lassen. Weiß nicht ob es später besser wird, aber fand diese Mittelalterliche Stadt mit den Kopftuch Frauen samt Knollnase eher nervig als alles andere.
Oder ich habs schlimmer in Erinnerung als es war.

MfG Widdi
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

@highschool of the dead

ich mag einfach das setting in verbindung mit Zombies, survival, überzogenem Gore, Ecchi und n bissl Humor.
Wie gesagt is die Survival Sache mit der Zeit bisschen arg in Hintergrund geraten und dafür der/die/das ecchi mehr in Vordergrund getreten.

Und an HotD und auch u.a. Garden of Sinners sieht man auch perfekt dass eine gute Animation doch einen unterschied machen kann
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Shinshi Doumei Cross

Kann man eigentlich gar nicht kritisieren das Teil. Bewegt sich in so weitem Maße in nem eigenen Kosmos des Schwachsinns das man entweder sofort davon abgestoßen wird oder darüber lacht. Ich tue letzteres und frage mich immer wer so etwas ernsthaft lesen kann und 35 Threads eröffnet wo man ernsthaft über die "Story" und die "Charaktere" diskutiert. Das geht doch gar nicht... :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

kindra_riegel hat geschrieben:...was man in der Bakemonogatari Adaption (anime) zwar auch schon ein wenig hatte, aber eben in einem gewissen Rahmen.
Das Ding fängt mit 'nem eeeeewwwwwig langen Hanekawa-panty shot an, und spart auch sonst nicht gerade ^^; Also in Sachen fanservice...hatte es Bakemonogatari imo schon übertrieben ;) Es sind zwar nicht so viele Stellen wie in den typischen fan-service anime, aber dafür viel penetranter. Das hätte auch alles subtiler im Hintergrund während iwas anderes passiert passieren dürfen ^^
Ginga Eiyuu Densetsu habe ich auch irgendwann mal angefangen... und irgendwann aufgehört. Warum weiß ich nicht^^ Ich glaub ich muss bei allen Serien über 13 Folgen immer mehrmals überlegen. Monster mit seinen 74 Folgen war schon ein hartes Stück Arbeit, das sich aber zumindest gelohnt hat... nach dem eher nicht so starken Einstieg
Jo, irgendwann isses auch einfach genug, wenn die Serie nicht extrem gut ist und einen jede Folge auf's neue packt oder man sowas wie Juuni Kokuki hat - so Aufstieg von 0815 Mädel bis Königin und Rebellion und blablubb kann man ja nur auf mainstream Niveau in 12 Folgen erzählen, da braucht man einfach die Zeit und man bekommt ja gewissermaßen immer was "neues" ;)

²ansonsten
Soa, da isset passiert >_<
Bild
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Herzlichen Glückwunsch Pyoro.
Aber 500? Ich hab vlt. 20 wenns hoch kommt und das ist auch schon sehr optimistisch und die "Mini"-Animes sind da auch mitgezählt.

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Awa, datt geht schneller als man denkt, und das sind ja eh auch nur aniDB Einträge - die ganzen OVAs geben flott was zusammen, hat nur 6 Jahre so gebraucht ;)

²Petopeto-san
Gefällt mir echt, aber...nur von der Idee :mrgreen: Hat was von Kamichu, aber die Umsetzung ist einfach nicht wirklich gelungen, leider. Kann zwar nicht sagen, woran's jezz genau gescheitert ist, aber irgendwie war's wohl schlecht produziert. Die einzelnen Szenen wirken irgendwie "unnatürlich" (in 'nem anime?! ^^; ) und die Episoden bissl komisch aufgebaut.

Naja, man merkt's, wenn man's glotzt ;) Kann man anguggn, muss man aber nid. 6/10
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 29.12.2011 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Eichi aka H (thihihi) Manga

Gebrauchsanweisung zur Vorgaukelung von Niwau:
Man nehme einen "realistischen" Zeichenstil, man verstärkt die Graufstufen in allen Panels. Man zeichnet emotionslose und ernst aussehende Charaktere möglichst oft und gerne als große Porträts. Man bemüht sich jegliche Gags zu vermeiden....und dann nimm man einen Waldundwiesenkopfschmerzstandardplot wie in allen schlechten und dummen Mangas ever...voila.
Ich bin ergriffen. :Blauesauge:
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Also ,das mit den Zeitproblemen bei Madoka fand ich eher lustig, und kanns mir echt gut vorstellen... irgendwie gefällt mir der Gedanke, dass das praktisch unmittelbar nach den letzten Arbeiten ausgestrahlt wird.

Fanservice geht mir meiste eher auf die Nerven.... da fühl ich mich immer ,als wenn die mich für nen vorpubertierenden leicht beeinflussbaren Vollidioten halten, der jetzt gaffend vorm Bildschirm sitzt, ich fühl mich da manchmal echt von beleidigt.

FUCk ich hab ganz vergessen , dass ich seit nem 3/4 Jahr mal Monster anfangen wil....

Ich hab das vielleicht etwas zu extrem ausgedrückt mit Clannad.... ich hab nichts gegen Clannad, nur hab ich mal überhaupt keinen Bock mir ne herzerwärmende Romanzen-Geschichte anzugucken, die in einer schönen Tragödie endet. Also ich hab keine echte Ahnung von Clannad ,ich weiß nur ,das ichs nicht gucken will momentan... möchte es hier aber nicht kritisieren oder so...