Wobei man die Wertungsunterschiede teilweise einfach am Zuschauertyp und den stark unterschiedlichen Bewertungsschwerpunkten liegen glaub ich... Ich such denk ich einfach was anderes als Pyro oder Younez (nicht böse gemeint)
Ich guck mir zum Beispiel eher wenig comedy ( Nichijou = Ausnahme ) an, kann mit diesen ganzen Serien von wegen Slice of Life und so nichts anfangen , hab Haruih vorerst aus langeweile abgebrochen und finde Romanzen in Anime meist schrecklich. Es gibt nur eine Romanze bei der ich ernsthaft mitgefiebert hat und das mich echt mitgenommen hat ... und die war nur kurz wichtig .
Dafür liebe ich epische Gedankenspielchen (Death Note, Code Geass) die einfach total überinszeniert sind, oder wenn mal ein Charakter richtig konsequent fertig gemacht wird (Asuka , Sayaka ), und mag im allgemeinen eher sehr düstere Stimmungen (Higurashi ; später Madoka ).
Clannad kann ich mir einfach nicht angucken, aber bei Steins;Gate war ich so nah am heulen wie noch nie in einem Anime.
Die Charaktere fand ich übrigens zu beginn auch erst nicht so super, aber irgendwie hat sich das einfach so entwickelt, dass ich sie am Ende total super fand.
Ich glaube ich bin sowas wie das böse Spiegelbild von Younez ... ich hab so ziemlich immer die Gegenteilige Meinung...
Ich glaub es gibt nichts bessere als totale over-the-top Dramatisierung.
Ich mein die letzte Folge von Code Geass oder so ziemlich alles in Death Note... oder bei Madoka der kampf gegen
....
oder halt folge 22/23 von Steins;Gate
@ Kindra
Zieh Steins;Gate einfach durch, was hast du schon zu verlieren ^^.
Selbst wenn dir der Anfang nicht gefällt, die zweite Hälfte ist so super, ich bin überzeugt , dass du ihr zumindest etwas abgewinnen kannst. Auserdem beweist Steins;Gate , dass es sehr wohl Japaner gibt, die gute Enden können. *Propaganda verbreit*
@ beste Charaktere .... 1. Lelouch 2.Light Yagami .... die passen zusammen ... 3.Okabe Rintarou
und da ich grad Fullmetal durch hab will ich nochmal Roy Mustang erwähnen.
Ps: Das passiert mir immer ... wenn ich hier poste sind das immer lange unübersichtliche sich selbst zu oft wiederholende Posts... sobald ich in diesem Thread hier lande kann ich mich einfach nicht mehr ausdrücken. Ich glaub wenn ich nicht mehr so müde bin muss ich den Post nochmal ordentlich überarbeiten ...