Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Gutzahn »

Verkehrt macht man mit beiden nichts.
Dark Souls ist jedoch durchaus noch etwas umfangreicher , und hat einige sinnvolle Ergänzungen eingeführt.
Außerdem wirst du aufgrund der größeren Verkaufszahlen und der aktualität von Dark Souls mehr vom Onlinemodus profitieren.
Bei Demon's souls muss man teilweise schon etwas Glück haben Mitstreiter oder Widersacher zu finden.

Dafür ist Demon's Souls billiger und daher besser zum ausprobieren ob es gefällt geeignet.
Denn wenn du das durch hast, willst du sowieso noch Dark Souls hinterherschieben :wink: :wink:
Außerdem ist Demon's Souls noch einen Tick weniger frustig :P
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Gutzahn hat geschrieben: Außerdem ist Dark Souls noch einen Tick weniger frustig :P
fixed ;)

Im Ernst: Stirb mal in Demon's kurz vorm Lurker mit den Seelen der schwarzen Phantome in der Tasche und dann auf dem Weg nach unten nochmal. Zuerst ärgerste Dich, dass du den wirklich langen Weg nochmal gehen musst (oder durch den Schacht, was gefährlich genug ist..) und wenn es dich nochmal erwischt, entweder durch Monster oder durch den Sturz im Schacht sind die 70.000 Extraseelen von den BPs weg UND du musst den langen Weg SCHON WIEDER laufen.
Oder stirb im ersten Abschnitt vom Tower of Latria im ersten Durchlauf. Weiß nicht, wie es dir da ging, aber ich verlauf mich da heute noch und wenn ich da schon anderthalb Stunden herumgeirrt bin und dann endlich den Weg zum Idol gefunden habe und dann am letzten BP draufgehe könnte ich auch jedes Mal vor Wut den Controller schmeißen - und ich bin der Typ Spieler der bei God of War auf Titan im Endkampf ohne mit der Wimper zu zucken 70+ Anläufe hintereinander weg spielt ;)

Also, ich hatte die Situation schonmal und ich bin sicher, man konnte mir meinen Puls an der Halsschlagader von weitem schon ansehen ;)

Bei Dark Souls gibt's solche Momente ja quasi gar nicht. Man verliert selten wirklich viele Seelen, weil die Feuer viel dichter beieinander stehen als die Checkpunkte bei Demon's und muss in der Regel daher auch nicht so weite Strecken nochmal spielen.

@Gildarts: Besser ist keins von Beiden. Bist du eher der Typ der offene Welten bevorzugt: Dark Souls, bist du eher der Arcadetyp, der Welten mit Levelstruktur mag, Demon's Souls. Demon's Souls ist von der Atmosphäre her hoffnungslos, düster und böse, Dark Souls eher geheimnisvoll, etwas heller und ein bisschen weniger böse. Das sind eigentlich die wichtigsten Kriterien. Ansonsten sind beide Spiele exzellent.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

saxxon.de hat geschrieben:
Gutzahn hat geschrieben: Außerdem ist Dark Souls noch einen Tick weniger frustig :P
fixed ;)
Ohne ZiegenDämon, ja. :mrgreen:
PEACE for DOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PEACE for DOM »

4P-A|Mele hat geschrieben: Will = Faith = Voraussetzung zum Beitritt?
Der Wert wurde auf 25 reduziert!
Vielen Dank für den Tip. Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Hatte Wille / Faith schon bei 29 und bin dann
gestern hin und konnte beitreten. Hat dann den Erfolg für den "Sonnen"-Orden gegeben und alle Wunder
der Jungfrau. Jetzt fehlt nur noch der Waffenerfolg, dann hab ich ALLE :Hüpf: .

Gruß Stephan
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Für PvP Spieler kann ich Dark Souls immernoch nicht empfehlen. Wie ich schon einmal gesagt habe, in Demons Souls war das PvP aufgrund von Laggs weit davon entfernt perfekt zu sein, aber es war spielbar. Was ich von meinen Matches gegen Japaner, die derartig laggen das sie mich treffen obwohl ich bereits 5 Meter weit weg stand, oder von VORNE Backstab geben, nicht behaupten kann. Und die PvP "Gilde" beispielsweise die Forest Hunter sind sowieso unspielbar, weil dort gemütlich Level 700 Chars, dank des Dragon Head Glitches, auf ihre Opfer warten. Sorry, aber das kann man echt nicht mehr schön reden - Und sogar der Coop Modus bereitet Probleme. Ich kann sehr selten ein Phantom beschwören das dann auch auf Anhieb da ist, ich selbst werde sowieso kaum beschworen. So sehr ich Dark Souls auch mag, wenn etwas verbockt ist, ist es verbockt.
PEACE for DOM
Persönliche Nachricht:

Zum PvP kann ich sagen, daß ich echt positiv überrascht bin wie gut Dark Souls läuft.
Allerdings spiele ich Dark Souls auf der Xbox. Das mit den Lags in Demons Souls hat mir
auch nicht gefallen, deshalb die Entscheidung es mal auf der Xbox zu probieren und da
klappt es echt gut.
Auffällig ist, dass kaum Japaner auf der Xbox spielen und daher wohl ein "Hauptgrund" für den Lag
wegfällt. Bei mir kommen sehr viele in Ariamis und in Anor Londo als Invader in meiner Welt.
Auch das Rufen anderer klappt bei mir gut. Bin bisher auch schon einige Male gerufen worden.
Auch das klappt bei mir am Besten in Anor Londo vor Ornstein und Smough.

Vielleicht finden sich hier ja ein paar die mal zusammen Demons Souls spielen.
Da wär ich sofort dabei.

Gruß Stephan
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich werde lustigerweise eigentlich immer mit Japanern zusammengesteckt ~_~
PEACE for DOM
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich werde lustigerweise eigentlich immer mit Japanern zusammengesteckt ~_~
Das ist der "Vorteil" der Xbox, da spielen keine Japaner :lol:.

Was ich allerdings sagen muss ist dass sich Demons Souls mit dem PS-Pad besser steuern ließ
als Dark Souls mit dem Xbox-Pad. Da merkt man einfach, dass die Steuerung für die PS entwickelt
wurde. Die ersten Stunden auf der Xbox hab ich nur geflucht. Aber jetzt nach ca. 120 Stunden hab
ich das auch im Griff.

Mal ne unwichtige Frage, die mich einfach interessiert. Gestern auf dem Weg vom Feuerbandschrein über den Aufzug
hoch in die Kirche (Undead Asylum?) hat zum ersten Mal eine Glocke in der Kirche geläutet. Also von selbst. Hat das
damit zu tun, dass Reah jetzt dort vor dem Altar kniet?

Gruß Stephan
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

PEACE for DOM hat geschrieben:Mal ne unwichtige Frage, die mich einfach interessiert. Gestern auf dem Weg vom Feuerbandschrein über den Aufzug
hoch in die Kirche (Undead Asylum?) hat zum ersten Mal eine Glocke in der Kirche geläutet. Also von selbst. Hat das
damit zu tun, dass Reah jetzt dort vor dem Altar kniet?
Wenn du online bist, hörst du manchmal, wie andere Spieler die Glocken läuten.
Cool, oder?
PEACE for DOM
Persönliche Nachricht:

oppenheimer hat geschrieben: Wenn du online bist, hörst du manchmal, wie andere Spieler die Glocken läuten.
Cool, oder?
Danke für die schnelle Antwort. Das ist ja super. War bisher noch nie und jetzt betet ja Reah vor dem Altar und ich
dachte das hängt damit zusammen.
Es sind genau diese Kleinigkeiten, die Dark Souls so großartig machen.
Für mich das Spiel des Jahres.

Gruß Stephan
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich muss mich immernoch kaputt lachen, das ich in meiner gesamten Spielzeit, mit allen Chars erst 3 mal verflucht wurde, und jedes mal von den Fröschen zu Anfang, aber kein einziges Mal bei Seath...Und jedes Mal wenn ich gegen Seath kämpfe, stehen da 15-20 "Fluch"Statuen, beispielsweise der ganze Raum ist voll. Einige scheinen echt Probleme mit dem Burschen zu haben :lol:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich muss mich immernoch kaputt lachen, das ich in meiner gesamten Spielzeit, mit allen Chars erst 3 mal verflucht wurde, und jedes mal von den Fröschen zu Anfang, aber kein einziges Mal bei Seath...Und jedes Mal wenn ich gegen Seath kämpfe, stehen da 15-20 "Fluch"Statuen, beispielsweise der ganze Raum ist voll. Einige scheinen echt Probleme mit dem Burschen zu haben :lol:
Ohne scheiß - ganz genau dasselbe habe iczh mich auch gefragt! Wie kommen die ganzen Statuen dahin? Ernsthafte Frage: Kann man von Seaths Fluch wirklich verflucht werden?! xD Mein Fluchbalken stoppt immer kurz davor (wenn ich gar keinen Schutz dagegen hab). Kann mal wer aufklären, ders schon gescgafft hat sich bei Seath verfluchen zu lassen?! :lol: :lol: :lol:

Fluch wurde eh total überbewertet. Ich erinnere mich, dass "Fluch" als game-breaking diskutiert wurde. Sowas wie: "Ja also ich hab gehört das klaut die Hälfte deiner HP/ kann sich wiederholen/ es gibt nur 2 Heiler ganz weit weg im Spiel und die Items kosten ein Vermögen". Und was war? Nix war! Erstmal kann man den Fluchgegnern den Fluch ansehn (man ist extra vorsichtig), dann füllt sich erstmal ein Balken und wenn man dann wirklich zu lahmarschig war, kostet das Heilitem im Schlimmsten Fall 6000, im besten Fall 3000 Seelen, wird sogar von Mobs gedroppt. Man ey, wie manche Spieler echt Panik verbreiten können!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Nicht zu vergessen das es den gleichen Effekt schon in Demons Souls gab. Nur nannte es sich dort Soul Form, war cirka 10 mal so schwer zu heilen, und ist aufgrund der Tatsache das es nach jedem Tod passiert ist zumindest für Anfänger Dauerzustand.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Thommy741 hat geschrieben:"Ja also ich hab gehört das klaut die Hälfte deiner HP/ kann sich wiederholen/ es gibt nur 2 Heiler ganz weit weg im Spiel und die Items kosten ein Vermögen"
Irgendwie hatte ich mich darauf gefreut, aber ich bin nur zwei Mal durch Fahrlässigkeit und Selbstüberschätzung verflucht worden, beide Male mit reichlich Gegenmitteln im Gepäck, also überhaupt kein Thema und alles andere als hardcore.
Aber wer weiß, vielleicht kann man im nächsten Souls ja dauerhaft Gliedmaßen einbüßen, beim Tod in Seelenform wird das Savegame gelöscht etc.
Ich hoffe, die lassen sich irgendwas Grausames einfallen, z.B. ne verlängerte Version von Sens Festung, zur Abwechslung mal mit Rätseln.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Wisst ihr was ich richtig genial fände? Einen Bossrush Modus. Wo man gegen alle Bosse nacheinander kämpft, ohne das ein Bonfire dazwischen ist. Und je nachdem wie weit man kommt, kriegt man Items und Seelen.