Gutzahn hat geschrieben:
Außerdem ist
Dark Souls noch einen Tick weniger frustig

fixed
Im Ernst: Stirb mal in Demon's kurz vorm Lurker mit den Seelen der schwarzen Phantome in der Tasche und dann auf dem Weg nach unten nochmal. Zuerst ärgerste Dich, dass du den wirklich langen Weg nochmal gehen musst (oder durch den Schacht, was gefährlich genug ist..) und wenn es dich nochmal erwischt, entweder durch Monster oder durch den Sturz im Schacht sind die 70.000 Extraseelen von den BPs weg UND du musst den langen Weg SCHON WIEDER laufen.
Oder stirb im ersten Abschnitt vom Tower of Latria im ersten Durchlauf. Weiß nicht, wie es dir da ging, aber ich verlauf mich da heute noch und wenn ich da schon anderthalb Stunden herumgeirrt bin und dann endlich den Weg zum Idol gefunden habe und dann am letzten BP draufgehe könnte ich auch jedes Mal vor Wut den Controller schmeißen - und ich bin der Typ Spieler der bei God of War auf Titan im Endkampf ohne mit der Wimper zu zucken 70+ Anläufe hintereinander weg spielt
Also, ich hatte die Situation schonmal und ich bin sicher, man konnte mir meinen Puls an der Halsschlagader von weitem schon ansehen
Bei Dark Souls gibt's solche Momente ja quasi gar nicht. Man verliert selten wirklich viele Seelen, weil die Feuer viel dichter beieinander stehen als die Checkpunkte bei Demon's und muss in der Regel daher auch nicht so weite Strecken nochmal spielen.
@Gildarts: Besser ist keins von Beiden. Bist du eher der Typ der offene Welten bevorzugt: Dark Souls, bist du eher der Arcadetyp, der Welten mit Levelstruktur mag, Demon's Souls. Demon's Souls ist von der Atmosphäre her hoffnungslos, düster und böse, Dark Souls eher geheimnisvoll, etwas heller und ein bisschen weniger böse. Das sind eigentlich die wichtigsten Kriterien. Ansonsten sind beide Spiele exzellent.