TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DSFreak
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]

Beitrag von DSFreak »

Oynox Slider hat geschrieben:
Spoiler
Show
aber das rundum Feeling in Sovengarde war schon cool :mrgreen:
... :evil:
Oder hat man schon vorher erfahren, dass man da landen wird?
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Endlich habe ich nicht mehr diese billigen Funken und Flammenzauber.

Dank der Akademie in Winterfeste konnte ich mir neue besorgen die ganze 25 Punkte Schaden pro Treffer anrichten.^^ Hab mir davon alle 3 Typen (Feuer,Eis,Blitz) gekauft, da Gegner unterschiedlich anfällig auf die Zauber sind. Bis jetzt gefällt mir die Magiergilde Quest recht gut viel besser als die von Oblivion wo man erstmal 7 Quests von denen machen muss nur um überhaupt aufgenommen zu werden.

Bis momentan bei Level 15 und habe ca. 17 Stunden Spielzeit hinter mir.
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Die Ente hat geschrieben:Bis jetzt gefällt mir die Magiergilde Quest recht gut viel besser als die von Oblivion wo man erstmal 7 Quests von denen machen muss nur um überhaupt aufgenommen zu werden.
hat mir auch gefallen, leider jedoch etwas kurz...
Oynox Slider hat geschrieben: die, die du nicht zählen kannst, sind gefallen, ziele und aufgaben, aber keine nebenquests;)
ah ok :lol: .. werde sie gleich mal zählen, wenn ich das nächste mal spiele
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Irgendwie werd ich im Moment ständig von Alten Drachen angegriffen. Mitlerweile komm ich zwar mit denen klar wenn ich in der Nähe von Siedlungen bin aber langsam krieg ich echt verfolgungswahn :P

Btw. ich hab mich schon gewundert warum ich nicht langsam zur Dunklen Bruderschaft komme, hab die Quest für den Jungen schon gemacht und dachte das wäre der Anfang.
Da ich Werwolf bin bringt mir schlafen garnichts also hab ich schon ewig nichmehr geschlafen, tja hätte ich gewusst das man dadurch erst die Questreihe starte :D
War ne coole Quest in der Hütte und mir gefällts in der "Familie" ich glaub ich werd mich da jetzt erstmal drauf konzentrieren. Aber am meisten Spaß macht es einfach durch die Welt zu ziehen und einfach ohne Ziel alle Höhlen zu erkunden. Echt geil wie viel nette kleine Höhlen mit kleinen Geschichten Bethesda eingebaut hat, das macht mir irgendwie mehr Spaß als einer großen Questreihe zu folgen
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

So bin glaube ich jetzt Level 17 oder 18 und hab 22 1/2 Stunden hinter mir.

Gestern 2 Drachen getötet wurde bei dem einen noch von eine Art Todeslich überrascht welcher ziemlich schwer war. Hab dadurch meine 1. Maske bekommen. Hab jetzt 10220 Gold und werde mir heute mal 1 Haus in Weißlauf kaufen, damit ich meine Sachen lagern kann. Bin jetzt gerade in einem Zwergendungeon was ziemlich schwer ist mit den Zwergensphären und den Falmern da komm ich selbst mit meinen Zaubern nicht sehr weit aber da gibt es so viele Schätze zum absahnen :D. Zerstörung hab ich jetzt auf 48, Schwere Rüstung auf 42, Schmieden auf 50 und Einhandwaffen auf 43.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Die Ente hat geschrieben: Gestern 2 Drachen getötet wurde bei dem einen noch von eine Art Todeslich überrascht welcher ziemlich schwer war. Hab dadurch meine 1. Maske bekommen.
Drachenpriester heißen die und sind ziemlich hart, erst recht in Kombination mit einem Drachen.
Vor allem scheinen die übernatürliche Sinne und Augen im Hinterkopf zu haben trotz Schleichen 90... was bin ich froh, mich unsichtbar machen zu können ^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Roebb hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben: Gestern 2 Drachen getötet wurde bei dem einen noch von eine Art Todeslich überrascht welcher ziemlich schwer war. Hab dadurch meine 1. Maske bekommen.
Drachenpriester heißen die und sind ziemlich hart, erst recht in Kombination mit einem Drachen.
Vor allem scheinen die übernatürliche Sinne und Augen im Hinterkopf zu haben trotz Schleichen 90... was bin ich froh, mich unsichtbar machen zu können ^^
Und die Masken heißen sinnlicherweise Drachenpriestermasken. Davon gibt es 10 Stück, die alle zu einem Quest gehören.

@Ente

Waren die Drachen und so im Laufe der HQ? Da muss man nämlich später auch gegen son Dinge und 2 Drachen kämpfen...
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Oynox Slider hat geschrieben: Und die Masken heißen sinnlicherweise Drachenpriestermasken. Davon gibt es 10 Stück, die alle zu einem Quest gehören.
Es gibt acht bzw. eine neunte, wenn man alle acht hat. Die achte gibt's erst gegen Ende der Mainquest.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Wie funktioniert das jetzt eigentlich mit den Schreien?
Ich habe im menü 17 Schreie, wovon die, die ich in der Mainquest gelernt habe weiß und benutzbar sind und die anderen (der großteil) grau/blass und unbenutzbar sind.

In der Statistik steht 17 Schreie gelernt aber auch 22 Drachen getötet. Müsste ich dann nicht 22 Schreie haben o.O? Und wie bekomme ich die grauen denn benutzbar ?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Landungsbrücken hat geschrieben:Wie funktioniert das jetzt eigentlich mit den Schreien?
Ich habe im menü 17 Schreie, wovon die, die ich in der Mainquest gelernt habe weiß und benutzbar sind und die anderen (der großteil) grau/blass und unbenutzbar sind.

In der Statistik steht 17 Schreie gelernt aber auch 22 Drachen getötet. Müsste ich dann nicht 22 Schreie haben o.O? Und wie bekomme ich die grauen denn benutzbar ?
Guck doch den Bildschirm einfach etwas genauer an! :P
Im Magie-Menü wählst du die Schreie an, dann sollte unten links stehen, was du zu tun hast: die Schreie mit Drachenseelen freischalten. Einzeln, von Hand.
Auf dem PC ist es die Taste R, bezüglich Konsolen weiss ich es nicht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Und da wundert man sich, wenn games immer simpler werden. Wie oft das jezz schon gefragt wurde - "oh Gott, man muss die Schreie erst manuell aktivieren" ^^;
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Wenn ich das tu kommt nur "Du musst mehr Drachnseelen sammeln"
Aber daskann ja irgendwie nicht sein, ich habe bisher 22 Drachen gelegt und kann keinen einzigen Schrei aktivieren ._.

Vllt hab ich ja nun meinen ersten fiesen Bug gefunden.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Landungsbrücken hat geschrieben:Wenn ich das tu kommt nur "Du musst mehr Drachnseelen sammeln"
Aber daskann ja irgendwie nicht sein, ich habe bisher 22 Drachen gelegt und kann keinen einzigen Schrei aktivieren ._.

Vllt hab ich ja nun meinen ersten fiesen Bug gefunden.

Scheint wirklich verbugt zu sein. Zeigt mir 0 Drachenseelen an o.O

andere frage: spoiler für diejenigen die die Quest mit dem Museum (gilde der Morgenröte oder so) und dem Museumsdirektor noch nicht abgeschlossen haben:
Spoiler
Show
Ich habe mich entschieden den Museumsdirektor am Leben zu lassen (er wurde ja dann trotzdem gekillt...) und habe dieses Schwert also nicht zusammengesetzt. War das ein daedrisches Artefakt? kann ich trotzdem noch die Trophy für "Sammle alle 15 daedrische Artefakte" bekommen?
e:/ verdammt, zitiert und nicht geändert -.-
e2:/ meine nicht septimus sondern diesen museumdirektor^^
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Mittlerweile bin ich ganz gut dabei: Level 31; Drachenrüstung (Legendär), so eine Maske mit Rüstungswert 90 (Legendär) und Ausdauer +70 (Maske des Rahgots?).

Hab außerdem gerade einen Daedrastreitkolben gefunden (hätte ich nicht gedacht, dass man sowas im Loot eines normalen Gegners findet) --> (Legendär, ca. 85 Schadenspunkte mit entsprechenden Perks)

Und das bei 5 erledigten Haupt- und 4 Nebenquests ^^
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Landungsbrücken hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ich habe mich entschieden den Museumsdirektor am Leben zu lassen (er wurde ja dann trotzdem gekillt...) und habe dieses Schwert also nicht zusammengesetzt. War das ein daedrisches Artefakt? kann ich trotzdem noch die Trophy für "Sammle alle 15 daedrische Artefakte" bekommen?
Spoiler
Show
Ja, das war ein Daedrisches Artefakt und nein, du hättest ihn umlegen müssen.
Du wirst für das Achievement noch schlimmere Dinge tun müssen, so sind die Daedra eben.
Aber hey, immerhin darfst du freche, überhebliche Antworten geben und bekommst die Artefakte jeweils trotzdem. :Blauesauge:

Zum Drachenseelen-Problem: Bekommst du die Seelen denn überhaupt? Der Vorgang ist ja animiert, Drachenhaut und -Fleisch lösen sich auf, nur das Skelett bleibt übrig und die Seele "wirbelt" in dich hinein. So sollte es zumindest sein, bisher habe ich ca. drei Seelen nicht gekriegt. Kommt vor, habe ich auf PC und Xbox beobachten können. Der Drache blieb jeweils intakt liegen.