TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]

Beitrag von Landungsbrücken »

@nerix: ich hab ja mir gefragt, ob die patches bugs mit sich bringen ^^ denn bisher ist mein spiel nahezu bugfrei. Nur die Performance und die ladezeiten haben sich stark verschlechtert. Aber ich ziehe gerade den patch, ist ja zum Glück nur 100mb groß :)

Gründe warum ich ohne patch spiele: sehr langsames Internet, nur LAN (ich muss immer entweder die ps3 oder das Kabel verlegen...)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

smuke hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben: Ach btw. hat jemand schonmal nen Schatz gefunden der auf einer dieser Schatzkarten verzeichnet war ? lohnt sich das oder sind das nur kleinigkeiten.
habe einen schatz gefunden, gleich am anfang des spiels. war glaub ich einfach so ne kette und ein bisschen gold.. nichts spezielles.
Die waren bei mir nach einem Patch teilweise nicht mehr da, so wie sein sollten. Nur die, die ich bereits vor dem Patch fand, sind immer noch vorhanden. Muss noch überprüfen, ob das mittlerweile wiederum gefixt wurde.
Die von mir bereits gefundenen Truhen waren ebenfalls nicht speziell gut gefüllt.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Ist mittlerweile eigentlich der Bug auf der Xbox behoben, dass die Texturen bei installiertem Spiel schlechter sind?
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

ElijahC hat geschrieben:Ist mittlerweile eigentlich der Bug auf der Xbox behoben, dass die Texturen bei installiertem Spiel schlechter sind?
das würde mich auch interessieren. habe mich bisher nicht "getraut" das spiel zu installieren. beim ersten patch wurde etwas davon zwar erwähnt, aber ich wäre auch froh um eine bestätigung.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

smuke hat geschrieben:
ElijahC hat geschrieben:Ist mittlerweile eigentlich der Bug auf der Xbox behoben, dass die Texturen bei installiertem Spiel schlechter sind?
das würde mich auch interessieren. habe mich bisher nicht "getraut" das spiel zu installieren. beim ersten patch wurde etwas davon zwar erwähnt, aber ich wäre auch froh um eine bestätigung.
Ja, das wurde mit dem vorletzten Patch behoben und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Besserung vor allem an Rüstung/Waffe deutlich sichtbar ist.

Und da der letzte Patch auch die Fehler vom vorletzten Patch ausbügelt, kann man mittlerweile auch relativ sicher patchen.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Patch installiert... nun läuft es zum ersten mal flüssig *-* ist ja fast wie aufm pc ;D
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Hab es installiert und es wurde inzwischen gepatcht.

Viel unglaublicher ist aber, dass das Spiel gerademal 3,6 GB Speicher wegnimmt.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Hurra, dankeschön. Dann werd ich mir das Spiel mal die nächsten Tage zulegen. Freue mich schon, es einigermaßen bugfrei genießen zu können. :)
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Roebb hat geschrieben:Ja, das wurde mit dem vorletzten Patch behoben und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Besserung vor allem an Rüstung/Waffe deutlich sichtbar ist.
sehr schön, danke. dann werde ich es nun guten gewissens auch installieren 8)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Irgendwie komme ich bei dem Spiel vor wie ein Laufbursche......
Und ich glaub ich hatte grad in Weißlauf meinen ersten bug, als ich dieses Medaillon holen sollte aber der Typ danach nicht mehr mit mir reden will. Oder hab ich da was missverstanden???
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Du meinst in diesen Katakomben bei der Kirche? Das ist normal, du musst erst zu einem Schätzer und den rest wirst du schon noch erfahren :D
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Bethesda muss auf jeden Fall noch eine Möglichkeit finden, beschädigte Spielstände zu patchen. Zwar scheinen jetzt alle Bücherregale zu gehen, meine Sammelquest mit den Purpurnen Nirnwurzen wird jetzt auch nicht immer -2 genommen... aber meine Bücherregale die vor dem Patch kaputt waren sind immernoch kaputt und ich hab immernoch -7 purpurne Nirnwurz.

/edit

So HQ fertig. Endboss war natürlich zu leicht.. aber das rundum Feeling in Sovengarde war schon cool :mrgreen:

btw. 105h 30m Spielzeit, Level 40, HQ fertig, Gefährten fertig, Dunkle Bruderschaft fertig, 10 Deadra Quests erledigt und 13 Nebenquests. Und trotzdem nur lvl 40.
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Oynox Slider hat geschrieben: btw. 105h 30m Spielzeit, Level 40, HQ fertig, Gefährten fertig, Dunkle Bruderschaft fertig, 10 Deadra Quests erledigt und 13 Nebenquests. Und trotzdem nur lvl 40.
wie konntest du deine nebenquests zählen? ich hab von denen schon so viele gemacht, die könnt ich gar nicht mehr zählen... oder steht das in der statistik? .. ich hab die akademie fertig, gefährten, diebesgeilde & dunkle bruderschaft angefangen. bei der hq stehe ich kurz vor dem ende. bin lvl 27^^
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

steht alles in der statistik^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

smuke hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben: btw. 105h 30m Spielzeit, Level 40, HQ fertig, Gefährten fertig, Dunkle Bruderschaft fertig, 10 Deadra Quests erledigt und 13 Nebenquests. Und trotzdem nur lvl 40.
wie konntest du deine nebenquests zählen? ich hab von denen schon so viele gemacht, die könnt ich gar nicht mehr zählen... oder steht das in der statistik? .. ich hab die akademie fertig, gefährten, diebesgeilde & dunkle bruderschaft angefangen. bei der hq stehe ich kurz vor dem ende. bin lvl 27^^
nein, nebenquests kannst du abzählen ;)

die, die du nicht zählen kannst, sind gefallen, ziele und aufgaben, aber keine nebenquests;)