So, viel unnötige Zeit ist vergangen, mein HDMI-Kabel hab ich immer noch nicht, dafür hab ich mir gestern eins von meinem Bruder geliehen (und könnte mir in den Arsch beißen das ich nicht schon vorher drauf kam)
Bin gestern bis spät in die Nacht hinein damit beschäftigt gewesen Windows zu installieren, hab jetzt auch win7 dank eines unbenutzten Produktkey einer Freundin

(von der Sicht war es gut so lange warten zu müssen, so konnte ich mich noch etwas umhören^^), und alles irgenwie zum Laufen zu bringen.
Bildflackern und nicht vorhandener Sound stellten mich erstmal vor einem dicken Problem, das ich aber nachen ca 3-4h auf die Reihe bekommen hab :wink: . Dennoch muss ich sagen das ich mir das Ganze über den Fernseher anders vorgestellt hab. Es läuft zwar mittlerweile ganz gut, doch so ein bisschen flackern tut es immer noch. Ein Kumpel sagt das ist normal und geht nicht anders da der Fernseher nicht mehr als 60Hz hergibt.
Zur Leistung: Geil! Jaja ich weiß, 400€ System und so, aber für meine Verhältnisse rockt es erstmal

Hab eben mal Men of War (Assault Squad) und bin begeistert gewesen. Alles auf MAX und es läuft megaflüssig. Ein Freund bringt nachher mal das neueste Dawn of War 2 mit (keine Ahnung welches) und dann wird das ausprobiert. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wem zum Geier ich STALKER: ClearSky ausgeliehen hab
Edit: An der Stelle nochmal ein Dankeschön an die hilfsbereite Community und vorallem an YokoOHHNoo.
Danke