brauche Kaufentscheidungshilfe bzw Empfehlung

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Re: brauche Kaufentscheidungshilfe bzw Empfehlung

Beitrag von paulisurfer »

So, der Rechner ist da, nun warte ich nur noch auf mein HDMI-Kabel^^

Festplatte war, wie von mir gewünscht, nicht eingebaut. Hab mal ein Blick reingeworfen und es scheint schonmal alles drin zu sein was drin sein soll. Nur schaut die Kabellei sehr unübersichtlich aus, ist zwar alles mir kabelbildern zusammengehalten, aber durcheinander...aber vllt kommt mir das auch nur als Laie so vor.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, die haben vom Zahlungseingang bis zum Erhalt der Wahre gerade mal 36h gebraucht. (mit Zusammenbau). Nur das Gehäuse schaut billig aus, doch daran bin ich selbst schuld da ich ja an dem Punkt gespart hab (20€)...den Fehler mach ich kein zweites mal :Blauesauge:
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Noch ein Problem stellt grad noch Windows Vista dar. Hab das hier wie auf der Seite....
http://www.heidoc.net/joomla/technology ... load-links
.... beschrieben versucht da ich ein Produktschlüssel besitze, konnte es aber nicht brennen, weder auf dem PC vom Kumpel (XP), noch auf dem Laptop vom Bruder (Windows7).
Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit?
Ich bin ja eigentlich kein Fan von Raubkopien, aber was ist wenn Person X (sag ich jetzt einfach mal so) auf eine Raubkopie von Vista zurückgreift um es dann mit dem Produktschlüssel zu aktivieren, geht das? Wenn nicht muss ichs mir halt kaufen. DrecksMicrosoft :roll:

Edit: Hat sich geklärt, werd wohl versuchen mein Productkey mit einer illigalen Version zu aktivieren.
Zitat "Es kann ja durchaus sein, dass man beispielsweise einen gebrauchten PC mit "angeblichem" Original-Windows gekauft hat und dabei reingelegt wurde. In diesem Fall kriegt man von Microsoft typischerweise die Möglichkeit eine legale Lizenz zu erwerben. Konkret braucht man in diesem Fall nur einen neuen gültigen Product Key von Microsoft. Durch Ändern des Product Keys des "illegalen Windows" auf den neuen gültigen Product Key, erspart man sich die zeitaufwändige Komplett-Neuinstallation." (Quelle http://www.nickles.de/c/s/product-keys- ... -635-4.htm)
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Hm hast du es gemacht, so wie es in der Anleitung steht:
Man kann sich aber auch ein ISO-Image zusammenbasteln. Auch dazu kopiert man die drei Dateien in ein Verzeichnis, und führt die *.exe Date aus. Nachdem das Setup alle Dateien entpackt hat, bricht man die Installation ab. Wir nehmen an, dass sich die Dateien ins Verzeichnis C:\Vista entpackt worden sind. Wenn sie sich woanders befinden, müssen die folgenden Schritte entsprechend angepasst werden.

Zur Erstellung der ISO-Datei muss außerdem das Windows Vista SP1 WAIK installiert werden.

Wenn ein 64 Bit Image erstellt werden soll (und zwar nur dann), muss als Zwischenschritt die Datei C:\Program Files\Windows AIK\Tools\PETools\amd64\boot\etfsboot.com ins Verzeichnis C:\Vista\boot\ kopiert werden.

Nun öffnet man die Windows PE Tools und erhält eine Eingabeaufforderung. Durch die Eingabe des folgenden Befehls wird dann das ISO-Image erzeugt:

oscdimg –bC:\Vista\boot\etfsboot.com -h -lVISTA_EN_DVD -m -u2
C:\Vista\ C:\windows_vista_with_service_pack_1_dvd.iso
Sowohl die Setup-Dateien, als auch die ISO-Datei lassen sich zur Installation jeder Vista-Edition verwenden. Welche Edition aktiviert wird, hängt allein vom Schlüssel ab, den man eingibt.
Habs selbst nicht ausprobiert (dank MSDNAA, bleiben mir solche Späße erspart). Aber ne ISO Datei könntest du mit jedem Brennprogramm anschließend brennen.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Sobald ich die EXE ausführe kommt die Fehlermeldung "Mit der Windows Vista-Setupvorbereitung können 32-Bit-Editionen von Windows nicht auf 64-Bit-Windows Vista aktualisiert werden. Sie müssen zunächst eine 64-Bit-Edition einer vorherigen Version von Windows installieren oder eine 32-Bit-Edition von Windows Vista erwerben."
Für beide Dinger gibts in meinem Umkreis, hab mich schon umgehört, keine Möglichkeit :(

Werds mit einer gesaugtem Version versuchen und wenn ich das nicht aktiviert bekomm kauf ich mir das http://www.amazon.de/Windows-Vista-Busi ... 369&sr=8-4
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Hm, ja es ist schon nicht die ideal Lösung. Bei meinem Laptops lag bisher glücklicherweise immer eine DVD bei. Wird wohl echt das einfachste sein, sich ein fertiges Image irgendwie zu besorgen und dann mit deinem legalen Key zu installieren.

Das gemeine ist ja, dass es von Win 7 halt die Downloads für die Testversion ganz normal gibt, für Vista aber nicht (mehr).
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Ja das hab ich auch schon festgestellt. Echt zum Kotzen wie sie einem zu Windows7 gängeln wollen. Hoffe mein Kumpel kriegt das bis morgen noch auf die Reihe, denn da müsste ich ich auch mein Kabel bekommen. Scheiß Weihnachten ist grad verdammt ungünstig, kann das nicht erst nächste Woche sein :D
Kroeger02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kroeger02 »

Haste aml versucht das Image per USB Stick zu starten um Windoof zu installieren und dann zu aktivieren?
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Hat mir ein Kumpel letztens auch empfohlen, doch ne DVD ist schon gebrannt, nun muss ich nur noch auf mein HDMI-Kabel warten...verdammte Feiertage :D
Kroeger02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kroeger02 »

paulisurfer hat geschrieben:Hat mir ein Kumpel letztens auch empfohlen, doch ne DVD ist schon gebrannt, nun muss ich nur noch auf mein HDMI-Kabel warten...verdammte Feiertage :D
Ist das mit der DVD ein Problem? Dann machs dir das Image doch einfach noch zusätzlich mal auf nen USB Stick und versuchs einfach mal von da...probieren geht über studieren. Es kann ja sein das beim brennen was schief gegangen ist ;)
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Nö ich hoffe das wird kein Problem. Mein Problem momentan ist einfach nur das mein bestelltes HDMI-Kabel noch nicht angekommen ist und ohne dieses kann ich halt nichts machen.
Kein Kabel ->kein Bildschirm -> keine Installation

Ich sitz grad echt auf heißen Kohlen ^^
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

So ein HDMI Kabel gäbe es aber auch bei jedem Elektromarkt eigentlich^^

Da kostets vllt dann 10€ statt 5, aber man kann es direkt mit nach Hause nehmen :P.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Ja man, aber damit rechnet man doch nicht das in so einer modernen Zeit es so lange braucht bis etwas geliefert wird. Hatte mir ein Tag später eine neue Tastatur bestellt und die war vorgestern da.
Naja jetzt gehts erstmal in eine 24h Schicht und wehe dem das Kabel ist morgen nicht im Briefkasten.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

So, viel unnötige Zeit ist vergangen, mein HDMI-Kabel hab ich immer noch nicht, dafür hab ich mir gestern eins von meinem Bruder geliehen (und könnte mir in den Arsch beißen das ich nicht schon vorher drauf kam)
Bin gestern bis spät in die Nacht hinein damit beschäftigt gewesen Windows zu installieren, hab jetzt auch win7 dank eines unbenutzten Produktkey einer Freundin :D (von der Sicht war es gut so lange warten zu müssen, so konnte ich mich noch etwas umhören^^), und alles irgenwie zum Laufen zu bringen.

Bildflackern und nicht vorhandener Sound stellten mich erstmal vor einem dicken Problem, das ich aber nachen ca 3-4h auf die Reihe bekommen hab :wink: . Dennoch muss ich sagen das ich mir das Ganze über den Fernseher anders vorgestellt hab. Es läuft zwar mittlerweile ganz gut, doch so ein bisschen flackern tut es immer noch. Ein Kumpel sagt das ist normal und geht nicht anders da der Fernseher nicht mehr als 60Hz hergibt.

Zur Leistung: Geil! Jaja ich weiß, 400€ System und so, aber für meine Verhältnisse rockt es erstmal :mrgreen: Hab eben mal Men of War (Assault Squad) und bin begeistert gewesen. Alles auf MAX und es läuft megaflüssig. Ein Freund bringt nachher mal das neueste Dawn of War 2 mit (keine Ahnung welches) und dann wird das ausprobiert. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wem zum Geier ich STALKER: ClearSky ausgeliehen hab :lol:

Edit: An der Stelle nochmal ein Dankeschön an die hilfsbereite Community und vorallem an YokoOHHNoo.
Danke
Kroeger02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kroeger02 »

Na dann viel Spaß mit deinem neuen System ;) Und wenn nochmal Probleme auftauchen sollten (was wir ja nicht hoffen ;) ) weisst du ja wo du dich melden kannst xD
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Freut mich, dass alles läuft. TV ist halt nicht optimal als Bildschirm. Kannst ja überlegen, ob du dir später mal noch nem günstigen Monitor nach kaufst.