Für mich ist der Immersionsfaktor bei Battlefield ganz wichtig und als ich zum ersten Mal dieses Video gesehen habe
http://www.gametrailers.com/video/battl ... -bad/57023 , dachte ich nur: "Schön gestellte Promo, für blöd haltet ihr mich?" Und oh man, wurde ich eines besseren belehrt.
Natürlich empfand ich jeden Teil zu seiner Zeit als sehr intensiv (sogar mit Bots), aber durch die Umstellung auf die Frostbite Engine hat das Spiel deutlich von seinem arcadigen Touch verloren.
Das Gameplay selbst ist in seiner Grundformel bestehen geblieben. Schaue ich mir heute ein Gameplay Video von BF2 (bspw.
http://www.gametrailers.com/video/gt-ga ... eld-2/6556) an, sehe ich nichts, was ich grundsätzlich vermissen würde. Naja, vielleicht den Commander. Die Idee war schon cool, auch wenn auf Public Servern oft eine Katastrophe. :wink:
Natürlich hat sich im Detail viel verändert, so dass es nicht jedem gefällt (Gamer sind halt konservativ

), aber ich empfand die Entwicklung bisher immer als sehr gelungen.
Es gibt nur einen Aspekt der auf mich wie ein Rückschritt wirkt und das ist Teamplay. Ich meine, dass Markieren (und generell alle Befehle auf <select>), Scouten und die Supply an Klassen Bindung in BC2 besser gelöst waren und mehr zum Zusammenspielen motiviert haben.
Unterm Schnitt muss ich aber sagen, dass mich bisher jeder Teil seit 1942 in seinen Bann gezogen hat.
Generell möchte ich allerdings, abgesehen vom Scale, keinen Schritt zurück in Richtung BF2.