Battlefield 3 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

STUCHi
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von STUCHi »

Ralfette hat geschrieben:Hallo Leute,

ich spiele erst seit kurzem Battlefield und es ist einfach nur genial. Leider fehlt mir das Teamplay und ich wollte fragen ob jemand einen Funclan oder einfach nur so lust zum zocken hat? Ich bevorzuge 18+ clans und PS3 Bekanntschaften. Bin selber 24. Ich freue mich auf eure Antworten :-)
Der Frage schließe ich mich einfach mal an...

Ist hier irgendjemand in einer "Spielegemeinschaft"?

Meine Zeit für`s prof. Clanspiel ist auch schon abgelaufen... ;)
101st
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 101st »

Mal was ganz anderes?
Habt ihr in letzter zeit auch ständig verbindungs probleme ?
Und noch viel seltsamer: Ich hab sau oft so ganz kurze Greenscreens das fängt langsam an zu nerven! :D
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Also ich komme deutlich schwerer auf einen Server, als vor dem Update, aber wenn ich drauf bin, bleib ich auch drauf.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Mit Abstürzen hab ich keine Probleme.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Ist jemanden schon aufgefallen, dass man für die A10 Thunderbolt nichts mehr angerechnet bekommt? Hab mal wieder Rush gespielt und keine Punkte für die Jets bekommen. Kills und Zeit gehen im Battlelog auch nicht nach oben. Ist iwie nur bei der A10 so.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Hi Leute,

wie ist denn Euer Fazit im Vergleich zu BFBC2 und BF2?

Ich habe längere Zeit BFBC2 gespielt und werde mit BF3 nicht so richtig warm. Zocke gerade mal BF2 (als Neuling) auf dem PC und finde das großartig, unter anderem auch, weil es optisch nicht so überladen und damit weniger hektisch wirkt und man Gegner auch mal sieht, bevor sie einen erschossen haben...

Was meint Ihr im Vergleich zu den älteren Battlefield Spielen? Seht Ihr vom Gameplay her den Schritt zurück in Richtung BF2?

Gruß,

Julian
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Also ich habe BF 1942 und BF2 jahrelang auf PC gespielt und finde persönlich das BF3, das beste von den Titeln ist.

Ich finde es einfach richtig genial alles geht kaputt, alles sieht real aus und und und...

Ein Spiel wurde nun einmal weiter entwickelt und ich finde von BF2 zu BF3 hat es geklappt.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Für mich ist der Immersionsfaktor bei Battlefield ganz wichtig und als ich zum ersten Mal dieses Video gesehen habe http://www.gametrailers.com/video/battl ... -bad/57023 , dachte ich nur: "Schön gestellte Promo, für blöd haltet ihr mich?" Und oh man, wurde ich eines besseren belehrt.

Natürlich empfand ich jeden Teil zu seiner Zeit als sehr intensiv (sogar mit Bots), aber durch die Umstellung auf die Frostbite Engine hat das Spiel deutlich von seinem arcadigen Touch verloren.

Das Gameplay selbst ist in seiner Grundformel bestehen geblieben. Schaue ich mir heute ein Gameplay Video von BF2 (bspw. http://www.gametrailers.com/video/gt-ga ... eld-2/6556) an, sehe ich nichts, was ich grundsätzlich vermissen würde. Naja, vielleicht den Commander. Die Idee war schon cool, auch wenn auf Public Servern oft eine Katastrophe. :wink:
Natürlich hat sich im Detail viel verändert, so dass es nicht jedem gefällt (Gamer sind halt konservativ :P ), aber ich empfand die Entwicklung bisher immer als sehr gelungen.

Es gibt nur einen Aspekt der auf mich wie ein Rückschritt wirkt und das ist Teamplay. Ich meine, dass Markieren (und generell alle Befehle auf <select>), Scouten und die Supply an Klassen Bindung in BC2 besser gelöst waren und mehr zum Zusammenspielen motiviert haben.

Unterm Schnitt muss ich aber sagen, dass mich bisher jeder Teil seit 1942 in seinen Bann gezogen hat.
Generell möchte ich allerdings, abgesehen vom Scale, keinen Schritt zurück in Richtung BF2.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

leute welche waffe ist besser f2000 oder die famas ?

und welcher aufsatz ist am besten ? ich nehme meistens holograph...
FroZ3nObi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FroZ3nObi »

Die M416 ist noch eine sehr gute wahl wenn´s um Sturmgewehre geht.
Generell nimm doch einfach den aufsatz der dir am besten liegt, bei mir ist es zb. das Cobra red dot.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Krass, ich habe heute zum ersten mal BF2 "richtig" gespielt und direkt bei einigen Spielen positiv abgeschlossen, ohne die Maps zu kennen und Maus/Tastatur-Steuerung gewohnt zu sein. Danach hab ich BF3 gespielt und nur auf den Sack bekommen. Ich hab Karkand in beiden Spielen gezockt. In BF2 fehlt natürlich die Weitsicht, dafür hab ich ansonsten alles gut erkennen können. Bei BF3 war die Map wie die meisten anderen stark überhellt (Blendeffekte, gleissendes Licht etc.) und einfach zu detailliert, um einen vergleichbar guten Überblick haben zu können. Da sah ich nicht gut aus.

Teamplay war übrigens bei BF2 mehr angesagt, da wurde auch mal reanimiert etc. Allerdings ist da an den heis umkämpften Punkten auch ne Menge los, ich hätte mit weniger Action und langsamerem Gameplay gerechnet.

Tatsächlich hatte ich mit BF2 etwas mehr Spaß, obwohl mir das Zocken mit der Tastatur nicht sonderlich liegt. Nunchuk und Maus wäre ideal... :-)

Ich bin mal gespannt, was mir mit der Zeit so an Gameplay-Unterschieden auffallen wird.
Zuletzt geändert von 24BitOldschoolGamer am 21.12.2011 05:20, insgesamt 1-mal geändert.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

TheGoLDLioN hat geschrieben:leute welche waffe ist besser f2000 oder die famas ?

Ich für meinen Teil nehme gerne die AEK 971 nur mit Schalldämpfer und Foregrip, also komplett ohne Visieraufsatz. Sonst tendiere ich auch zu den Holovisieren.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

[Versehentlicher Doppel-Post.....]
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

FallenInParadise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FallenInParadise »

Suinized hat geschrieben:
TheGoLDLioN hat geschrieben:leute welche waffe ist besser f2000 oder die famas ?

Ich für meinen Teil nehme gerne die AEK 971 nur mit Schalldämpfer und Foregrip, also komplett ohne Visieraufsatz. Sonst tendiere ich auch zu den Holovisieren.
Ich persönlich finde die L85A2 an besten, mit ne M145 (3,4x) :biggrin: