Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von Xris »

EDIT:
Falscher Thread. :oops:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@caedez: 9800 XT oder wenns ganz hardcore ist die 9800 XTX. ne XT hatte ich, die is mir aber nach nem halben jahr eingegangen :ugly:
ich muss dir soweit auch recht geben, dass es gut sein kann. die darksiders 2 entwickler haben ja auch gesagt, dass sie nur ein paar tage oder so gebraucht haben um die 360 version auf der wiiu zum laufen zu bringen. das klingt für mich schon stark danach, dass sie dieses konzept verwenden.
ich halte 768MB trotzdem für zu wenig. man darf ja auch nicht vergessen, dass die konsole in 6 jahren auch noch was leisten können wird müssen. der ps3 und der 360 geht ja schon seit einiger zeit die luft aus.

@e-g: gut so. wenn auch aus dem falschen grund :P
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

bla bla grafik, will smash bros mit gutem online feature :ugly:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das ist sache der software.
aber was internetverbindung anbelangt, so hoffe ich doch, dass das n LAN anschluss bekommt. hab kein bock auf WLAN.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wie da schon spekuliert wird: Nochmal die E3 Demos.
Würde für mich Sinn machen. Die technischen Details
wird Nintendo so lange es geht geheim halten,
damit weder Sony noch MS bei ihren Next Gen (ätschibätsch)
nochmal mehr rein kloppen.

Was ich mir vorstellen kann,
ist eine Ankündigung von Apps
durch Dritthersteller wie Mail,
Nachrichten, Wetter, Unterhaltung
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

an die E3 demos glaub ich nicht, dafür hats zu viel negative kritik gegeben und nintendo hat auch selbst gemeint, dass sie etwas bei der präsentation auf der E3 falsch gemacht haben... was ja auch wirklich der fall ist. insofern müssten sie eigentlich, wenn sie denn wirklich etwas zur CES herzeigen, etwas neues haben. wär irgendwie ein wenig seltsam sonst.
ich kanns mir aber durchaus gut vorstellen, dass sie irgendwas zeigen was man bisher noch nicht gesehen. vielleicht haben sie ja mittlerweile ein spiel von dem sie ne richtige demo herzeigen können. ^^
aber vielleicht gibts auch nur eine anspielbare version von darksiders 2...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja, eh. die frage ist nur, ob sie das mittlerweile schon besser machen können. ohne demo von nem tatsächlichen spiel und ohne genaue hardwareangaben wird das nämlich nicht ganz so gut funktionieren.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben:ja, eh. die frage ist nur, ob sie das mittlerweile schon besser machen können. ohne demo von nem tatsächlichen spiel und ohne genaue hardwareangaben wird das nämlich nicht ganz so gut funktionieren.
Sie hatten sicherlich schon vor der E3 einiges in Arbeit (müssen sie wenn das Ding 1 1/2 Jahre erscheinen soll), bloß ist die Wii U eben vorzeitig geleaked worden und man stand nun plötzlich da und musste sie präsentieren ohne das Material dafür auch entsprechend geplant zu haben... dumm gelaufen.
Ob sie etwas größeres neues Präsentieren werden und/oder sogar eine Reihe an Spieletrailern raushauen ist allerdings jedermanns Frage, kommt wohl drauf an wie wichtig sie diese Messe nehmen und ob sie nicht wieder komplett auf die E3 setzen werden.

Was man allerdings noch bedenken muss, es gibt seit längerem das Gerücht das Microsoft angeblich ihre neue Xbox vorstellt... und sollte das passieren brauchen sie unbedingt etwas zur Vorstellung bzw ein paar genauere News warum ich eigentlich auf die Wii U warten sollte, denn andernfalls würde man sofort wieder jegliches Interesse in eine andere Richtung verlieren weil nicht nur Nintendo sondern auch alle anderen aus der ersten Wii U Präsentation gelernt und sicherlich mehr als nur Konzepte dabei haben.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@armoran: wohl nicht so sehr. auf der CES werden eher so dinge wie DVD und BD und so gezeigt. spielkonsolen sind da eher nur ein anhängsel
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben:@armoran: wohl nicht so sehr. auf der CES werden eher so dinge wie DVD und BD und so gezeigt. spielkonsolen sind da eher nur ein anhängsel
Richtig, aber es geht in diesem Fall eher um Politik als vielmehr die offensichtliche Vorstellung. Derzeit ist die Wii U im Vordergrund selbst wenn sie nichts gezeigt hat (nächste Generation eben), weiter sind die Augen direkt auf die E3 gerichtet auf der die "richtige" Vorstellung von dieser läuft... was würde nun aber passieren wenn jemand eine große Ankündigung zwischen dieser geplanten Vorstellung bringt ? Man verliert den Status und die Augen gehen eher auf das andere über weil das im Gegensatz zum Anderen etwas gezeigt hat.
Deshalb, wenn die Wii U mit den gleichen Techdemos auffläuft wie bei der E3 (was inzwischen bestätigt wurde)...
"Nintendo of America, working with the 2012 International CES management, will offer demos of the upcoming Wii U console to members of the media who did not see the system at the 2011 E3 Expo. However, Nintendo will not have a booth at CES, nor does it plan to include any games, experiences or information beyond what was available at the 2011 E3 Expo. Production and development efforts remain on track for the Wii U launch, which will take place between the start of the 2012 E3 Expo in June, and the end of 2012."
... und dann die Xbox 720 ins Gespräch kommt, dann wäre das bereits im Vorfeld ein riesiger Buzzkill für die Wii U und die nachfolgende E3.

Natürlich wird das nur für unserer Gruppe eine größere Bedeutung haben und egal was kommt wird es auch nicht die größten Kreise ziehen, aber es wäre trotzdem eine legitime Möglichkeit der Konkurrenz auf die Finger zu klopfen ohne viel opfern zu müssen... das sind natürlich nur theoretische Möglichkeiten und kann nichtmal wirklich spekuliert werden weil man keinen Einblick in die Firmeninternen Planungen hat, aber zumindest kann man sie mal ansprechen :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

woher stammt der quote?

wenn sie nicht mehr herzeigen als auf der E3 kann ichs mir schon durchaus vorstellen, dass sie sie herzeigen. auf der TGS haben sies ja wegen dem 3DS nicht getan.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben:woher stammt der quote?
http://www.nintendoworldreport.com/news/28735?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ist natürlich gut wenns stimmt. soweit ich da lesen kann kommen da aber nur leute mit presseausweis ran. reicht natürlich für so eine veranstaltung.
sollte MS allerdings wirklich mit ner neuen box dort antanzen, überschattet die die U sowieso.
Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Am Donnerstag wurde ein Interview mit Reggie Fils-Aime veröffentlicht. Viel Marketing-Blabla, aber auch das ein oder andere interessante Detail.
Does that change as we get closer to the next-generation console, the Wii U?

The market is going to continue to differentiate based on the types of experiences that consumers want. As an example, if I’m the head of a household of a family of four, and my disposable income is $50,000 to $60,000, I’m going to continue to look at the Wii because of the software, and it’s a great entertainment device. For consumers who want to have the latest gadgets and have a higher disposable income, that’s for the Wii U.

We haven’t announced pricing or availability or any other details, but given the current pricing of the Wii, it’s not going to be there.

We’ve been very clear, the market is going to decide how long these products will coexist side by side. Our goal is to launch the Wii U and drive it into the marketplace, but it will speak to a different consumer than the one that is buying the Wii today during the holidays.
Is that your comment on the free-to-play model? Will you experiment with free-to-play?

I have two comments on that.

First, we make games for Nintendo devices, and that is a competitive advantage for us. You can only play Mario on a Nintendo device, so from that standpoint, I wouldn’t expect to see our franchises on other platforms, and I would argue Facebook is a platform.

My second point, on whether we will experiment with other forms of monetization?

Certainly.

How that comes about, or which ones we do first, that’s all experimentation that’s going on right now in our various studios.