TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]

Beitrag von Bedameister »

Die Ente hat geschrieben:Verstehe das kann also noch ein wenig dauern bin erst Stufe 5.

Ich bin auch schon am überlegen den Schwierigkeitsgrad irgendwann anzuheben. Die untoten im Ödsturzhügelgrab konnte ich problem los mit 3-maligen antippen des rechten Triggers ausschalten.

Wenn jedes Dungeon so gut strukturiert ist, dann dürfte es jedes mal eine Freude sein ein Dungeon zu entdecken und zu erkunden. Heiltränke oder Lebensmittel brauche ich bis jetzt noch überhaupt nicht da reicht mir mein Heilzauber vollkommen aus.
Ach das kommt schon noch. Glaub mir bald kommen schon Quests und Dungeons die dich das Fürchten lehren werden :biggrin:

Aber die Strukturierung der Dungeons ist wirklich fantastisch muss ich sagen. Hab ich bis jetzt in keinem anderen RPG so gut gesehen. Die Dungeons sehen erstens super aus von der Optik her. Sie sind groß genug aber auch nicht zu groß. Und man verläuft sich nicht, hat aber auch nicht das Gefühl als würde man sich durch einen engen Schlauch bewegen. Und dann natürlich noch die Großzügigkeit von Bethesda das am Ende jedes Dungeons ein mysteriöser Geheimgang wartet der einen direkt wieder zum Anfang zurück bringt.

Es macht so unglaublich viel Spaß einfach Höhlen zu erforschen die nichts mit Quests zu tun haben. :!:

Ich spiel jetzt schon 60h und bin Rang 47, hab aber das Gefühl als müsste ich noch mind. über 100h reinstecken. Von den 9 Fürstentümern die es gibt war ich in 5 immernoch nicht. Jetzt werde ich aber erstmal Rifton erkunden und dort versuchen Quests zu erledigen. Vieleicht mach ich auch gleich die Diebesgilde. Taschendiebstahl ist meine am wenigsten benutzte Fähigkeit, die ist erst bei 18 oder so. Aber ich will auch niemanden beklauen, ich bin immer brav :)
Levelt man Taschendiebstahl eigentlich recht schnell wenn man es mal verwendet oder dauert das auch so ewig wie z.B: Zerstörung (da hab ich das Gefühl überhaupt nicht vorwärts zu kommen)
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Also ich hab Zerstörung auf 29 dank des Magiefindlings.^^

Taschendiebstahl ist relativ schwer zu leveln. Am besten immer vor jemanden abspeichern wenn man versteckt ist was versuchen zu stehlen aber nicht zu gierig werden sonst fliegt es auf.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Wenn du tatsächlich einen Allrounder spielen willst, nehm den Fürstinnenstein ;)

Hab heute Einhand auf 90 gebracht und Schwere Rüstung auf 75. Werde bald nochmal das Ogmah Infinium lesen und dann Schwere Rüstung auf 80 pushen um den letzten Perk von Moloch zu kriegen.

Mal schaun, dass ich evlt auf Zwei Hand Waffen spiele, wenn ich Ein Hand auf 100 hab ^^
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Hey ich hab ja nur 1 Ort bereits gefunden mit den Findlingen die anderen muss ich noch suchen^^

Schade, dass sie das Schlösserknacken von Fallout 3 übernommen haben. Das ist zwar an sich auch sehr gut umgesetzt an das von Oblivion kommt es aber einfach nicht ran da konnte man wenigstens mit Skill das Schloss knacken.^^
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich benutze immer den Schlachtrossstein.
100 mehr Traglast und die Tatsache, dass meine schwere Rüstung nichts mehr wiegt, sind äußerst angenehm und erleichtern das Sammlerleben deutlich.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jep. Den benutze ich auch. Super Ding :)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Landungsbrücken hat geschrieben:Ich benutze immer den Schlachtrossstein.
100 mehr Traglast und die Tatsache, dass meine schwere Rüstung nichts mehr wiegt, sind äußerst angenehm und erleichtern das Sammlerleben deutlich.
Den hab ich noch garnicht gefunden aber da ich eigentlich immer wenn ich bei mir zu Hause war noch 200 frei hab reicht das locker aus. Für mich als Magiker brauch ich einfach den Atronachenstein.

Wer hat hier eigentlich den höchsten Level ? Gibt es jemanden der schon 60 oder gar 80 ist ?
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Was ich als wirklich Atmo Killer emfpinde ist das Skillgrinding vom Spiel so belohnt wird. Es wirkt schon lächerlich wenn es für einen Schmied auf Level 90 noch immer reicht nur ein paar lumpige Eisendolche/Lederarmbänder oder ähnliches zu schmieden um auf den nächsten Level zu kommen.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Bedameister hat geschrieben:
Den hab ich noch garnicht gefunden aber da ich eigentlich immer wenn ich bei mir zu Hause war noch 200 frei hab reicht das locker aus. Für mich als Magiker brauch ich einfach den Atronachenstein.

Wer hat hier eigentlich den höchsten Level ? Gibt es jemanden der schon 60 oder gar 80 ist ?

Frag mal den ZoonPolitikon :D Glaube der hat schon fast die 1000G bei Skyrim und ist über 80 haha
Ich bin jetzt Stufe 43 bei 50 Std Spielzeit.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Kann man eigentlich nach Level 50 immernoch Talentpunkte investieren?

Hab heute mal den lustigen Riesenbug ausprobiert klappt hervorragend. Jetzt weiß ich warum das Spiel "Sky"rim heißt^^
Moloch ist ja mal ne richtig geile Fähigkeit. 5x skillen und man hat 100% mehr Rüstungswert für schwere Rüstung.

Hab inzwischen 2400 Gold.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

porii hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:

Frag mal den ZoonPolitikon :D Glaube der hat schon fast die 1000G bei Skyrim und ist über 80 haha
Ich bin jetzt Stufe 43 bei 50 Std Spielzeit.
aha muss der nich BF3 zocken. Wo der nur die Zeit herbekommt :D
Die Ente hat geschrieben:Kann man eigentlich nach Level 50 immernoch Talentpunkte investieren?

Hab heute mal den lustigen Riesenbug ausprobiert klappt hervorragend. Jetzt weiß ich warum das Spiel "Sky"rim heißt^^
Moloch ist ja mal ne richtig geile Fähigkeit. 5x skillen und man hat 100% mehr Rüstungswert für schwere Rüstung.

Hab inzwischen 2400 Gold.
Ja du kannst auch nach Level 50 noch weiter Talentpunkte investieren. Es soll bis Level 80 möglich sein so viel ich weiß

Hab inzwischen 40000 Gold btw. :mrgreen:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ist das ein Cheat oder geht sowas wirklich in Skyrim? 8O
http://tinyurl.com/3yaefvs
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

crewmate hat geschrieben:Ist das ein Cheat oder geht sowas wirklich in Skyrim? 8O
http://tinyurl.com/3yaefvs

Haha netter Versuch aber ich hatte keinen Sound an :twisted:
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Haha, dito. :D Immernoch Whamfrei!

Ehm, was ich ursprünglich fragen wollte: Es gibt vermutlich keine Chance, dass bei Skyrim die Spracheinstellungen so offen sind, wie bei Vanquish z.B.? Ich finde die deutsche Synchro zwar gut, aber die englische besser, aber aufgrund meines nicht perfekten Englisch bräuchte ich für die Storyzusammenhänge deutsche Texte. Das seperat einzustellen ist nicht möglich, schätze ich?

Falls nein, gibt es wenigstens die Möglichkeit, die deutsche Version komplett englisch zu spielen? So könnte dann zumindest der zweite Charakter auf die deutsche Synchro verzichten. ;)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bei der Konsolenversion besteht diese Möglichkeit nicht, die deutsche Version beinhaltet nur die deutsche Snychronisation (leider).

Mir ist gerade ein ziemlicher Stimmungskiller aufgefallen: ich reite am südöstlichen Rand von Skyrim entlang und entdecke einen kleinen Pfad der zu einem Torbogen führt (der Pfad, der in andere Bereiche von Tamriel führt, hatte ich weiter oben mal erwähnt).

Wenn man dort hindurchreiten möchte, ist leider einfach eine unsichtbare Wand vorhanden. Kurz vor dem Bogen geht es nicht mehr weiter, es erscheint lediglich die lapidare Einblendung "Du kannst nicht in diese Richtung gehen". Sowas finde ich für ein Open World Spiel echt schrecklich... Sollen sie doch einen reißenden Fluss, eine zerstörte Brücke oder sonstwas an so eine Stelle bauen, aber doch nicht so...