D_Radical hat geschrieben:Die Indizien sprechen also dagegen, dass mit dem Microsoft-Deal die PC-Version automatisch vom Tisch war.
Soso.. warum ist die Version dann nicht gekommen? An Remedy lag es deren Aussage nach nicht, weil die wollten ja frühzeitg ne PC-Version rauslassen. Ich möchte nochmal auf folgende Aussage des Interviews hinweisen:
»Sicher, wir wollten definitiv Alan Wake am ersten Launch-Tag für den PC anbieten. Doch die Sterne standen dafür unglücklicherweise nicht wirklich gut. Und das hat uns auf jeden Fall etwas wehgetan.«
Also wenn es nicht am Remedy lag, an wem dann bitte? Sicher könnten sie an der Stelle lügen, aber das sie jetzt Alan Wake ohne Microsoft auf dem PC veröffentlichen ist für mich eher ein Hinweis das es an dieser Stelle "geklemmt" hat. Warum sollte Microsoft nen Haufen Geld (vermutet) für einen Exclusivetitel auf den Tisch legen, der anderweitig spielbar ist?
Xris hat geschrieben:Davon abgesehen ists natürlich verwerflich wenn ein Entwickler Geld verdienen will. Die haben uns alle verraten und verkauft! *knatsch Sry aber darüber kann ich nur noch lachen. Die sind euch zu nix verflichtet. Klingt beinahe so als hätte die euch was geklaut oder so. :wink:
Lege mir nicht Sachen in den Mund, die ich so nicht gesagt habe. Mein Einwand war nicht das sie den Deal gemacht haben, sondern wie sie damit in der Öffentlichkeit umgehen- und auftreten. Wenn man sich auf so einen Handel einlässt sollte man meiner Meinung nach auch dazu stehen, und das sehe ich hier nicht wirklich. Das ist nicht nur auf Remedy bezogen, dieses Verhalten nervt mich auch bei anderen Publishern/Entwicklern ziemlich an.