The Last of Us: 'Wollen die verdammte Branche ändern'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: 'Wollen die verdammte Branche ändern'

Beitrag von 3nfant 7errible »

Gildarts hat geschrieben:
Xris hat geschrieben: Das Genre gibts trotzdem nicht. Aber Naugthy Dog spricht von einem Genre das man revolutinieren will. Wobei der Text teiweile auch verallgemeinert. Aber wenn die tatsächlich sämtliche Spiele damit meinen - dann wird Naughty Dog als größenwahsinig zu bezeichnen auf Grundlage ihrer bisherigen Spiele dem schon kaum mehr gerecht. Es sei denn - was ich eher vermute - Naughty Dog verwechseln Choreographie und Inszenierung mit Storytelling. Grundsätzlich scheint es so, nach allem was ich von Naugthy Dog weis, ohnehin so zu sein das sie eher das Gameplay an Inszenierung und Choreographie anpassen als umgekehrt. Die neue Aussage Spiele wären für sie eher ein Erlebnis als Spiel past dazu ganz gut. Also macht es dann iwan keinen Unterschied mehr ob ich mir einen Hollywoodstreifen oder ein Naughty Dog Spiel reinziehe.
Dann erfindet Naughty Dog eben das Genre und jetzt?
Das ist alles deine Sichtweise. Wenn dir die Naughty Dog Spiele nicht gefallen, dann lass es halt bleiben und geh ins Kino und schau dir Michael Bays neusten Transformers an.
Xris hat geschrieben: Das du von der Ironie nicht erschlagen wurdest...
Sorry, aber in der heutigen Forum Gemeinschaft, kann man oftmals nicht erkennen obs nun Ironie ist oder purer Fanboynismus...

Naughty Dog bezeichnet ihr Spiel als Survival mit Action Anteil, dann ist es halt so. Keine Ahnung was es hier noch zu diskutieren gibt :lol:

wollt ich auch schon sagen. Manche Leute scheinen in ihren Beiträgen generell den Zusatz ".... meiner unmaßgeblichen Meinung nach..." zu vergessen :)

BTW: Die Definition bzw das Abgrenzen von Genres ist doch keine exakte Wissenschaft wie die Mathematik. Auch kann man an der Uni keinen entsprechenden Studiengang, der sich mit der Lehre des Einordnens in unterschiedliche Genres im Bereich der Videospiele, belegen. ^^

Also ehrlich Leute, schnallt mal eure Kragen nicht so eng, es geht hier um nichts weiter als pure Unterhaltung
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das müssen wir gar nicht. Wer seine Meinung für Allgemeingültig erklärt und unbegründet (klar weiß ein Jurist mehr über Recht als ich) über die anderer Menschen hebt ist ein Idiot.

Und mit dem "Es sind doch nur Spiele" Argument könnten wir den Laden hier gleich dicht machen. Das ist immer noch ein Diskussionsforum. Und Kleinvieh macht auch Mist.
Xris hat geschrieben:Man wird es aber dennoch dem Survival Horror zurechnen. Und es ändert eben absolut nichts an der Aussage von Naughty Dog. Das ist einfach kein Argument was in irgend einer Weise relativiert.

EDIT:
Shenmue übrigens ist auch so ohne weitere nicht eindeutig einem Genre angehörig. Noch extremer ist GTA.
GTA, Saints Row, The Saboteur, Yakuza, Infamous, Spiderman 2, Crackdown, True Crime und wie sie alle heißen kann man alle unter Sandbox-Action zusammenfassen. dafür gibt es einfach zu viele Vertreter dieser Gattung.
drake the snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drake the snake »

@ xris und crewmate

sagt mal sucht ihr euch immer seiten,wo über spiele(am besten wenn sie noch nicht mal erschienen sind),berichtet wird,um sie und ihre entwickler dann schlecht zu machen???? :?:
habt ihr nichts besseres zu tun??? :?:
wenn euch was nicht gefällt dann macht nen bogen drum und laßt die leute denen es gefällt in ruhe!!! :!:
keinem hier,der die uncharted-reihe und naughty dog super findet, interessiert eure meinung!!! :!:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sandbox Action? Wäre mir jetzt als Genre genauso neu.

@
Jetzt sind wir bei dem Thema das es ja böse ist in Genres zu unterteilen. Obwohl es ursprünglich bei diesem "Argument" darum ging den BS den Naugthy Dog da verzapft hat schön zu reden. Nur leider würde es auch absolut nichts ändern wenn Naughty Dog ihr unfassbar gutes Spiel als wasweisich bezeichnen würden. Ich liebe 4P.

Nichts gegen die Genredikussion. Ich amüsiere mich immer wieder über jene die so versuchen Argumente gegen ihr Popcornkino sprechen einfach abzutun.
drake the snake hat geschrieben:blub
Kann es sein das du falsch abgebogen bist? Diskussionsforen scheinen nicht so deins zu sein. Sind die restlichen 18 Posts auch argumentativ auf so hohem Niveau?
Zuletzt geändert von Xris am 13.12.2011 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

drake the snake hat geschrieben:@ xris und crewmate

sagt mal sucht ihr euch immer seiten,wo über spiele(am besten wenn sie noch nicht mal erschienen sind),berichtet wird,um sie und ihre entwickler dann schlecht zu machen???? :?:
wenn euch was nicht gefällt dann macht nen bogen drum und laßt die leute denen es gefällt in ruhe!!! :!:
keinem hier,der die uncharted-reihe und naughty dog super findet, interessiert eure meinung!!! :!:
Aber danke für deine Reaktion :wink: :wink:
drake the snake
Persönliche Nachricht:

Falsch abgebogen,das gilt wohl eher für euch!!! :!:
wie gesagt geschmäcker sind verschieden,nur gehe ich nicht,wenn ich ein spiel scheiße finde in ein diskussionsforum um das spiel u. ihre entwickler schlecht zu machen.und schon gar nicht mach ich nen spiel schlecht bevor es draußen ist u. ich es angetestet habe!!! :!:
was erwartet ihr euch denn von eurer antihaltung gegenüber uncharted??? :?: das jetzt alle sagen:ahh stimmt die haben recht?
nein im gegenteil alle fans von uncharted u. naughty dog werden sagen,was habt ihr denn fürn problem???
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

drake the snake hat geschrieben:@ xris und crewmate

Darauf wirst du nun die üblichen Allgemeinplätze wie "Kritik wird doch wohl erlaubt sein" oder "ein Forum ist doch zum Diskutieren da" zu hören bekommen :)

Eine wirklich rationale Erklärung wirst du aber nicht bekommen, weil es sie schlicht nicht gibt. Es gibt keinen logisch nachvollziehbaren Grund, wieso sich jemand freiwillig mit etwas beschäftigen sollte was ihn gar nicht interessiert, vielleicht sogar hasst, oder zumindest einfach nur tierisch anödet. Wohlgemerkt, es geht hier lediglich um Unterhaltung, eine freiwillig gewählte Freizeitaktivität, kurz gesagt um ein Hobby, nicht um einen Job, Hausaufgaben oder lästige Haushaltspflichten wie Wäsche waschen oder Staubsaugen ^^
Und wie man dann die Sache nicht nur nicht ignoriert, sondern auch noch die meisten Beiträge unter einen Artikel pappt zu einem Produkt, das einen ja so gar nicht interessiert, das ist..... ja ne, dafür gibts keine guten Ausreden mehr..... :Blauesauge:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das wäre wohl die ideale Ausgangssituation für eine Diskussion. Im zweifelsfalle wurden Standpunkte aufgezeigt, auf ihre Richtigkeit geprüft und zumindest aktzeptiert. Was machst du denn im RL wenn jemand nicht deiner Meinung ist? Redest du dann nicht mehr mit ihm? Oder verbietest ihm den Mund? Erinnert mich iwie an die "guten alten Zeiten".

usw. usf. nein noch mehr off topic geht nun wirklich nicht mehr.
drake the snake
Persönliche Nachricht:

@Scipione
jep,dem kann ich mich einfach nur anschließen!!! :!:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

drake the snake hat geschrieben:Falsch abgebogen,das gilt wohl eher für euch!!! :!:
wie gesagt geschmäcker sind verschieden,nur gehe ich nicht,wenn ich ein spiel scheiße finde in ein diskussionsforum um das spiel u. ihre entwickler schlecht zu machen.und schon gar nicht mach ich nen spiel schlecht bevor es draußen ist u. ich es angetestet habe!!! :!:
was erwartet ihr euch denn von eurer antihaltung gegenüber uncharted??? :?: das jetzt alle sagen:ahh stimmt die haben recht?
nein im gegenteil alle fans von uncharted u. naughty dog werden sagen,was habt ihr denn fürn problem???
Und dann solls noch die Leute geben, die Uncharted gut finden, aber trotzdem Kritik daran zulassen und dem auch was abgewinnen können. Mich interessiert immer auch die kritische Meinung. Und Kritik ist bei Uncharted mehr (!) als angebracht, auch wenn ich die Spiele mag. Ich finde die Kritik von Crewmate und Xris auf jeden fall produktiver, als den tausendsten "Naughty-Dog, Ihr seid die Geilsten!" Erguss. Das interessiert mich nur in Maßen. Aber schon mal gut, dass du für alle sprichst.
Zuletzt geändert von Deuterium am 13.12.2011 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
drake the snake
Persönliche Nachricht:

@ Xris
hey ich akzeptiere deinen standpunkt und ich verbiete dir doch nich den mund ,nur mußt du und dein werter mitstreiter nicht jedes mal wieder,wenn einer schreibt das er uncharted cool findet,und sich auf "the last of us" freut oder neugierig darauf geworden ist,aufs neue schreiben wie scheiße ihr uncharted und naughty dog findet und wie kacke "the last of us" wird.das weiß ja nun bestimmt schon jeder hier im forum zu genüge!!!!!
ist ja irgendwann auch mal gut!!!
und wenn ihr "the last of us" nicht spielen wollt laßt es halt sein!!!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe den neuesten Uncharted noch nicht gespielt, kommt denke ich Weihnachten, aber die ersten beiden waren Spaß pur und das mir als ausgewiesener Ratchet Clank Hater und daher nicht gerade Naughty Fan...
wie auch immer...ganz schön arrogante Ansage Naughty Dog, habt ihr bisher selbst nicht im Ansatz beherzigt eure Vorgabe...liefert einfach mal...

...obwohl das Game auch so geil werden wird denke ich. :wink:
drake the snake
Persönliche Nachricht:

@Deuterium

klar gibt es auch an uncharted kritikpunkte und diese akzeptiere ich auch ,nur gibt es in jedem spiel kritikpunkte!das perfekte game ohne kritik gab es noch nicht!!!
wenn jemand uncharted cool findet wird auch die hundertste aussage ala: uncharted hat zuviel action,zu leichte rätsel usw. daran auch nichts ändern!!!
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Naughty Dog schaukelt das schon, bin da zuversichtlich.
Bin zwar erst diese gen eingestiegen bei denen, aber nach Uncharted glaub ich denen alles.
Bin gespannt.
drake the snake
Persönliche Nachricht:

@Wulgaru
kleiner fehler:ratched &Clank ist nicht von naughty dog sonder von insomniac!