Gildarts hat geschrieben:Dann erfindet Naughty Dog eben das Genre und jetzt?Xris hat geschrieben: Das Genre gibts trotzdem nicht. Aber Naugthy Dog spricht von einem Genre das man revolutinieren will. Wobei der Text teiweile auch verallgemeinert. Aber wenn die tatsächlich sämtliche Spiele damit meinen - dann wird Naughty Dog als größenwahsinig zu bezeichnen auf Grundlage ihrer bisherigen Spiele dem schon kaum mehr gerecht. Es sei denn - was ich eher vermute - Naughty Dog verwechseln Choreographie und Inszenierung mit Storytelling. Grundsätzlich scheint es so, nach allem was ich von Naugthy Dog weis, ohnehin so zu sein das sie eher das Gameplay an Inszenierung und Choreographie anpassen als umgekehrt. Die neue Aussage Spiele wären für sie eher ein Erlebnis als Spiel past dazu ganz gut. Also macht es dann iwan keinen Unterschied mehr ob ich mir einen Hollywoodstreifen oder ein Naughty Dog Spiel reinziehe.
Das ist alles deine Sichtweise. Wenn dir die Naughty Dog Spiele nicht gefallen, dann lass es halt bleiben und geh ins Kino und schau dir Michael Bays neusten Transformers an.
Sorry, aber in der heutigen Forum Gemeinschaft, kann man oftmals nicht erkennen obs nun Ironie ist oder purer Fanboynismus...Xris hat geschrieben: Das du von der Ironie nicht erschlagen wurdest...
Naughty Dog bezeichnet ihr Spiel als Survival mit Action Anteil, dann ist es halt so. Keine Ahnung was es hier noch zu diskutieren gibt
wollt ich auch schon sagen. Manche Leute scheinen in ihren Beiträgen generell den Zusatz ".... meiner unmaßgeblichen Meinung nach..." zu vergessen
BTW: Die Definition bzw das Abgrenzen von Genres ist doch keine exakte Wissenschaft wie die Mathematik. Auch kann man an der Uni keinen entsprechenden Studiengang, der sich mit der Lehre des Einordnens in unterschiedliche Genres im Bereich der Videospiele, belegen. ^^
Also ehrlich Leute, schnallt mal eure Kragen nicht so eng, es geht hier um nichts weiter als pure Unterhaltung