S.T.A.L.K.E.R. 2: Mini-Statement von GSC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- raystormx
- Persönliche Nachricht:
Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: Mini-Statement von GSC
komisch dass ubisoft das nich will die lieben doch sooo sehr drm
-
xXEquilibriuMXx
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
wäre echt schade wenn die Stalker 2 nicht rausbringen hab den ersten Teil sehr gerne gespielt
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Stalker 1 - 1 also ShadowOfChernobyl hatte tatsächlich viele Macken! Und soviel Versprochenes wurde nicht eingehalten! Doch die Atmosphäre war damals einfach hammer! Und der Gameplaytechnische Schritt von ShadowOfChernobyl zu CallOfPrypjat ein enormer!Erhabener hat geschrieben:Stalker 1 war meiner Meinung nach total überbewertet. Mir ging es schon nach ein paar Stunden auf den Senkel. Daher bin ich eher froh das man es nicht rausbringt
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
Schade das meine Lieblingsspielereihe nicht mehr weiter geführt wird 
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
STALKER gehört zu den einzigen PC-Spielen die ich spiele (neben MoW und die alten Fallouts). Wenn dieses Spiel wirklich auch für Konsole erscheinen sollte wär das ein Traum. Aber nicht wenn sie es darauf zurechtstumpfen, dann verzichte ich gerne auf eine Konsolenfassung.
Ansonsten freu ich mich riesig auf das Game und bin mir auch sicher das es schon irgendwann released wird.
STALKER 1 ließ ja auch etwas auf sich warten.
@Mods: Kann mir jemand eine gute Mod empfehlen die ALLE Locations aus dem Hauptspiel und den Addons beinhaltet? Hatte da mal gesucht, aber irgenwie nichts gescheites, außer ein Haufen Grafikmods, gefunden.
Ansonsten freu ich mich riesig auf das Game und bin mir auch sicher das es schon irgendwann released wird.
@Mods: Kann mir jemand eine gute Mod empfehlen die ALLE Locations aus dem Hauptspiel und den Addons beinhaltet? Hatte da mal gesucht, aber irgenwie nichts gescheites, außer ein Haufen Grafikmods, gefunden.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auf jeden Fall für ein weiteres Stalker, aber ehrlich gesagt haben mich Stalker + die beiden Addons ziemlich zufrieden gestellt. Hab 100 Stunden in der "Zone" verbracht und so für meine Verhältnisse ausreichend Stalker-Feeling bekommen. Darüber hinaus gibts ja auch Fallout 3 und Fallout: New Vegas, welche nach einer Atomkatasrophe spielen und ebenfalls wie Stalker RPG- und Shooterelemente enthalten. Sind natürlich keine Stalker-Spiele, aber haben immerhin so einige Parallelen. Würde mich schon sehr über ein neues Stalker mit frischer Optik freuen, aber falls es nicht käme würde mich das auch nicht emotional zerschmettern. Ich würde nur gerne den richtigen und vor allem plausiblen Grund für das Einstampfen von Stalker 2 erfahren. Nach meinem Verständnis ist das bis dato als Erklärung vorgebrachte überhaupt nicht überzeugend. Wäre so als wenn es kein The Witcher 3 geben würde, weil kein Publisher & Co (häh?!) .... o.0
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Doch, leider klingt das sehr überzeugend ...JunkieXXL hat geschrieben:Nach meinem Verständnis ist das bis dato als Erklärung vorgebrachte überhaupt nicht überzeugend. Wäre so als wenn es kein The Witcher 3 geben würde, weil kein Publisher & Co (häh?!) .... o.0
Anscheinend hat man bei GSC nicht wirklich gut gewirtschaftet (oder die bisherigen Publishing-Deals waren sehr unvorteilhaft), so dass nicht genug eigene Barmittel vorhanden sind. Man hat einen Publisher für die Finanzierung von STALKER2 gesucht, hat keinen gefunden, was den Weiterbestand des Studios fraglich macht. Passiert in der Branche ständig. Entwickler macht erfolgreiches Spiel, macht noch ein erfolgreiches Spiel und noch eines und dann wird das Studio geschlossen, weil es keine Gelder für ein neues Projekt gibt. Derweil haben sich andere an den Spielen des Entwickler dumm & dämlich verdient, der Entwickler schaut aber in die Röhre und hat nix davon. Ob zum Beispiel Radon Labs (Drakensang), Iron Lore (Titan Quest) oder Ensemble Studios (Age of Empires), die Entwickler sind im klassischen Publisher-Deal-Modell immer die Dummen.
CD Project hat übrigens den Vorteil nebenher noch der größe Vertrieb und Publisher in Polen zu sein UND mit GOG.com ein Standbein zu haben, dass sie finanziell unabhängiger macht. TW2 war nach ihren Aussagen komplett eigenfinanziert. Mit Namco wurde lediglich ein Vertriebsdeal für die Retail- und Konsolen-Versionen abgeschlossen.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Dann soll CDProject verdammt noch mal Stalker2 unter seine Obhut nehmen und auf GOG DRM-frei releasen. Kohle dürfte doch vorhanden sein. Man wird ja wohl mal träumen dürfen... 
-
becktheman
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Kommentar hier eingeben...
- DenniRauch
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Och man, wenn das jetzt echt eingestampft werden würde, wär ich schon ziemlich entäuscht. Hab mich selten so auf ne Fortsetzung gefreut wie auf diese. Und jetzt? Ein halbes Jahr vor eigentlich anvisiertem Release sowas zu lesen demoralisiert mich jetzt schon ein wenig. Schade dass immer die Perlen unter sowas zerbrechen. Vielleicht haben ja die Jungs von 4A (Metro) ein Herz und adoptieren GSC, sind ja eh fast alle von den eigentlichen Stalker SOC Entwicklern inzwischen bei 4A. Das wäre doch ne nette Lösung. Aber unrealistisch.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Zwischen den Zeilen hatte man gehört, dass die Jungs nicht in Frieden GSC verlassen haben. Zudem ... 4A wird ja von THQ bezahlt, um Metro 2 zu machen. Sprich, man hat ihnen genau das Budget zugeteilt und keinen Cent mehr.DenniRauch hat geschrieben:Vielleicht haben ja die Jungs von 4A (Metro) ein Herz und adoptieren GSC, sind ja eh fast alle von den eigentlichen Stalker SOC Entwicklern inzwischen bei 4A. Das wäre doch ne nette Lösung. Aber unrealistisch.
Ja, die Welt ist ungerecht ... wenn man von anderen abhängig ist, die es nur gut mit sich selbst meinen
- MF_Uzi
- Persönliche Nachricht:
Kann ich mir garnicht vorstellen das Stalker 2 komplett eingestellt wird dazu ist es doch zu beliebt. Haufenweise Schrottspiele finden doch auch einen Publisher da sollte das doch für Stalker erst recht möglich sein.
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Man hat zumindest ein gewisses Sümmchen in die Entwicklung einer Multiplattform-tauglichen Engine investiert.mr archer hat geschrieben:Aber heisst das, die haben angefangen für die Konsole zu entwickeln, ohne einen Publisher zu haben? Das wäre allerdings ziemlich bekloppt.
Das muss nicht unbedingt so sein. Sergei Grigorovich hält nach wie vor sämtliche Rechte am S.T.A.L.K.E.R.-Franchise. Er könnte die Marke also jederzeit einem anderen Entwicklerstudio anvertrauen.AXO hat geschrieben:Schade das meine Lieblingsspielereihe nicht mehr weiter geführt wird