NXE Update?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Re: NXE Update?

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich gehöre absolut nicht zu den Nörglern im Bezug auf das neue Dashboard, aber was haben die sich nur bei "Spring und Renn" gedacht? Findet man wenn man nach Spielegenres sucht :lol:
Es gibt Sachen die sollte man einfach nicht eindeutschen...
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

MS kann sich wohl keine Übersetzer leisten, und das kommt dann dabei raus wenn man Jump and Run per Google Translate übersetzt :) .

Wobei man das generell gar nicht übersetzen sollte :Vaterschlumpf:
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Also mir fällt keine passable Übersetzung ein... aber zumindest haben sie Shooter stehen lassen und es nicht in Schiesser übersetzt :lol:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Lohengriehn hat geschrieben:Nochmaln Update: Auch nach mehreren Tagen ist das Dash schlimm. Ich find null. Gewöhnungseffekte treten nicht ein. Wo man Spiele annimmt, findet man sie nicht. Kauf ich halt nix mehr bei MS. Sollen sie ihren XBLA einmotten. So gute Sachen kamen da eh nicht mehr raus und über xbox.de komm ich ja auch noch an meine Indies, ohne den ganzen Traram da und irgenwelchen Neuerungen für die Kinect-Hampelmänner. Autostart hab ich derzeit aktiviert. So umgeht man den ganzen Ärger auch. Und alle, die hier gutheißen, unterstelle ich einfach mal MS-eigene Accounte. Wie man das alles gut finden kann (merkt ihrs noch: Das retail-Icon ist kleiner als praktisch alles andere), bleibt mir ein Rätsel. Von daher: MS-Acounte, die hier einen auf toll machen wollen bzw. sollen. Ich habe einige Freunde, NIEMAND findet es gut. Alle bemängeln die komplizierte Handhabung, das völlig undurchdachte Layout (Wieso sind meine EIGENEN Spiele so weit rechts aufzufinden? Wieso solche unnötigen Verschachtelungen? Damit die Kinect-Riege was hat für ihr tolles Spielzeug? - Was soll man auch sonst damit groß machen, haha :D)

Und den Cloudkram braucht doch auch niemand. Hab seit 4 Jahren die Box, von Speicherverlusten hab ich noch nie was gehört...Wie ist das überhaupt dann als Silbermitglied? Darf man dann noch drauf zugreifen? Also auf den EIGENEN Speicherstand?

Naja, wie auch immer. Es wird einem halt aufgedrückt. Silberaccount kommt aber ab Januar. Sowas werd ich nicht unterstützen. Damit kopfschüttelnd zurück zum 3DS. Spart auch Strom als so ein Rotz da schon bei der Begrüßung mit dem retail-Icon....Und wie man bei dem Board noch fröhlch bleiben kann ist mir auch schleierhaft: Es ist blass, arm, billig. Wo sindn die Farben hin? Und überhaupt: Was ist mit meinen Themes passiert? SO habe ich die Prems nicht gekauft! Na Microsoft?
Kritik ist ja schön und gut, aber allen, die es nicht ganz so negativ sehen, gleich zu unterstellen MS-angestellte zu sein, geht mal gar nicht (so eine aussage kann übrigens auch folgen für dich haben). Das neue dashboard ist eigentlich sogar farbenfroher als das vorherige, denn das war weiß (bash-fail ^^). Und was mit deinen themes ist kann ich nicht sagen, denn mein Alan Wake-theme ist gleich geblieben.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

@Lohengrien
Mein Premium Space Marine Theme ist genauso wie früher !

Cloud wird einem nicht aufgedrückt und ist optional, außerdem supergeil wenn man bei und mit Kumpels zocken mag :)

Man sind wir coole Ms angestellte :D
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

ach egal was solls...
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

kann mir jemand sagen wie ich diesen Nachrichten Spam abschalte wo mir dauernd gesagt wir dass "meine Freunde das spiel spielen, spielen wollen das Spiel was ich spiele starten" etc. ich fühl mich echt belästigt dadurch und konnte bisher nichts finden wo man das abstellen kann. echt nervig. Ich will auch mal alleine und in Ruhe zocken aber dauernd "pling" XY fängt an dieses Spiel zu spielen etc. argh ^^
das kann sich doch nur um diese "Signale und Aktivität" handeln oder? nur wo stell ich das ab?
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

also ich weiß nur das mann generell benachrichtigungen ausstellen kann...aber ist schon extrem nervig...ich finds einfach nur dumm...extrem unnötig^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

@nitro: dieses bling habe ich nur wenn jemand online kommt, ansonsten nie. Guck mal unter Profil oder so. Also ich habe die Einblendung nur wie zuvor beim dashboard.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht so recht, was ich von dem neuen Dashboard halten soll.

Gewöhnungsbedürftig ist es aber definitiv.
PvtEmotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PvtEmotion »

Setschmo hat geschrieben:kann mir jemand sagen wie ich diesen Nachrichten Spam abschalte wo mir dauernd gesagt wir dass "meine Freunde das spiel spielen, spielen wollen das Spiel was ich spiele starten" etc. ich fühl mich echt belästigt dadurch und konnte bisher nichts finden wo man das abstellen kann. echt nervig. Ich will auch mal alleine und in Ruhe zocken aber dauernd "pling" XY fängt an dieses Spiel zu spielen etc. argh ^^
das kann sich doch nur um diese "Signale und Aktivität" handeln oder? nur wo stell ich das ab?
Ach, dann kann man sich jetzt "stören" lassen? Also Spiele angeben, zu denen man immer Lust hat, auch wenn man gerade was anderes spielt? Cool, das wollte ich schon immer!

Aber nitro hat schon recht, übertreiben sollten die damit nicht.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

PvtEmotion hat geschrieben:
Setschmo hat geschrieben:kann mir jemand sagen wie ich diesen Nachrichten Spam abschalte wo mir dauernd gesagt wir dass "meine Freunde das spiel spielen, spielen wollen das Spiel was ich spiele starten" etc. ich fühl mich echt belästigt dadurch und konnte bisher nichts finden wo man das abstellen kann. echt nervig. Ich will auch mal alleine und in Ruhe zocken aber dauernd "pling" XY fängt an dieses Spiel zu spielen etc. argh ^^
Ach, dann kann man sich jetzt "stören" lassen? Also Spiele angeben, zu denen man immer Lust hat, auch wenn man gerade was anderes spielt? Cool, das wollte ich schon immer!

Aber nitro hat schon recht, übertreiben sollten die damit nicht.
Also mir isses noch garnicht aufgefallen da ich bei Skyrim eh immer auf Beschäftigt gehe da es auch einfach die Atmosphäre stört wenn jemand online kommt. Aber ich habe diese Mitteilung auch bekommen und bei Skyrim finde ich es echt dämlich.
Ich finds in Ordnung bei nem MP Titel dass man dann bescheid weiß dass derjenige unbedingt Online zocken möchte. Aber wirklich störend denke ich ist es nicht. Kommt denn auch ne Mitteilung wenn man gerade das Spiel spielt und dann jemand aus der FL eben dieses Spiel einlegt ? Das fände ich sogar ganz praktisch
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Die Youtube App ist draussen und es funktioniert sogar ganz gut, nur weiß evtl. jemand, wie man die Videos auf HD stellen kann? Hab keine Optionen gefunden und mit meiner Leitung sollte das eigentlich drin sein.
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

EsSchneit hat geschrieben:Die Youtube App ist draussen und es funktioniert sogar ganz gut, nur weiß evtl. jemand, wie man die Videos auf HD stellen kann? Hab keine Optionen gefunden und mit meiner Leitung sollte das eigentlich drin sein.
Dann mal nachher nachschauen... :-)
Weiß jemand was für Apps noch folgen könnten?
Ne coole Idee wäre, eine direkte anbindung an ein Forum per XBOX wo man schnell mal ebend ne Frage an die Community senden kann und ausstauschen kann ohne an den Laptop / PC zu gehen.....
NeRo6790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeRo6790 »

EsSchneit hat geschrieben:Die Youtube App ist draussen und es funktioniert sogar ganz gut, nur weiß evtl. jemand, wie man die Videos auf HD stellen kann? Hab keine Optionen gefunden und mit meiner Leitung sollte das eigentlich drin sein.
also ich hab grad einen kollegen gefragt der grad an seiner xbox sitzt, der meinte das ist noch nicht draußen o: